Danae - WIP

Inge

SUPERVISOR
Mannomann, was habe ich da mit meiner Spiegel-Bemerkung losgetreten :00000108:

Das wollte ich nicht. Dein Bild ist mit und ohne korrekter Spiegelung toll und so - äh - pedantisch wollen wir doch wohl mal nicht sein. Wenn du den Spiegel schief stellst (die Kanten am Ende näher zusammenführst), bemerkt das Thema sicher kaum einer.

Außer so einem D... wie mich, der das auch noch laut sagt....
 

pedant

Aktives Mitglied
Hallo Thomas,
hallo Inge,

Danke für's Interesse!

@ Inge: Mach Dir da mal keinen Kopp. Dafür stellt man ja sein Gepinsel in's Forum,
damit andere Gleichgesinnte Hilfestellung und Rat geben. Deswegen ist das, was Du "losgetreten"
hast, völlig in Ordnung. Und dass ich mit diesem Bild erst mal pausiere, hängt in erster Linie mit der
Suche nach einer Lösung für das Problem zusammen. Ich male daran auf jeden Fall weiter,
was aber etwas dauern kann, da ich demnächst räumlich etwas gehandicapt bin (der Fußboden
meines "Ateliers" wird erneuert) und div. Ausstellungen anstehen.
Danke Dir.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Lothar

Egal was du noch ändern wirst - ich betrachte es so wie es jetzt ist bereits mit Freude weil es interessant, spannend, in keinster Weise langweilig- und erst noch gut gemalt ist.
:00000293:
 

ErnstG

Senior Mitglied
Da kann man einmal sehen, was man mit den sogenannten
WIP's anrichtet. Wäre das Bild "fertig" eingestellt worden,
hätte es vermutlich weit weniger hohe Wellen geschlagen.
Noch dazu ein so anspruchsvolles und kompliziertes Motiv.
Portrait und Akt gehören zur Konigsdisziplin in der Malerei
und lassen keine "Fehler" zu.
Was bin ich froh nur Landschaften und zwischendurch ein
paar Häuschen zu malen, die stehen in der Regel vor mir
und brauche diese nur abzupinseln. Alles weitaus weniger
mit irgendwelchen Problemen behaftet. Natürlich kann man
in jeder Suppe ein Haar finden und wenn es nur ein ganz,
ganz kleines ist.

Ernst
 

catsndogs

Senior Mitglied
Och, gerade erst entdeckt.
So habe ich die Kommentare zerwegens der Menge auch nur überflogen, wiederhole deshalb jetzt sicher auch bereits Gesagtes, doch muß es raus : das ist ja mal wieder eine formidable Idee !
Mich "turnen" die Tätigkeit und auch dieser Turban total ab, doch trotzdem oder gerade deshalb ist es richtig gut.
 

Neueste Beiträge

Oben