Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Das lange Gedächtnis

Dieses Thema im Forum "Schmunzelecke" wurde erstellt von Ernest, 12 Mai 2018.

  1. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Konsequente Abneigung….

    Es waren einmal zwei kleine Buben, sie spielten rein zufällig zusammen schon im Sandkasten, gingen in denselben Kindergarten, wurden auch im selben Jahr eingeschult, landeten in derselben Klasse und wurden dort – welch unglücklicher Zufall – vom Klassenleiter sogar in derselben Schulbank nebeneinander platziert.

    Dies setzte sich durch alle Klassen fort und so führte eine anfängliche Sympathie schließlich zu einer leidenschaftlichen gegenseitigen Abneigung.

    Beide waren daher froh als für sie die Versetzung in das Gymnasium bevorstand und man hoffen konnte, dass sich auf diese Weise ihr Problem von selbst lösen würde.

    Doch weit gefehlt, auch dort landeten sie nicht nur in denselben Klassen, sondern auch permanent „auf Tuchfühlung“ und das bleib so bis zum erlösenden Abitur.

    Anschließend verlor man sich aus den Augen, da der eine Theologie studierte und es in der Kirche bis zum Kardinal brachte, der andere die Offizierslaufbahn beim Militär einschlug und es dort Karriere bis hin zum hochdekorierten General machte.

    Jahrzehnte später begegnete zufällig der General in Galauniform dem etwas füllig gewordenen Kardinal mit Soutane bekleidet auf einem Bahnsteig. Beide erkannten sich sofort und augenblicklich trat der alte Hass wieder zutage.

    Der Kardinal sagte: Herr Stationsvorsteher auf welchem Gleis fährt bitte der Zug nach Frankfurt ein“? Woraufhin der General entgegnete: „Aber gnädige Frau, dass sie in diesem Zustand noch reisen“!

    Gruß
    Erhard
     
    Mon, Ingrid B. und Turquoise gefällt das.
  2. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    48
    herrlich - schön, wenn man morgens gleich was zum Schmunzeln kriegt!
     
  3. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.338
    Punkte für Erfolge:
    63
    Köstlich.
    Findet Marlies
     
  4. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.330
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mehr davon!