Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Die Happy-Cards von Januar 2019

Dieses Thema im Forum "Happycards" wurde erstellt von bea74, 1 Januar 2019.

  1. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier könnt Ihr Eure Kärtchen zeigen :)
     
  2. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    83
    Heute darf ich den Anfang machen und meine Post aus Berlin ins oberschwäbische Outback zeigen,
    meine Karte kommt von Angelika, sie wurde auf einer kleinen Malplatte mit Gouache und Tombow Abt Stiften (ich weiß gar nicht was das für Stifte sind) gemalt
    sie zeigt eine kleine Landschaft in wunderschönen, harmonischen Farben,
    sie ist eigentlich viel schöner als auf dem Foto und die Struktur der Platte fällt beim betrachten mit bloßem Auge längst nicht so auf als auf dem Foto
    liebe Angelika vielen Dank für diese wunderschöne Karte, sie gefällt mir wirklich sehr, sehr gut,
     

    Anhänge:

  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das die Karte schon angekommen ist, freut mich Ingrid.

    Habe sie gestern früh erst eingesteckt.
    Schön, dass Du Dich gleich für die Februar-happycards eingetragen hast.:):D
     
  4. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    83
    na da war die Post ja mehr als schnell unterwegs trotz dem vielen Schnee

    und ja ich habe mich gleich für Februar wieder eingetragen in Vorfreude auf die kleine aber feine Sammlung an Karten die da zusammenkommen wird
     
  5. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei diesen schönen warmen Farbtönen gerate ich ins Schwärmen..... ein schöner Auftakt für dieses HappykartenJahr.
    Da fällt mir ein:
    1. ran an den eigenen Pinsel - ich muss noch malen und
    2. Blick in den Briefkasten werfen - vielleicht wartet da ja schon eine Karte auf mich!!!
     
  6. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.516
    Punkte für Erfolge:
    83
    Habe eine sehr schöne
    Karte von Annerl bekommen. Gemalt wurde sie mit Fineliner und Aquarellfarbe.
    Vielen lieben Dank, Annerl.:)
     

    Anhänge:

  7. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.640
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Happys

    Ich habe eine wunderschöne Karte von Melanie bekommen.
    Es war eine Geduldsarbeit, sie zu "digitalisieren", einscannen hat sie zu sehr ferdunkelt und Foto, ich habe 10 Anleufe gebraucht, bis ich einigermasen zufrieden war, das es dem Origininal am meisten ehnelt.
    Farblich were das mit Blitzlicht besser gewesen, abber dann were da son groser Blitzlichtfleck mitten aufn Bild.

    Mir gefellt deine Karte sehr, liebe Melanie.
    Gemalt wurde sie aucf einer Malpappenpostjkarte mit Acrylfarben
    "Schwäne am See"

    Ich bedanke mich sehr.
    Real leuchten die Farben viel mehr.
     

    Anhänge:

  8. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.516
    Punkte für Erfolge:
    83
    Freut mich das dir die Karte gefällt. :)
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bekam gestern auch Post.
    Diesmal von Marlies.

    Sie hat mir einen Ausblick auf den Frühling geschickt.
    Frühlingserwachen hat sie das Bild genannt.

    Schön farbig ist die happycard und sehr gut gemalt.

    Danke Marlies!
     

    Anhänge:

  10. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    48
    Guten Abend allseits,

    ich darf mich auch als glückliche HappyCardEmpfängerin einreihen und wir können bald eine Baumschule aufmachen:

    - auf der ersten Karte von AnJa war ein Baum zu sehen
    - auf Melanies Karte eine Baumreihe im Hintergrund
    - auf Annerls Karte Bäume hinter der Laterne

    und jetzt kommt meine Post:
    Ich habe einen Baum von tigerlilly bekommen.
    Was mich richtig freut und überrascht hat:
    Der Baum wurde in einer anderen Art als für tigerlilly typisch gemalt und dennoch ist es eine "tigerlilly-Karte" und sofort erkennbar.
    Gemalt mit - ich schätze mal - Wasserfarbe und der Hintergrund mit Stiften ( bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege).

    Liebe Karin,
    nicht nur du liebst Bäume - ich auch!
    Und ich freue mich riesig, denn ich habe nun schon eine kleine Baum-Sammlung von dir.
    Herzlichen Dank!

    LG vom Sonnenwurm
     

    Anhänge:

  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    63
    Angelika, ich freue mich, dass die Blümchen so schnell den Weg zu dir gefunden haben und sie dir gefallen.
    Es sind überhaupt wieder sehr schöne Karten auf Reisen gegangen.
    LG Marlies
     
  12. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.640
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, ich habe in meinem Kaos fergessen zu schreiben, das der Baum mit Wasserfarben und der Hintergrund mit Farbstiften entstanden ist.

    Es freut mich sehr, das dir mein Baum gefelld. :)

    *hihi* und jedeesmaal siht der Baum, den ich male, etwas anders aus. :)
     
  13. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist mein Kärtchen noch nicht am Zielort eingetroffen?
    Da ist aber diesmal wieder der Bummelzug unterwegs.
    Ich hoffe, sie ist nicht irgendwo im Schneetreiben steckengeblieben.

    Wünsche euch allen ein schönes WE!
     
  14. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    63
    Manuela, alles ist gut, deine Karte ist angekommen und ich freue mich sehr darüber und besonders über deinen lieben Brief.
    Das Bild ist in Acrylspachteltechnik entstanden und mit Fineliner vervollständigt.
    Du schreibst, dass sich im Geäst 2 kleine Vögelchen versteckt haben. Ich bin noch am Suchen.
    Vielen Dank für dieses wunderschöne Bild sagt Marlies
     

    Anhänge:

  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin total am Verzweifeln. Wieso erscheint von mir kein hochgeladenes Bild mehr?
     
  16. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu,
    da bin ich aber froh, dass meine Karte angekommen ist und auch gefällt.
    Wenn ich draufklicke, wird die Karte sichtbar, liegt aber auf der Seite.
    Ich stelle sie mal richtig herum ein.
    Allerdings hatte ich sie abfotografiert und erst danach die Vögelchen "vervollständigt".....
    Vielleicht hat irgendjemand trotzdem genug Phantasie, sie zu entdecken!
    LG, Sonnenwurm
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  17. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann das Bild sehen, Marlies.
    Auch die Vögelchen habe ich entdeckt.
     
  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    63
    Manuela, ich danke dir für das Einstellen des Bildes in aufrechter Haltung.
    Ich finde einfach keine Vögelchen Angelika. Es kann aber auch daran liegen, dass wir um unsern Neffen trauern und mein Blick deswegen verschleiert ist.
    Liebe Grüße Marlies
     
  19. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    48
    Liebe Marlies,
    das tut mir aufrichtig leid.

    Anbei nochmals die Karte.
    Ich hatte bei meiner Spachtelei ein paar auflockernde Farbtupfen gesetzt und hinterher gedacht "och, sieht aus wie zwei Vögelchen".
     

    Anhänge:

  20. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.640
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mehr als zwei Vögelchen gesehen. :)
    Abber ich hatte ja marlies datei angeklickt und habe in liegener Position dann gezehlt :)