Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

das Zweite vor Jahresende

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Sonstige" wurde erstellt von Klaus2, 26 Dezember 2016.

  1. Klaus2

    Klaus2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Dezember 2016
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, dieser tote Baum, den man die Äste stutzte und voll mit Starenkästen hängte, ist wohl dem Einen oder Anderen von Euch bekannt. Er steht auf Bornholm bei der Ortschaft Svaneke.
    Gras,Rasen ist mir nicht gelungen aus meiner Sicht. Auch der rechte untere Teil bleibt der Phantasie des Betrachters überlassen. Bin gespannt auf Eure kritischen Anregungen.
     

    Anhänge:

  2. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    Städtchen und Baum finde ich sehr schön, zu dem Grün hätte ich jetzt auch nichts gesagt, wobei dir die Profis sicher auch dazu Tipps geben können :) Mir sagt eher der Himmel nicht zu, die Wolken sehen ZU gemalt aus, nicht wolkig-fluffig :)
     
  3. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir gefällt es. Dein Malstil hat Erkennungswert.
    Du malst mit zarten Farben und das gefällt mir, trotzdem daß ich selber gerne sehr kräftig male.
    Ich finde dioe Wolken nicht schlecht, in Natura sind sie manchmal auch sehr zerissen.
    Ich kenne diesen Baum nicht, aber wenn er so aussieht, ist er gemalt ok. Aber Du hast ihn etwas zu mittig gesetzt.
    Etwas weiter rechts, wäre anschaulicher gewesen.
    Die Häuser im Hintergrund gefallen mir sehr, es sieht alles sehr friedlich aus.
    Eigentlich ein sehr netter Hingucker.
     
  4. Klaus2

    Klaus2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Dezember 2016
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja,ja, der Himmel. Am Himmel kann man fast nichts falsch machen, fast alles ist möglich. Dieser Himmel gefällt mir auch nicht, er entstand aus einem Glas Rotwein zuviel. Nun ist es eine wolkenreiche Warmfront die von Westen aufzieht.:00000475:
    Gesehen habe ich auf Lanzarote einen gelbgrauen Strich über dem gesamten Horizont, er war wie mit dem Lineal gezogen. Bekannte auf Lanzarote erzählten, es sei Wüstenstaub aus der Sahara. Zwei Tage später hatten wir eine Heuschreckenplage auf Lanzarote.
    Gesehen beim Angeln habe ich einen roten Strich am Horizont im Abendhimmel. Es war der Kondensstreifen eines Flugzeuges der von der bereits untergegangenen Sonne angestrahlt wurde.
    Wenn man nicht mit grühn rumpanscht ist im Himmel fast alles möglich, ob es der Harmonie des Bildes zu Gute kommt, ist wie bei meinem Rotweinhimmel fraglich. Gruß Klaus und danke für die Anmerkungen
     
  5. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Wenn der hässliche Baum nicht wäre, wärs ein nettes Bild geworden.Hau dir noch ne Pulle Rotwein rein und mach den Baum wieder weg.Und lenk nicht ab mit Saharawindwn und Heuschreckenplage, das ist nicht die biblische Geschichte.
    Gruß w
     
  6. Klaus2

    Klaus2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Dezember 2016
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    0
    früher war mehr Lametta
     
  7. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weißt du, wieso der ein oder andere vielleicht keine Lust auf den von dir vermissten Austausch hat? Lies dir deinen letzten Kommentar durch...er ist nur einer von vielen Beispielen deiner Arroganz...
     
  8. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Was mischst du dich eigentlich in Dinge ein, die dich nichts angehen Brigitte ? Ich schreibe meine Meinung genau wie du.
    Gruß Zeppelin
     
  9. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und ich habe meine Meinung zu deinen Umgangsformen geäußert...
     
  10. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.063
    Punkte für Erfolge:
    63
    hallo Zeppelin!
    Eigentlich geht es mich nichts an, aber wieso erwähnst Du beim Klaus jedes Mal Rotwein?
    Es ist für mich OK, wenn Klaus das als Spaß versteht, aber manche verstehen das wohl eher als Beleidigung!
    Hat das etwas zu bedeuten, weil Du ja gestern auch ein Bemerkung machtest??

    vG Thomas
     
  11. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zeppelin, das würde mich auch interessieren?
    Hast Du was gegen Klaus?
    Das wäre eigentlich schade, man tauscht sich hier nur aus.
    Warum meldest Du Dich dann , wenn es Dir nicht gefällt?
    Nichts für ungut und noch einen schönen Dezembertag.