Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

BUDDHA...

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von evalena, 13 Mai 2019.

  1. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.405
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein grösseres privates Projekt lässt mir im Moment leider so gar keine Zeit hier zu sein....Manchmal lese ich bei euch mit - aber mir fehlt die Energie mitzuschreiben. Bin oft so k.o, dass ich nur noch wie 'ne tote Fliege im Wohlfühlsessel hänge wenn ich dann mal zu Hause bin. Heute habe ich mir zum Muttertag etwas Zeit geschenkt um zu malen. Am späteren Nachmittag wurde ich dann noch mit einem 5-Sterne Menu - gekocht von meinen Mädels - verwöhnt...:)
    Meine Ältere ist ja Yogalehrerin und in Zusatz-Ausbildung zur Yogatherapeutin. Bald feiert sie ihren Geburtstag und ich habe mir überlegt was ihr Freude machen könnte...Und so hab ich diesen Buddha gemalt. Er ist noch nicht fertiggestellt. Die Schatten müssen noch vertieft- und auch sonst noch Einiges verbessert werden.
    Ich wünsche euch für morgen einen guten Start in die neue Woche....
     

    Anhänge:

  2. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dein Buddha gefällt mir seeeehr gut.
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....mir auch, bin gespannt was sich daran noch verbessern lässt!
    LG Erhard
     
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.829
    Punkte für Erfolge:
    63
    mir gefällt dein Buddha sehr, sehr gut!
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also...@Ursela....diese ART der Malerei ist mir nicht nur "nicht" geläufig...sprich , was Du hier ev. noch verbessern könntest ist mir zumindest ein Rätsel..o_O
    Aber:
    Das Bild spricht mich sehr und "sofort" positiv an...und gefällt mir SEHR gut !
    Getoppt...wird es - wenn überhaupt möglich - durch den geschmackvollen Holzrahmen...
    (...na ja ...Holz fasziniert mich sowieso..:cool: )
    WAUZI
     
  6. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.565
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ehrlich gesagt - soviel würde ich jetzt gar nicht mehr dran machen, ich finde ihn so, wie er ist schon ziemlich gut.
    Manchmal ist weniger mehr ...
    Vor allem auch in Verbindung mit dem Holzrahmen, der super gut passt.
    Wie groß ist dein Bild?
     
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.994
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist aber schon edel.
     
  8. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    908
    Punkte für Erfolge:
    28
    :handok::handok::handok:Super !!!

    Sieht aus als wäre Dein Bild einer Schatzkiste entsprungen...sehr edel .

    Für mich ist es so optimal, bitte nicht verschlimmbessern.
    Deine Tochter wird sich sehr darüber freuen und Du kannst das ebenfalls !!!

    LG Sabine
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau, Sabine.
    Aber da ich Urselas hohe Ansprüche kenne,
    müssen wir wohl abwarten, was noch verbessert wird.
     
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    das sieht fantastisch aus, auch der Rahmen gefällt mir sehr gut
     
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.855
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich finde, dass dein Buddha perfekt ist.
    LG Marlies
     
  12. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    661
    Punkte für Erfolge:
    28
    Er sieht sehr gut aus und zusammen mit dem Rahmen ist das nicht zu toppen.
    Da wird sich deine Tochter sicher freuen.:)
     
  13. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    462
    Punkte für Erfolge:
    43
    Liebe Ursela
    ich kenne das mit der Zeit und dem geschlaucht sein nach der Arbeit nur zu gut. ;)
    Mir gefällt dein Buddha seeeehr gut
     
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.681
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ursela, dein Buddha ist dir wunderbar gelungen. Toll auch der enge Bildschnitt. Hier ist alles drauf, was muss!
    Deine Tochter wird begeistert sein.
     
  15. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.534
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dein Buddha sieht schon sehr gut aus!

    LG Joachim
     
  16. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.405
    Punkte für Erfolge:
    83
    Erst einmal möchte ich um Entschuldigung bitten, dass meine Antwort mit so viel Verspätung kommt. Aber eben....die Pflicht ruft....(nicht zu meiner Freude :-/) Aber ich hoffe, dass das Ärgste bis ende Juni erledigt sein wird.....

    Und ich danke euch für's Reingucken und Kommentieren....:) [​IMG]

    Monika :)
    Erhard :)
    Josi :)

    Werner:
    Stimmt Werner...Der ist genial.......Ich hab diesen Ramen im Schaufenster eines Fliesenlegers gesehen und in meiner Fantasie sofort ein Buddha-Bild reingezaubert. Eigentlich war alles anders gedacht. Ich wollte den Buddha in 3D-Optik gestalten. Aber die Masse hat auf dem Malkarton nicht geklebt...ist einfach weggerutscht.....Und ist's halt doch nur 2D geworden.... :)

    Das Bild ist 14 x 22 cm gross. Ich wollte eigentlich die Schatten noch vertiefen. Aber das ist gar nicht so einfach, weil man damit den Goldeffekt zu Nichte macht. Ich hab's dann mit einem speziellen Goldauftrag so richtig versemmelt....Und musste beim Gesicht wieder von vorne beginnen. Zum Glück geht das ja mit Ölfarben... :)

    Elisabeth....:)

    @ Sabine: Hab's verschlimmbessert...;-)...Aber dann beginnt man halt wieder von vorne...:) selber schuld...;-)

    Anja....meine Ansprüche sind im Moment den Umständen entsprechend eher tiefgestapelt...…:)

    Ingrid :)
    Marlies :)
    Lillemut :)
    Günther :)
    Monika :)
    Joachim :)

    Habt alle ein ganz schönes Wochenende....:)