Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Burgen/Schlösser

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Ingrid B., 7 September 2018.

  1. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    902
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo zusammen ,
    Burg Eltz, Schloss Lichtenstein und Burg Hohenzollern, mit den Gebäuden an sich bin ich ganz zufrieden, nur die Vegetation, damit tue ich mir richtig schwer
    alle drei Aquarell, 30x40 cm gemalt auf CansonMontval
     

    Anhänge:

    Rioja, Zoey, Motte und 3 anderen gefällt das.
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, klasse Aquarelle. Ich wüsste nicht welches mir besser gefällt.
     
  3. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    48
    :tearsofjoy: WOW war auch das erste, was ich dachte. Richtig klasse, Ingrid. :thumbsup:
    Ganz einzigartig im Stil und sehr schön aquarellig. Alles sieht ein wenig geheimnisvoll und fantastisch aus. Sehr sehr schön.
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.977
    Punkte für Erfolge:
    83
    Super klasse, Ingrid!
     
  5. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    297
    Punkte für Erfolge:
    28
    Großartig! Die gefallen mir alle drei und auch die Vegetation ist sehr schön locker gelöst, wie ich finde! Ganz toll.

    LG, Ulli
     
  6. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.392
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr schöne Aquarelle! Klasse!

    LG Joachim
     
  7. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.883
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt auch mir SEHR gut, BRAVO!
     
  8. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr charmante Darstellungen, wobei mir die Vegetation am besten gefällt.
     
  9. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.667
    Punkte für Erfolge:
    83
    Alle 3 sehen einmalig aus, klasse.
     
  10. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.063
    Punkte für Erfolge:
    63
    hallo Ingrid!
    Deine Arbeiten finde ich richtig klasse!!
    Das Schloss Lichtenstein habe ich ja genau vor der Nase*g*.
    lG Thomas
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    WAUZI....alle 3 absolut tolle und gekonnte Aquarelle.... und bez. Vegetation finde ich überhaupt keinen Fehler.....alles sensationell gelungen
     
  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn mir die Vegetation nur ansatzweise so gut gelingen würde, wäre ich sehr glücklich. Schöne Bilder hast du gemalt.
    LG Marlies
     
  13. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Ingrid
    Deine Schlossbilder sind allesamt = "Hingucker"...= märchenhaft schön....:)
     
  14. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an. Erstklassige Aquarelle mit toller Motivauswahl und sehr schöner Umsetzung. :) Was genau "stört" Dich denn an der Vegetation?
     
  15. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die gefallen mir auch alle drei prächtig - als seien sie gerade irgendwelchen Gruselgeschichten entsprungen - alle drei wirken auf mich ein wenig gespenstig oder um es weniger negativ behaftet auszudrücken: "verwunschen/verzaubert"
    LG, Sonnenwurm
     
  16. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    902
    Punkte für Erfolge:
    63
    ganz viele lieben Dank euch allen, das freut mich sehr:):)
    Hallo Thomas, dann wohnen wir ja gar nict so weit auseinander, die schwäbische Alb ist schon ein schönes Fleckchen, ganz besonders im Herbst
    Hallo Rioja die Bäume und Büsche sollten realistischer wirken, im dritten sind sie mir zu kugelig und zu gleichmäßig und außerdem zu bunt
     
  17. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.388
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schöne Arbeiten, sehen aufwändig aus.
    Ich finde auch dass du sehr zufrieden sein kannst.
     
  18. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.593
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ingrid,

    nachdem ich heute (nicht auf Handy wie sonst) alle 3 Bilder in groß sehen konnte,bin ich sehr angetan.
    Nicht nur die Burgen sind spitzenmäßig. Auch die Büsche und Bäume sind zwar ungewöhnlich, aber nicht zu toppen.

    Das Schloss Lichtenstein hat mir beim Besuch voriges Jahr auch so gefallen.
    Aber so wie Du würde ich es niemals hinbekommen zu malen.
     
  19. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch ich bin begeistert von deinen Schlössern, du bist seht fleißig liebe Ingrid! Das Grünzeug finde ich ok, einzig bei den Herbstlaub scheinen mir die Abgrenzungen von Baum zu Baum ein wenig zu korrekt zu sein. Vielleicht hi und da bissel verwaschen. Nur mein Empfinden, nicht so wichtig!!!

    Liebe Grüße Gerda