Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

der 2. drache

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von ffeldmaus, 7 Dezember 2004.

  1. ffeldmaus

    ffeldmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2004
    Beiträge:
    742
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, ihr lieben,
    nun habe ich auch noch meinen letzten rahmen bemalt.

    hier ist der zweite drache von dem poster meines sohnes.

    [​IMG]

    hierzu hätte ich eine frage, soll ich den drachen feuer speien lassen, oder nicht?

    ich finde ihn so wie er jetzt ist, ganz in ordnung, aber mein sohn meinte, ohne feuer würde etwas fehlen.

    bin gespannt auf eure meinungen
    liebe grüße
    jutta
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2006
  2. Goldi

    Goldi Administrator Administrator

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Jutta,
    ich würde nichts daran ändern.
    Sieht klasse aus.
    Genau so gut, wenn nicht noch besser, wie das alte Drachenbild. :00000465:
    Hast dich jetzt auf das Mystische spezialisiert. :00000298:
    Außerdem hast Du schon einen der Feuer spuckt.
    Wenn in der Flache unter dem Poster Alkohol ist, sei vorsichtig, sonst brennt Dir noch die ganze Hütte ab. :00000020:

    Liebe Grüße
    Horst, dem die Drachenbilder sehr an die Schwiegermutter erinnern. :00000281:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2004
  3. Bärbette

    Bärbette Mitglied

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jutta, mir gefällt das Bild auch sehr!!! Könnte sein das, das dann mit dem feuer speien nicht so klappt:00000293: aber mein Sohn wäre auch für feuer!!! Völlig klar.


    Aber dein Drachen hat ja schon den Wald angefackelt-sieht echt aus wie im Drachenland...grußel ;-)
     
  4. Seeker

    Seeker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2004
    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaub das deinem sohn da was dran fehlt liegt daran das der drache in "kampfhaltung" ist. man beachte auf dem poster den ritter hinter der flasche :00000402:

    an dem bild fehlt auch wirklich was, zumindest empfinde ich das so.
    kann aber leider nicht sagen was :00000113:
     
  5. Tesa

    Tesa Gast

    Hallo!

    Mir gefällt dein Bild auch sehr gut.
    Allerdings muss ich mich Seeker anschließen: mir fehlt auch was!
    Muss ja nicht sein, dass er Feuer speit, aber irgendwas am Boden, was er so kampflustig anschaut! Vielleicht ein brennedes irgendwas.....:00000272:

    Viele Grüße
    TESA
     
  6. Janaha

    Janaha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jutta,

    ich fin den Drachen niedlich. Er schaut so aus, als ob er auf irgendetwas reagiert. Einen Ritter vielleicht?

    Viele Grüße
    Janaha
     
  7. Goldi

    Goldi Administrator Administrator

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ Seeker

    was mußt Du für Augen haben, ich habe nur die Flasche gesehen. :00000282:

    Liebe Grüße
    Horst
     
  8. ffeldmaus

    ffeldmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2004
    Beiträge:
    742
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm....
    also im prinzip ging es mir nur um die frage: feuer oder nicht feuer.

    etwas anderes wollte ich nicht dazu malen, da sich das bild sonst zu sehr von den anderen dreien unterscheiden würde.

    mein sohn meinte heute abend, nachdem er das fertige bild gesehen hatte, ich könnte ein paar totenköpfe an den fuss des berges malen.

    jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
    ich werde mir das bild noch ein paar tage anschauen, aber ich denke mal, ich werde es so lassen wie es ist.

    liebe grüße
    jutta
     
  9. wuestenmaus

    wuestenmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2004
    Beiträge:
    995
    Punkte für Erfolge:
    0
    hui.. eins choenes bild, aber ich schliesse mich den vorgaengern an und wuerde nen bissel feuer als auflebung im bild empfinden. also irgendwas gehlt echt

    hast aber insgesamt kalsse hinbekommen! gruss claudi
     
  10. ffeldmaus

    ffeldmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2004
    Beiträge:
    742
    Punkte für Erfolge:
    0
    hier ein foto von beiden drachen nebeneinander.
     

    Anhänge:

  11. gucki

    gucki Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2004
    Beiträge:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Jutta! Habe mir jetzt deine beiden Drachen so angesehen und mußte lachen. Den rechten stellte ich mir als Drache vor, der sich aufplustert, wie stark er ist um der "Drächin" zu imponieren. Diese wiederum hat Herzerln in den Augen und bewundert den Staaarken Mann. [​IMG] Was fehlt oder nicht fehlt, kann ich nicht beurteilen, mir gefallen beide Bilder. Nachdem ich eine Realistin bin und mit modernen Bildern überhaupt nichts anfangen kann(kann mir nie was darunter vorstellen[​IMG] wunderte ich mich über mich selbst, daß ich mir bei den zwei Drachen sofort was dazu einfiel. Also ist es doch ein Kompliment an dich. Liebe Grüße gucki[​IMG]
     
  12. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.301
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na aber hallo,

    die beiden Bilder nebeneinander sehen genial aus. Kommt da noch ein 3. ?
     
  13. Anne

    Anne Gast

    Hallo Jutta,

    ein sehr schönes Bild! Technisch einwandfrei, passt super zu dem ersten Drachenbild. Allerdings kann ich deinen Sohn verstehen, er schaut ohne Feuer etwas dropsig aus. Zurzeit würde ich ihm eher einen kleinen Feuerrülps zutrauen oder maximal ein Rauchwölkchen. Keine Ahnung, ob Feueratem diesen Eindruck ändern würde. Versuchs mal mit skizziertem, ausgeschnittenem Feuer und halte es an seine Nüstern. Frag vielleicht auch deinen Sohn, ob er eine Veränderung verantworten könnte... :00000295:
    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, Anne.

    PS: Ich will dich ja nicht beeinflussen, aber mir gefallen dropsige Drachen.
     
  14. Goldi

    Goldi Administrator Administrator

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Jutta, :00000293:
    Wenn ich mir die Bilder nebeneinander so anschaue, sieht es so aus, als wenn der linke Drache dem Rechten bei seinen Feuerübungen interessiert zuschaut.

    Schön, wie die Berge auf den Bildern ineinander übergehen. :00000298:

    Liebe Grüße
    Horst
     
  15. wuestenmaus

    wuestenmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2004
    Beiträge:
    995
    Punkte für Erfolge:
    0
    also beide bilder nebeneinander und beide gewinnen echt ne menge dazu.
    so passt es wirklich und wie schon geschrieben, der linke sieht aus, als wuerde er vom rechten was "lernen" wollen
     
  16. Seeker

    Seeker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2004
    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo jetzt sind beide passig. und wie schon ein paar vorgänger: die drachen scheinen zusammen zu gehören oder was zu tun auf irgendeine art. sehr gut :00000681:

    jetzt weiß ich auch was mir persl. noch fehlte: der hintergrund bzw. der nachthimmel. ok wenn er bedeckt is isses halt n bisserl duster :00000726: .
    wird durch das 2te bild wieder in ein gleichgewicht gesetzt aber da is viiel freie fläche ....
    *gedankenanstups*

    und goldi: bei olchen postern such ich schon automatisch irgendwas UNTER dem drachen oder davor :00000293:
     
  17. Tesa

    Tesa Gast

    nebeneinander sehen die beiden Bilder wirklich klasse aus.
    Jetzt fehlt meiner Meinung auch nichts mehr beim 2. Drachen.
    Mir persönlich gefällt der Himmel so "duster" sogar sehr gut. Glaube, ich bekäme das so nie hin :00000569:

    Viele Grüße
    TESA
     
  18. ffeldmaus

    ffeldmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2004
    Beiträge:
    742
    Punkte für Erfolge:
    0
    also..........

    ich danke euch allen für die vielen tipps, und für das nette lob.

    ihr habt euch ja so richtig gedanken gemacht, finde ich echt klasse. :00000727:
    vielen dank.

    so, und nun möchte ich noch mal auf die einzelnen meinungen eingehen, ich glaube, das habt ihr euch verdient. :00000681:

    @ tesa und seeker: der himmel ist mit voller absicht so dunkel gehalten, schließlich soll das ganze etwas mystisch sein. schade, dass man nicht sieht, das der himmel in dunklem ultramarinblau und schwarz changiert. auch ist die große freie himmelsfläche so geplant, es erhöht die spannung. die schwerpunkte aller vier bilder sind mit absicht in das untere drittelder vorhandenen fläche gelegt.

    @ claudia und horst: ja, ich denke auch,man sollte die beiden bilder als eine einheit sehen. ich werde sie auch ziemlich dicht nebeneinander an einer wand plazieren. und horst, du wirst es nicht glauben, dass berge und wald so ineinander übergehen ist reiner zufall und weder ausgemessen, noch nebeneinander gemalt. hat sich einfach so ergeben. aber ich finde es prima.

    @ anne: auch ich liebe dropsige drachen :00000726: zuerst sah der linke noch niedlicher aus, dann habe ich die augen etwas verkleinert, damit er nicht zu lieb war.

    @ retti: ich fürchte ja, ich wargestern im zimmer meines sohnes und habe mir das poster noch mal angeschaut, und was sehe ich da? da ist noch ein dritter drache drauf - ein flugdrache. jetzt muss ich zusehen, wo ich noch einen solchen rahmen finde. :00000659:

    @ gucki: also deine interpretation der beiden bilder fand ich am schönsten. :00000683: und seitdem erlaube ich mir diese an die jeweiligen betrachter meiner bilder weiterzugeben.

    @ bärbette und janaha: auch euch beiden vielen dank, und die frage nach dem feuer hat sich ja nun auch erledigt. die beiden bilder bleiben genau so, wie sie jetzt sind.

    upps, das war ja ein halber roman. aber es musste sein :00000726:

    liebe grüße
    jutta
     
  19. K.Heinz

    K.Heinz Gast

    Hallo,

    leider komme ich wieder mal zu spät! Ich habe alle Beiträge gelesen und möchte Dir sagen das Dein Bild klasse ist!!:00000293: