Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

das Geisterschiff

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Landschaften" wurde erstellt von dr.bindewald, 14 Februar 2018.

  1. dr.bindewald

    dr.bindewald Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    516
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dieses Motiv wurde digital 2012 von dem polnischen Künstler Michal Matczak erstellt , der mir die Genehmigung erteilte, sein Werk malerisch in Öl auf 80 x 100 cm Leinwand zu bannen. Da ich bisher noch keine Schiffe gemalt hatte, reizte mich dieses Motiv ungemein, mich daran zu versuchen. Hier also mein Ergebnis, wie immer nass-in-nass.
     

    Anhänge:

    Ingrid B., matuschen, Motte und 4 anderen gefällt das.
  2. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sieht hammermäßig aus!!!
     
  3. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Absolut stark !!!
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.850
    Punkte für Erfolge:
    113
  5. karina

    karina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    1.266
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wow sieht toll aus.
     
  6. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    406
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir fehlt`s an Worte. Es kommt unheimlich intensiv/stark rüber. Bildlich gesprochen, setzt es mich auf den Hintern :D
     
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.693
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wow sieht das toll aus.
     
  8. Wallich

    Wallich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    202
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Manfred
    Ich bin sehr begeistert von der Dramatik dieses Bildes das auch technisch hervorragend ausgearbeitet ist. Ganz stark finde ich die hinteren Felsen. Der vordere grüne meine ich passt irgendwie nicht zur eher dunklen und kargen Umgebung.

    Viele Grüsse
    Christian
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin auch sehr angetan von dem Bild, das Schiff und die Felsen sind wunderbar gemalt.
    Sah es vorhin schon und dachte irgend etwas stört.

    Ich kann Christian nur voll und ganz zustimmen.
    Das Grüne rechts ist es, das den Blick anzieht und Fragen aufwirft.
     
  10. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.396
    Punkte für Erfolge:
    48
    ein wundervolles Bild!
     
  11. dr.bindewald

    dr.bindewald Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    516
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja, der Felsenbewuchs rechts stört euch! Nun gut, ich wollte möglichst nah an dem digital erstellten Bild bleiben: Siehe: http://matczak.blogspot.de/
     
  12. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.632
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wow, was für ein starkes Bild, mich stört das grün überhaupt nicht, das einzigst Lebendige im ganzen Geschehen, und wenn, dann fehlt doch nur etwas Gischt des Wassers, aber muß doch nicht sein. Super gelungen, tolle Dramatik!
    Habe mir auch die Matczak Vorlagen angeschaut, gefällt mir schon, doch die Stimmungen sind mir zu düster im Ganzen.
     
  13. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hervorragende Umsetzung!

    Bin der Meinung, vielleicht alleinstehend, dass man nicht zu viel
    Kritik an etwas üben sollte, ausser wenn man es besser kann, aber
    dann mit sichtbarem Beweis - und nicht nur theoretisch.

    Ernst
     
    Motte gefällt das.
  14. Argento

    Argento Neuer User

    Registriert seit:
    9 Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Fantastisch!
     
  15. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    einfach nur bombastisch....... ich verneige mich vor dir. Das Motiv ist wunderschön
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.109
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Bilder sind eher "Werke" und immer bombastisch , monumental...perfekt...
     
  17. dr.bindewald

    dr.bindewald Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    516
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich freue mich über die netten, anerkennenden Worte
     
  18. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    38
    Megaklasse Manfred.

    Mich hat das grün gar nicht gestört.

    Du sagtst, du hast noch nie vorher ein Schiff gemalt, bei dem Bild was du gezaubert hast, kann man das fasd nicht glauben.
    Du bist ein Naturtalent.