Buntstiftübungen - ein faszinierendes Medium

ReneHH

Forum-Guru
das freut mich sehr, geli! dankeschön!!!
naja, ganz weg nicht, aber ich hab z.b. auch sämtliche konturen und dunkelheiten teils noch in reinem blau..z.b. der schlagschatten rechts vom kopf war zuerst blau..je dunkler gesetzt, desto kräftiger wurds.. das blau soll hier und da in den leichten schatten und hier und da als reflexion stehen bleiben... (da ich auch im hintergrund blau habe, passt es von der warte auch wieder *g*)

danke fürs zugucken *freu*
 

evalena

Forum-Guru
Ich gucke dir immer gerne zu....
ist interessant zu sehen wie du mit den Farben "spielst"...wie sie sich verändern....
das wird sicher wieder richtig gut!
:00000293:
 

melisande

Senior Mitglied
Einfach genial dein Portraitich habe mal ein Versuch mit Buntstiften gestartet aber bin gescheitertLG Christine
 

Zeichner71

Senior Mitglied
OMG , Rene !!!!

Da muss ich mich ja verstecken.. Das Hundebild ist einmalig.....
Ich muss Deine Einträge alle nochmal genau durchlesen.... momentan ist es mir ein Rätsel, wie SO ETWAS machbar ist.:00000465::00000681::00000465:
 

Geli

Senior Mitglied
Jetzt, wo ich so wieder hier reinschaue........
...... ist er denn fertig, der Großonkel, René?:00000299:

Mich würde das Ergebnis schon sehr interessieren.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hallo René,
schön, dass der Thread wieder nach vorn geholt wurde.
Hoffentlich sehen wir noch das Endprodukt. Oder hast du es so gelassen? Was auch prima wäre.
Ich suche immer noch nach dem passenden Papier.

wie gern würd ich hier und da weiß höhen können wie beim malen..ein wenig heller bekomm ichs mit ganz viel einsatz vom weißen stift...
Da bin ich auch immer wieder verzweifelt, wenn es nicht den gewünschten hellen Effekt hat. Deshalb habe ich schonmal mit weißer Tusche oder Pastellkreide gemogelt
 

ReneHH

Forum-Guru
vielen lieben dank für euren besuch, grit, geli und monika!
danke grit. da ist bei mir noch viel luft nach oben..bin halt auch sehr selbstkritisch...obwohl ich vor ungeduld oft schon zu viel vorweggreife, lass ich mir ansonsten gern zeit und fang recht blass an..wie beim hund..mit nem dunklen braun (die ersten bilder) siehts immer noch arg blass aus..das ändert sich mit der zeit..macht spaß, nur mit dem beenden hab ich immer probleme. die spannung geht weg, das bild ist im kopf fertig..und dann schieb ich den rest immer weiter auf..ähnlich wie beim acrylbild von biggie, wo schon mächtig gedrängelt wird *g*
wie du siehst, grit, buntstifte können viel..dein lockerer stil, das kann ich leider nicht..
also kein grund sich zu verstecken ;)

geli..du hast recht, mein (groß)onkel dorwin liegt noch irgendwo auf nem haufen.. mutti hat auch schon öfter nachgefragt, ob er nicht endlich fertig ist..
werde demnächst ein paar tage frei bzw. auch etwas urlaub haben, dann mach ich weiter...wird wohl noch schwierig, das blau rauszubekommen, was ich viel zu kräftig vorgemalt habe. aber sofern das papier mitmacht, treib ich dem bild das blau schon noch aus *g*
danke fürs nachhaken, dieses jahr muss es fertig werden (spätestens zu weihnachten, falls ich s schaffe, gehts viell. nächste woche schon weiter..ab mittwoch hab ich frei *freu*
danke auch dir sehr, monika...du meinst sicher auch meinen onkel dorwin?
siehe was ich gerade geschrieben habe...hoffe bald gehts weiter.
kenn mich mit papieren nicht so aus..etwas dicker darfs sicher sein und nicht zu grobporig, eher glatt..
ja, mit dem weiß ist so ne sache...vermeide das mit dem weißhöhen, ggf. versuchen rauszuradieren, weißer buntstift hellt es schon etwas auf...aber ansonsten wird fürs nächste gelernt und dann besser die fläche frei gelassen...
danke fürs reingucken:))
 

Geli

Senior Mitglied
Schön, René, dass du bald Urlaub hast.:00000258: Ich freue mich schon drauf, wenn es hier weiter geht.:00000293:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Hi Rene. Hab ab Mittwoch auch frei...da kann ich Deine Fortschritte beobachten...:00000726:

Kleiner Scherz. ....bloß keinen Druck machen!!!
:angel_3:
 

Ruth

Forum-Ikone
da bin ich gespannt ob du die blauen konturen noch weg bekommst.

ansonsten sieht er ja schon gut aus.

von mir aus gesehen die linke pupille sitzt zu tief. die müsste höher damit er mit beiden augen in die gleiche richtung schaut.
 

ReneHH

Forum-Guru
ganz lieben dank nochmal fürs reingucken und mut machen;)
stimmt, ruth, wirkt etwas schief als würde er den kopf schief halten.
das blau muss und werd ich ihm austreiben (sonst schneid ichs raus und kleb das blatt über ein weißes *lol*)
;)
 

ReneHH

Forum-Guru
hab leider noch keine fortschritte wieder hochgeladen, annerl..aber hoffentlich bald.
danke fürs reingucken..freu mich immer über besuch, auch wenn ich nicht immer kaffee und kuchen da hab *g*

dieses thema hatten wir vor kurzem durch zufall wieder bzw. grit hat es dann hier "hochgeholt" (oder runtergeholt? *fg*)
 

ReneHH

Forum-Guru
tut mir leid, euch noch länger warten lassen zu müssen auf das portrait.... da mochte ich irgendwie noch nicht beigehen..
als trostpflaster *g* hab ich eine kleine spielerei, inspirert von einem video aus dem netz gezeichnet, quasi mal ein geschenk zwischendurch (soll gar nicht schaden *g*)...
anamorph/3d-effekt (fake) ;)

und ein ganz blasser anfang...das muss scheinbar noch geraten werden, was das wird ;)
ich fang halt gern neues an *g*

viel spaß ;)
 

Anhänge

  • DSC01023n.jpg
    DSC01023n.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01031n.jpg
    DSC01031n.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 24

ReneHH

Forum-Guru
dankeschön grit,
auch, wenn der 3-d-effekt nicht gaaaanz hinkommt..
und das zweite hast schon gesehen? meinst du die fotovorlage?
 

Geli

Senior Mitglied
Aaaah, jetzt habe ich dich gerade beim Pastellfred so gemobbt. :00000108::00000285: Du armer René. :00001753:
Da muss ich mich ja gaaaaanz doll entschuldigen. :00000108:
So ein schönes fliegendes Drei-D-Bunti-Geschenk hast du uns mitgebracht. :00000727: Gefällt mir sehr sehr gut.

Und das zweite weiss ich auch schon. :00000727::00000936:
Es ist ein hmhmhm, der ein hmhmhm trägt, stimmst's? :00000465::00000465:

Sorry, jetzte, aber ich schaff mein Sofa denn doch lieber mal hier rüber. :00000293::00000293: Ähähäh.....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    13,1 KB · Aufrufe: 5

ReneHH

Forum-Guru
hi geli :)

was? hast du? nein, bestimmt nicht.
und pastell kann von buntstiften übermalt werden..das werd ich also kombinieren (pastell auf buntstift geht nicht, also hat hier der buntstift gewonnen, also alles gut *ggg*)
danke fürs kompliment.
und du hast fast recht. es ist "einE hmhmhm, DIE..." gut gesehen ;)

ja, die schöne blaue couch (hab übrigens auch ne blaue couch in echt, aber nicht so schön und abgesessen *g*)..zum glück ist es eine virtuelle, die kann man nicht nur "verschieben", sondern auch "kopieren" und woanders "einfügen"..also nix "ausschneiden" ;)
danke nochmal und
:00001753:
und
:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben