Ciconia nigra

catsndogs

Senior Mitglied
Angeregt durch meine Sichtung eines seltenen Schwarzstorches vergangenes Jahr in den Wiesenauen eines kleinen Flüßchens hier unten im Tal,
entstand diese Pastellzeichnung.
Format ca. 55 x 40cm, auf Pastelmat,
Arbeitszeit endlos (eigentlich hatte ich noch reichlich genug von den Federn des Pelikans, in absehbarer Zeit gibt es auch kein gezeichnetes Geflügel mehr):
 

Anhänge

  • Schwarzstorch  8 004 web.jpg
    Schwarzstorch 8 004 web.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 126

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Saskya
Da sage ich nur Wow - sieht super aus.
Das Gefieder hast du sehr realistisch gemalt!
Gruß Werner
 
L

Lüdy

Gast
großartig, und die Feder bombastisch!! Kann gut verstehen, dass du erstmal genug hast
vom Federvieh. Federn malen ist nicht mein Ding.

LG Lüdy
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
...ich habe noch nie einen Schwarzstorch gesehen und schon gar nicht so einen schönen:00000727:



Eine Frage hätte ich da noch:

Wie sehen denn die Kinder aus, die der dann bringt ?
(War nicht so ernst gemeint :00000285:)

Ein schönes Wochenende wünscht Sabine
 
K

Kritzel

Gast
Toll! Auch der Hintergrund! Wie Pixel, auf die Idee muss man erst mal kommen!:00000727:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Der Schwarzstorch ist dir wunderbar gelungen, Saskya!
Das Federkleid glänzt herrlich und das Auge guckt mich richtig an.
Der HG ist super passend!
 

levina

Senior Mitglied
dass da endlose Stunden drinstecken sieht man und jede hat sich gelohnt!!

Echt toll, wie detailliert und realistisch du den Storch ausgearbeitet hast.
Ist er in echt eigentlich auch so hell? Er wirkt mehr grau als schwarz, so dass ich mir vorstellen könnte, dass das Foto ihn zu hell wiedergibt.
 

catsndogs

Senior Mitglied
Herzlichen Dank : Thomas, Ruth, Werner, Grit, bigmama, Christel und Monika für Eure netten Kommentare !

Lüdy : Fell ist eindeutig mehr mein Ding !
Sabine : Schöne Kinder bringt er, richtig schöne :exclamdan

Karin : der, den ich letztes Jahr sah, wirkte auf die Entfernung sogar nur schlicht schmutzig-dunkelbraun. Lediglich Beine und Schnabel waren leuchtendrot.
Da ein Schwarzstorch zunächst außerhalb meines Vorstellungsvermögens war, dachte ich zunächst an einen Graureiher (gibt es hier massig) und dann bei näherem Hingucken sogar erst an einen (in dieser Gegend ebenfalls nicht so häufigen) Weißstorch, die etwas zu heftig im Schlamm gelandet waren.
Auf meinem Vorlagenfoto steht er ziemlich offensichtlich in der Sonne (ich hoffe, das sieht man ?). Die Farben sind dadurch zwangsläufig und sicher heller, aber ich fand es insgesamt reizvoll und mein Ziel ist es ja außerdem, so nah wie möglich an die Vorlage zu kommen = fotorealistisch zu zeichnen/malen.
Danke für Dein Lob und kritisches Auge !
 
Zuletzt bearbeitet:

alpo

Mitglied
Wunderschön !!!

Super Saskya!
Die Federn, der Schnabel, die Augenpartie. Sehr interessant finde ich auch den Gegensatz zwischen dem realistisch gemalten Storch und dem digitalisiert wirkenden Hintergrund. Das erinnert mich an ein Makrofoto!
 

Farbrausch

Senior Mitglied
:00000293: guten Morgen Saskya, das ist so ein genial gemaltes Bild !! deine Mühe hat sich mehr als gelohnt...eine *Augenweide* es an zu schauen
 

ReneHH

Forum-Guru
kann mich nur anschließen, saskya!
sehr schön geworden, auch gerade das gefieder find ich so toll!
klasse arbeit!!!
 

levina

Senior Mitglied
doch klar, dass der angestrahlt wird, sieht man sofort!

Das finde ich an dem Motiv auch so besonders schön - das bedingt ja auch das frabenfrohe Schillern!
 

Neueste Beiträge

Oben