Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

cuby lernt Speed Painting

Dieses Thema im Forum "SBS in Aquarell" wurde erstellt von cuby, 19 Mai 2016.

  1. cuby

    cuby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2015
    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist sicher nicht das traditionelle Speed Painting - gibts das überhaupt? - ich versuche einfach skizzenhaftere Bilder mal in 1-3 Stunden zu pinseln.

    Angeregt durch Jam_ART :00000299: will ich mal bissel mit Wasserfarben probieren und rumpanschen.
    Strukturen, Details, kleine Dinge.

    Und da ich sowas noch nie gemacht habe, verlief es schon zu Beginn anders als gedacht, haha.
    Naja, es sind halt mehrere Dinge auf einem Blatt, egal.

    Vor Jahren habe ich mal Zeugs unter ein paar Sequoias aufgesammelt. Und solange ich draußen mit der neuen Kamera keine Fotos gemacht habe, nehme ich halt das.
    Spontane Ideen soll man nicht ausbremsen. :00000292: Mit den eingetüteten Teilen kann ich eh ne Weile arbeiten...

    Sequoias gehören zu den Mammutbäumen und nehmen beachtliche Ausmaße an. Sie gehören zu den ältesten und größten Bäumen der Erde.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2016
  2. cuby

    cuby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2015
    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pro Bild möchte ich nicht mehr als 2-4 Fotos posten...

    Die Vorzeichnung habe ich mit grauem Aquarellstift gemacht. Die Kiste stand noch rum vom Blumenbild.
    Dann entschied ich mich für meine alte Technik: grobe Struktur mit Federzeichnung, habs aber hier auf die Schnelle ersetzt durch Fineliner.
    Das Papier ist eine Sorte, die ich in einer Phase von geistiger Umnachtung :00000285: gekauft habe, und zwar gleich mehrere Blöcke.

    Staedtler Lumocolor permanent schwarz F
    Pelikan Feine Studien- Aquarellfarbe
    Hahnemühle Universalblock Mixed Media, 36 x 48cm, 310g
     

    Anhänge:

  3. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.953
    Punkte für Erfolge:
    38
    klasse cuby
     
  4. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.630
    Punkte für Erfolge:
    36
    Viel Erfolg:00000298::00000298::00000298:
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin gespannt wie es weitergeht. Deine Idee ist gut.
     
  6. doris beckmann

    doris beckmann Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    2.548
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich werde es verfolgen,

    Grüße
    Doris
     
  7. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.445
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dein Talent hätte ich gerne, Cuby. :00000285:
    Der Anfang ist schon mal wieder :00000727:
     
  8. skrivi

    skrivi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2008
    Beiträge:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    38
    Toll! (Bin keine Vielschreiberin!)
     
  9. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stark cuby,

    das siht jetzt schon gut aus, werde es interessiert weiter ferfolgen.
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sieht ja JETZT schon richtig gut aus. Ich freue mich auf die weiteren Schritte :00000465:
     
  11. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da bleib ich auch dabei, das ist klasse :00000298:
     
  12. cuby

    cuby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2015
    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, Bild 1 ist fertig.
    Menno, ist das anstrengend, so flüchtig zu pinseln. :crazy02:

    Mal sehn, was ich nun finde...
     

    Anhänge:

  13. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    38
    cuby du bist echd ein naturtalent. WOW
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.321
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo ...da staun' ich aber. Schön daß ich Dich inspirieren konnte...
    Und das Ergebnis ist super
    Gfoid ma vui ...auf guad steirisch
    Die Strukturen hast Du bestens getroffen ...und das "Leichte" wird absolut durch Dein "speed painting" vermittelt - Kompliment
     
  15. cuby

    cuby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2015
    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, da guckst du. :00000282: Die schöne Baumrinde wars... :00000156:


    @ ALL,

    vielen Dank.
    Freut mich, dass es euch gefällt - der Werdegang und das fertige Blatt. :00001753:


    Mal sehn, vielleicht bekomme ich ja doch noch ne Mappe mit hübschem Zeug voll. :00000292:
     
  16. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das denk ich doch schon, das sie voll bekommst, wenn es dir Freude macht. :00000298::00000298:
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist richtig gut geworden, cuby :00000681:
    Klasse in Form und Struktur. Mach bloß weiter damit:00000465:
     
  18. cuby

    cuby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2015
    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe Bild 2 angefangen.
    Diesmal mit Pastell auf den Block, den ich gleich nicht mochte und lieber auf PastelCard wartete. :00000281:
    Zu dünn, zu ach irgendwas komisches halt...:00000285:


    Papier: Hahnemühle Skizze/Pastell 130g
    Kreiden: Toison'dor von KOH-I-NOOR (uralte Packung)
    Stifte: STABILO CarbOthello

    Diesmal schmiere ich mit den Kreiden rum, sie sind etwas kratzig, aber die Enden sind nicht so fein gepresst wie bei den Rembrandt-Kreiden - müssen sich also erstmal einschleifen.
    Bäh, was für ein Dreck.

    Die Vorlage war vom Malprojekt 23 :00000282:, hatte mir am Besten gefallen und wurde sofort abgespeichert...

    Dieses mal Speed Drawing, ich will ja schnell sein.
    Ist schwerer als langsam und stundenlang rumzumalen.
    Die 1-3 Stunden können sich durchaus über mehrere Tage hinziehen, soll ja die reine Zeichenzeit sein.

    So, darin war bisher nur etwa eine Stunde versenkt.
     

    Anhänge:

  19. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    38
    :00000726::00000726:
    Gibt doch Wasser und Seife :angel_3:

    Bin gespannt cuby, was du uns "bääh"kreidest. :00000285::00000285:
     
  20. cuby

    cuby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2015
    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hättest du ne Minute später geantwortet...
    Und hätte ich Schussel es nicht ohne Bilder abgeschickt...

    :pointing0