Collage - Kugelvase

oase

Aktives Mitglied
Mal ganz was anderes.

Kugelvase auf Leinwand, 30 x 40 cm, Spachtelmasse und Acrylfarben
 

Anhänge

  • Kugelvase.jpg
    Kugelvase.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 108

oase

Aktives Mitglied
Entschuldigung, steht in der falschen Rubrik. Wäre jemand so lieb und würde es verschieben?

Danke, Oase
 

wuestenmaus

Aktives Mitglied
interessant gemacht! aber wie?
also ich male zwar, probiere immer rum und wuerde auch so etwas gern einmal machen.
was ist spachtelmasse? ich weiss nicht, ob ich so etwas hier bekomme und wenn, dann sicherlich nicht die noetige literatur um das auszuprobieren. gibst mir nen paar tipps????
veile gruesse claudia
 

ffeldmaus

Aktives Mitglied
hallo oase
dein wunsch sei mir befehl :00000286:

übrigens ein sehr interessantes bild.
welche art spachtelmasse hast du verwendet, und ist die borte rechts auch gespachtelt, oder aufgeklebt und übermalt?
und hast du die farbe aufgepinselt oder mit dem schwamm aufgetragen?

man, bin ich neugierig :00000285:

liebe grüße
jutta
 
M

Margret

Gast
Hallo,

schön, die ffeldmaus hat schon all meine Fragen gestellt. :00000285:

Liebe Grüße

Margret
 
A

Angel

Gast
hi sieht sehr gut aus.

wurde eine modilierform für die spachtelmasse verwendet???

ich glaube zu lesen zuhaben das es nur mit acyrl geht, stimmt das oder geht es auch mit öl und aquarell??

gruß :00000293:
 

oase

Aktives Mitglied
Hab' zu wenig erklärt.

Die Kugelvase ist ein Holzdekorteil. Dieses auf die Leinwand aufkleben, mit Muster versehen und mit Spachtelmasse einstreichen. Rechts habe ich ebenfalls einen Rand mit der Spachtelmasse gezogen und ein Motiv eingedrückt (wieder abgenommen). Wenn alles trocken ist mit Acrylfarben bearbeiten.

Oase
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Oase,
auch von mir ein :00001753: :00001753: :00001753:

Liebe Grüße
Horst, der jetzt endlich Dein Bild für die Galerie freigeschaltet hat. :00000298:
 

oase

Aktives Mitglied
@Jutta
Hab' nochmals nachgeschaut. Das war eine normale Strukturpaste.

@Nancy
Freue mich, dass es auch Dir gefällt. Die Farben kommen gut an. Eine Bekannte möchte 3 Stück von dieser Art in verschiedenen Größen.

@Horst
Danke für die Freischaltung. Bin ja froh, dass ich es dieses Mal richtig gemacht habe. :00000292:

Noch einen schönen Tag,
Gruss Oase
 

Neueste Beiträge

Oben