Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Der alte Pegelturm bei Kap Arkona

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Sephrenia, 8 Juli 2019.

  1. Sephrenia

    Sephrenia Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Als noch fast blutige Anfängerin habe ich mich dieses Jahr im Urlaub mal an einem Landschaftsbild versucht.
    Zu sehen ist der Alte Pegelturm an der Steilküste von Kap Arkona auf Rügen.
    Das Bild entstand nach einem Photo das ich dort gemacht habe.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2019
  2. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.006
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist auch kein einfaches Motiv und für eine Anfängerin mit Sicherheit eine Herausforderung.
    Du hast es schon ziemlich gut hingekriegt und wertvolle Tipps zur Optimierung werden dir die Aquarellmaler sicherlich auch geben können.
    Weiterhin viel Spass mit der Malerei:)
     
  3. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.954
    Punkte für Erfolge:
    63
    schon sehr vielversprechend!
     
  4. Sephrenia

    Sephrenia Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke schön für den Zuspruch :)
    Ich freu mich schon auf viele Tipps.
     
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.963
    Punkte für Erfolge:
    83
    Von dem Pegelturm habe ich noch nie was gehört und gesehen.
    Hast du gut gemalt. Du stehst ja noch am Anfang. Nur Mut, das wird.
    LG Marlies
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.827
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn ich zu Beginn gleich so gemalt hätte, wäre ich glücklich gewesen. Gut hast du das gemacht. Wie schon gesagt wurde ist das kein einfaches Motiv und außerdem hat das Papier möglicherweise auch noch eine schwierige Struktur. Fließt die Farbe gut darauf?
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.931
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlich Willkommen!
    Als Anfangsbild mit einem so schwierigen Motiv zu starten, dazu gehört jede Menge Mut.
    Ich kenne den Pegelturm auch nicht auf Rügen, habe gleich mal im Netz danach geschaut.

    Vielversprechend, dem schließe ich mich an.

    Bin gespannt, was Du uns noch zeigst.