cuby lernt Speed Painting

cuby

Aktives Mitglied
Gutes Stück weiter... :00000292:
 

Anhänge

  • 2-speed-4.jpg
    2-speed-4.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 5
  • 2-speed-5.jpg
    2-speed-5.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 10

cuby

Aktives Mitglied
:00000156: fertig :00000156:


PS:
Irgendwie sieht das Glas verzerrt aus. Aber oben ist zu erkennen, dass es eigentlich hübscher geworden ist.
Ich schiebs mal auf die Linse vom iPad. Damit was rechteckig zu knipsen ist schon ne Kunst.
 

Anhänge

  • 2-speed-6-final-V2.jpg
    2-speed-6-final-V2.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 13

cuby

Aktives Mitglied
Danke :00000293:

Ging wirklich recht fix, als ich den Bogen raus hatte. - Neues Papier, neue (uralte) Kreiden.
Den Hintergrund habe ich echt fast nur mit dem Finger auf dem Blatt verschmiert. :00000292:
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Deine lockeren "Speed Paintings" gefallen mir beide richtig gut! :00000298:
Bin gespannt, was als nächstes dran kommt... :-)

LG Birgit :00000237:
 

Barbaraa

Senior Mitglied
:00000156: fertig :00000156:


PS:
Irgendwie sieht das Glas verzerrt aus. Aber oben ist zu erkennen, dass es eigentlich hübscher geworden ist.
Ich schiebs mal auf die Linse vom iPad. Damit was rechteckig zu knipsen ist schon ne Kunst.

Hallo Cuby, ich beobachte deine Arbeiten immer und sehr gerne, Hut ab :00000258:.
Dein Speed painting bringt mehr malerischen Ausdruck in deine Bilder, das gefällt mir sehr gut.

Zu dem Glas, es erscheint nicht richtig weil das Auge nicht richtig erkennt wie die Öffnung am Glas funktioniert (Perspektive).
Wegen der Horizontlinie im HG sieht man das Glas mehr von unten, also ist die Öffnung nicht zu sehen.. Da es aber Glas ist sieht man logischerweise den hinteren Rand des Glases durch. Die Form der Ellipse ist zwar richtig,
du müßtest nur dem Auge noch eine kleine Hilfestellung geben, daß der obere Rand der Ellipse vorne liegt, evtl. etwas mehr betonen, oder den unteren Rand etwas abschwächen.
 

cuby

Aktives Mitglied
Das ist zwar unter "Aquarelle" eröffnet, weil ich welche malen wollte - nun schleichen sich andere Techniken ein...

Das hier liegt schon Monate rum, genau seit dem Tag, als ich das Foto im Forum entdeckte. :00000281:
Als Idee begonnen mit der winzigen Mitte in weißer Kohle angelegt. Damals hatte ich noch nix mit Pastellstiften probiert.
Hab es jetzt gegriffen und begonnen.

Ich werde jetzt aber einfach weiße Schichten mit Polycolor anlegen, das ganz Weiße mit dann mit Prismacolor oder eben doch die Kohle.
Es ist mir jetzt zu spät, um ne Probe zu machen. Wobei sich meine Proben allgemein auf wenige Striche beschränken.

Heute komme ich aber damit nicht weiter. Muss nach Arbeit noch einkaufen und im Spiel ist abends Schlachtzugszeit, die andern Spieler werde ich natürlich nicht im Stich lassen...

Schwarzer Karton A4, ca. 250g
Stifte: Polycolor, weiße Kohle, evtl. brauche ich für die weißeren Striche Polychromos und zuletzt Prismacolor. Die Kohle wird sich hier eh noch abreiben, die ist eher was für ein Pastellbild.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

cuby

Aktives Mitglied
Deine Arbeiten sehen klasse aus!

LG Joachim

Danke. :00000293:

Mir klappt bei deinen Ölgemälden immer der Unterkiefer runter. :00001753:

Wart nur, bis ich auch mal zu Leinwand und Palette greife... :00000292:


Wähh, jetzt hab ich vom Zocken ne Migräne. :00000569:
Son heroischer Schlachtzug ist schon e-Sport und echt anstrengend.
 

cuby

Aktives Mitglied
Kann zur Zeit und noch ne Weile nix machen - hab die Handwerker in der Bude und muss noch nen Bücherschrank von der Wand rücken, gnahhhhhhh
 

cuby

Aktives Mitglied
Handwerker sind fertig, jetzt mach ich diese Woche noch die Feinheiten.
Gnahhh, es war nicht nur der Bücherschrank, der komplett weg musste...
 

Neueste Beiträge

Oben