Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Die Happy-Cards von August 2020

Dieses Thema im Forum "Happycards" wurde erstellt von bea74, 1 August 2020.

  1. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.338
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier könnt Ihr Eure August-Kunstwerke zeigen :)
     
  2. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    Huch, noch nichts angekommen? Dann fange ich mal an.
    Von Angelika bekam ich ein zauberhaftes Aquarell mit 2 blühenden Töpfen. Die gefallen mir sehr und würden gut in unser Küchenfenster passen wenn es nicht anderweitig betakelt wäre.
    Und ein glückliches Schaf habe ich auch bekommen. Darüber freue ich mich, denn es ist etwas ganz Besonderes.
    So glücklich sind die meisten Schafe nicht. Das Gras ist vertrocknet, die Wolle zu warm und die Schäferei ist am Aussterben. Dabei sind Schafe so nützliche Tiere. Sie halten die Deiche in Ordnung. Könnt ihr euch vorstellen, dass bei uns in Sachsen-Anhalt eine Zeitlang nicht nur die Menschen nicht auf die Deiche durften, auch die Schafe nicht, dabei treten die die Mäuselöcher wieder zu. Über die da oben kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

    Sonnenwurm gefällt das.
  3. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie schön, dass die ersten Karten eintrudeln!
    Meine habe ich heute in den Briefkasten gegeben.

    Über das glückliche Schaf musste ich schmunzeln, denn auch ich habe ein glückliches Tier auf den Weg geschickt :):D
     
  4. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    83
    Heute erreichte mich eine wunderbare Aquarell-Karte von Mon(ika).
    Sie zeigt Oreganoblüten, die Monika plein air gemalt hat.

    Monika, ich liiiiiiiebe Oregano als Gewürz und auch als Pflanze!
    Die Karte ist wunderschön, diese Farbigkeit des Hintergrundes und der Blüten begeistern mich.
    Hab vielen Dank!!

    Monika legte einige Blättchen Oregano bei.... Ich vermute, das subtropische Wetter trug dazu bei, dass es eher OreganoStaub war.... Habe die Karte im Garten sitzend, leicht verschwitzt bei 34 Grad, geöffnet. Ein lauer Windstoß sorgte dafür, dass ich über und über mit Oreganokrümeln lachend den lieben Brief zur Karte las.
    Ich sah aus, wie eine Kräuterfee :D:D:D

    Hier nun die tolle Karte, ich habe große Freude daran!
     

    Anhänge:

    canvas und Mon gefällt das.
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    So schön blüht Oregano? Das ist ein richtig schönes Küchenbild. Ich würde es rahmen.
    LG Marlies
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.755
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Sonnenwurm : Freut mich sehr, dass Dir die Karte gefällt :)
    Die Blättchen sollten nicht die Karte befeuchten, deshalb habe ich sie ein bisschen trocknen lassen. Da bin ich ja froh, dass Du draußen zur "Kräuterfee" wurdest und nicht auch noch Dein PC ein "KräuterPC" wurde :)

    @marlies+48 : Du hast schöne Blumentöpfe bekommen und das glückliche Schaf, um die armen Deiche zu pflegen!
    Oregano blüht eigentlich ziemlich unscheinbar und klein - ich habe die Blüten etwa in Originalgröße gemalt - aber sie werden von unzähligen Hummeln besucht und der Duft ist berauschend.
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Guten Morgen,
    auch mein Briefkasten hat gestern wieder Besuch erhalten.
    Diese schöne Karte hat Marlies gemalt. Größe 12 x 17,5. Gemalt mit Aquarell.
    Vielen Dank liebe Marlies.
    Allen ein erträgliches und schönes Hitzewochenende.
    August2020 v.Marlies.jpg
     
    Sonnenwurm und Mon gefällt das.
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hat es der Fliederkranz unbeschadet durch die Hitze geschafft. Da bin ich froh.
    Ich schaffe die Hitze nur mit Klimaanlage und da begebe ich mich jetzt hin.
    LG Marlies
     
  9. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    652
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das lächelnde Schaf, kann mich gut erinnern:)...das ist wirklich besonders!
    Alle Karten haben so etwas luftiges, schön bei dieser Hitze.:)
    Dann warte ich, was noch kommt und freu mich drauf!
    LG
    Eva
     
  10. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schöne Karten sind schon angekommen, bin schon sehr auf meine Post gespannt.
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.223
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das glückliche Trampeltier ist angekommen, endlich ein Freund für das glückliche Schaf.
    Es freut sich, dass es keine Touristen tragen muss in der Lava-
    Landschaft von Lanzarote. Man sieht ihm die Zufriedenheit an.

    Vielen Dank Sonnenwurm, witzige Idee und schön gemalt die happycard.

    Alle happycards sind bisher wieder super!
     

    Anhänge:

    Sonnenwurm und Mon gefällt das.
  12. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was für schöne Karten bisher!

    Und ich kann noch eine weitere wunderschöne Happycard hinzufügen. :)
    Sieglinde hat mir nämlich diese tolle blaue Rose mit Aquarellfarben geschickt. Sie gefällt mir sehr gut, die ungewöhnlichen Farben und die schönen Schattierungen. Der Hintergrund passt auch perfekt dazu. Tolle Karte.
     

    Anhänge:

    Jam_ART, Sonnenwurm, Mon und 2 anderen gefällt das.
  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.755
    Punkte für Erfolge:
    113
    wieder sehr schöne Karten: der Fliederkranz vor dem alten Fenster, eine beeindruckende Landschaft mit Trampeltier und eine blaue Rose, der Neid jedes Züchters
     
    Sonnenwurm gefällt das.
  14. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    652
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Trampeltier:)...Sonnenwurm, wenn Schaf und Trampeltier sich treffen, werden sie sich mögen!:)
    Rose in blau, schön wie die Blätter sich entfalten!:)...auch gut für Kühle, das Blau...hier sinds gerade 30Grad...puh...
    LG
    Eva
     
  15. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    83
    Davon kann man ausgehen, dass die beiden sich mögen würden!!
     
  16. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es ist immer wieder schön, die verschiedensten Happykarten zu bewundern. Meine hat mit gestern erreicht.
    Ein niedliches Erdmännchen von Annerl (Buntstifte) - vielen Dank Annerl und alles Gute für die nächste Augen-OP.
     

    Anhänge:

    Sonnenwurm, marlies+48 und Ernest gefällt das.
  17. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.114
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön hat Annerl das gemacht!!
    LG Erhard
     
    AnJa und marlies+48 gefällt das.
  18. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke euch. Das foto von Sieglinde ist etwas überbelichtet. MEINS kommi dem Original näher-
    Erdmännchen.jpg
     
    Mon gefällt das.
  19. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.223
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diesen Monat können wir unseren Privatzoo aufmachen!

    Sehr schön gezeichnet, Annerl.
    Erdmännchen stehen bei mir auch noch auf der Mal-Wunsch-Liste.
     
  20. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    652
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hihi Privatzoo..Annerl, das ist ja mal zuckersüß! :)Erdmännchen sind besonders!
    LG
    Eva