Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Dünenlandschaft

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Brigitte70, 24 Januar 2016.

  1. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab Sehnsucht nach dem Meer....da hab ich es halt als kleinen Trost gemalt :)

    Schmincke-Pastellkreiden auf 30 x 40 Canson Mi-Teintes

    Wegen dem komischen Rahmen nicht wundern...ich hab die Rahmen-Spielerei vom Handy getestet :00000292:
     

    Anhänge:

  2. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mich zieht es auch eher zum Meer als in die Berge, ein schönes Motiv, Klasse:00000298:
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein entspannender Strand in knackigen Farben!

    Ernst
     
  4. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön! Da bekomme ich gleich Sehnsucht nach dem Sommer:)
     
  5. Thomas-B

    Thomas-B Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Brigitte,

    mich zieht es sowohl ans Meer als auch in die Berge. Ans Meer zum Relaxen und in den Bergen zum Bergwandern bzw. zum bezwingen der Klettersteige.

    Dein Bild gefällt mir so richtig gut. Besonders schön sind die kräftigen Farben und das verblenden wie Du es gemacht hast. wirkt echt total harmonisch.

    :00000681::00000681::00000681::00000681::00000681:
     
  6. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    SEHR schönes Motiv mit kräftigen Farben und ja es kann Sehnsüchte auslösen.
    Die Gräser im Vordergrund erscheinen mir etwas klobig ausgefallen.

    LG
    Ernest
     
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.367
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschön dein Meerbild,möchte jetzt da sein.:00000681:
     
  8. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank ihr Lieben! :00000465:

    Ernest, mit den Gräsern stimme ich dir zu. Ich hab dieses Bild mit neuen Pastellkreiden gemalt. Das sind diese Feinste Künstlerkreiden von Schmincke, die viel weicher als meine bisherigen sind. Da fehlte mir für ganz feine Linien noch das nötige Feingefühl. :)
    Dann wollte ich diese Gräser mit Pastellstiften malen....aber die von Faber-Castell hatten keine Haftung auf dem Papier bzw. meinem ersten Farbauftrag von den Kreiden. :00000569:
     
  9. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön und klar in den Farben...da wächst auch bei mir der Wunsch nach wärme und dem Meer.

    lg,
    Erwin
     
  10. Turquoise

    Turquoise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich teile deine Sehnsucht und erfreue mich mit an diesem herrlichen Bild; wundervoll! Danke dafür!
     
  11. Safado

    Safado Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2014
    Beiträge:
    541
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja das Bild riecht nach Urlaub und Entspannung. Klasse super.:00000298:

    Aber fehlt da nicht ein "Landhaus"?:00000726:
     
  12. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Fein und schöne Farben:00000681:
     
  13. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke schööön! :00000465:

    Safado.....ach nee, du....von Landhäusern hab ich erstmal genug :00000726:
     
  14. marlies-48

    marlies-48 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    251
    Punkte für Erfolge:
    16
    wunderschön dein bild
     
  15. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schööööön, besonders die Farben gefallen mir.
     
  16. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Brigitte
    Deine Dünenlandschaft ist schön geworden
    Du hast ein tolles Gefühl für die Kreiden

    Wenn Du möchtest, einige kleine Ratschläge:
    schau, daß die Wellenkämme nach hinten schmaler werden (Perspektive)
    Die Wellenkämme nicht so aprubt abbrechen sondern re. und li. etwas auslaufen lassen
    Die Dünengräser sollten immer nur in eine Strichrichtung angelegt werden am Besten von unten nach oben. Nach oben werden diese von selbst dünner, wenn Du den Druck wegnimmst und die Kreide mit Schwung abhebst

    An Schmincke-Kreiden bekommst Du eine schöne scharfe Kante, wenn Du z. B. den flächigen Farbauftrag (für z.B. Himmel, Wasser, Sand) mit dem Kreide-Anfang oder Ende das Rund flach aufsetzt, um Farbe zu verteilen. Durch den Abrieb bilden sich rundherum Kanten

    Daß es mit dem Stift auf Schmincke nicht geht, hast Du ja selbst gemerkt.
    Für Kreide gilt immer von hart nach weich

    Wünsche Dir weiter viel Freude und Erfolg mit Deinen Kreiden
     
  17. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich danke dir sehr für deine Tipps, liebe Sonja! Mit den Kreiden habe ich echt Spaß und ich mag mich da unbedingt weiterentwickeln. Leider findet man nicht so viele Bücher und Videos wie bei der Acryl- und Ölmalerei, daher bin ich immer sehr sehr froh, wenn ich hier zu meinen Bildern Tipps für die nächsten Bilder bekomme. :00000465:
     
  18. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    diese schöne Arbeit ist für mich schon langsam der Einklang für meinem wunder vollen Urlaub..
    toll gemacht!

    lG Thomas
     
  19. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das freut mich, Thomas...danke! Dir einen tollen Urlaub....am Wochenende sehe ich auch das Meer. Aber da wird es wohl eher stürmisch sein :00000285:
     
  20. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    schön geworden Brigitte....:00000258:
    da möchte ich sein......(ich beneide euch ein wenig um den Blick auf's Meer...)
    :00000293: