Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Die Happy-Cards von Mai 2018

Dieses Thema im Forum "Happycards" wurde erstellt von bea74, 1 Mai 2018.

  1. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier könnt Ihr eure Mai-Kärtchen zeigen :)
     
  2. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    985
    Punkte für Erfolge:
    28
    Diese 2 sehr hübschen Karten hab ich von AnJa bekommen
    Vielen vielen Dank
     

    Anhänge:

  3. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hui,
    da war die AnJa aber schnell!

    @Christina: es wäre schön, wenn du die Karten einzeln abfotografieren und einstellen würdest ohne das ganze Drumherum.
    Denn so kann man sie gar nicht recht sehen und sie kommen nicht gut zur Geltung.
    Das ist jammerschade um die Mühe, die AnJa in die kleinen Kunstwerke gelegt hat.

    LG, Sonnenwurm
     
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.466
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich stimme Sonnenwurm zu.
    LG Marlies
     
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.704
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn Ihr Geduld habt, kann ich
    Euch die Karten nächste Woche in groß zeigen.
    Habe sie im PC gespeichert.

    Wäre toll, wenn dann auch die an mich gesandte happycard da wär, dann könnte ich sie auch zeigen, ansonsten später.
    Schaun wir mal!
     
  6. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    985
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK Werd ich noch machen
     
  7. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.454
    Punkte für Erfolge:
    83
    Meine Happycard habe ich am Montag abgeschickt.
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.466
    Punkte für Erfolge:
    63
    Von Manuela Sonnenwurm habe ich eine "grumpy Schnecke" und einen sehr lieb und in einer tollen Handschrift geschriebenen Brief bekommen. Manuela saß bei herrlichsten Wetter im Garten und wurde von ihrer missmutigen Steinschnecke im Blumenbeet zur Happy Card inspiriert. Es ist ihre erste Freilichtmalerei dieses Jahres.
    Gemalt hat sie die Karte mit Fineliner + Polychromos auf Skizzenblock.
    Manuela, ich freue mich sehr über deine Karte. Sie ist wunderschön und die Mosaikschnecke ist mehr als gelungen.
    Das Drumherum selbstverständlich auch.
    Danke sagt Marlies
     

    Anhänge:

  9. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    48
    Marlies, es freut mich riesig, dass dir die Karte gefällt!
    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil das lahme Tierchen über eine Woche unterwegs war!
    LG, Sonnenwurm
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.466
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja Manuela, Schnecken sind langsam, aber sie erreichen ihr Ziel. Ich war dann auch noch ein bisschen langsam.
    Wenn ich im Garten bin hat der PC Sendepause.
    LG Marlies
     
  11. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ichj habe schon letzte Woche Post bekommen, aus, keine ahnung woher.
    Die HappyCard wurde gemalt von Christina.
    eine niedliche Birmakatze.
    Danke dir liebe Christina, gefelld mir gut.

    Nur hat die Karte an der einen Ecke nen "Ditscher" bekommen, schetze mal durch den Postferkehr.
    sie wurde als Postkarte fersendet.

    hp_christina.jpg

    Meine Post geht, wie jeden Monat, heute auf den Weg, ist ja der 15. ;)
     
  12. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.744
    Punkte für Erfolge:
    48
    Liebe Andrea
    Herzlichen Dank für deine schönen Karten.Habe mich sehr gefreut darüberEine ist Frühling der Schmetterlinge,Aquarell,die zweite ist Lackschüttelkarte die bekam ich als beigabe.
     

    Anhänge:

    • klein.jpg
      klein.jpg
      Dateigröße:
      497,3 KB
      Aufrufe:
      14
  13. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.704
    Punkte für Erfolge:
    113
    So, jetzt bin ich wieder am heimischen PC und tatsächlich fischte ich heute die happycard
    von Melanie aus dem Briefkasten. Hat ja wunderbar geklappt.

    Es ist eine auf kleine Malpappe gefertigte Abendstimmung, (denke mal mit Ölfarbe ?!, es glänzt wie verrückt.
    Auf jeden Fall ein Unikat und ein absoluter Hingucker! Die Farben sind sensationell.
    Danke Dir ganz herzlich, Melanie!!!
     

    Anhänge:

  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.704
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie versprochen zeige ich Euch meine an Christina geschickten Karten, die ich vorher gescannt hatte.

    Die mit dem Amsterdam-Motiv ist die happycard,
    die 2. Karte stammt aus meiner Encaustic-Zeit und ist eine Zulage.

    So braucht Christina sie nicht nochmal zu fotografieren.
     

    Anhänge:

  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.466
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es sind wieder sehr schöne Karten auf die Reise gegangen.
    LG Marlies
     
  16. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.454
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hab ganz vergessen zu schreiben mit welchen Farben ich gemalt habe. Ich habe mit Acrylfarben gemalt und habe einen Acry- Glanzlack der zum versiegeln für Acrylgemälden ist aufgetragen.
    Freut mich das dir die Karte gefällt.
     
  17. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo ihr Lieben Happies,

    heute habe ich meine Happycard erhalten. Danke Elisabeth, sie ist zauberhaft schön. Elisabeth war in Kroatien und hat dieses Motiv hier festgehalten. Es ist mit Aquarellfarben gemalt. Also auf diesem See könnte ich es auch einige Tage aushalten, eine wunderbare Landschaft. Vielen Dank, du hast mir eine riesen Freude gemacht.

    Schön dass ich dir mit meinen Karten Freude bereiten konnte.
     

    Anhänge:

  18. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.704
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für die Erklärung, Melanie.
    Hätte ich jetzt nicht vermutet, dass es Acryl ist.
    Durch den Glanzlack sieht es absolut aus wie Öl.

    Auf jeden Fall hast Du es drauf, wie man so sagt.
     
  19. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallöchen,
    ich steuere heute ein kleines Wäldchen bei.
    Mich erreichte eine Karte von tigerlilly aus Hannover.
    Sie schreibt, dass sie mit Stabilo Buntstiften drauflos gemalt hat.
    Entstanden sind diese zwei Bäume auf saftiger Wiese und strahlend blauem Himmel. Hier ist Platz genug für unseren Zoo (Schnecke, Schmetterling, Birmakatze).
    Lieben Dank an dich, tigerlilly.
    Bäume mag ich sehr und so haben deine ein gutes Zuhause bei mir gefunden :)

    LG, Sonnenwurm
     

    Anhänge:

  20. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das freut mich abber sehr, das dir meine Karte gefelld. :)
    Das du Beume magst, weis ich ja, dennoch ist dieses Bild durch reinen Zufall entstanden.

    Man nehme ein Malgrund, Farbstifte oder anders, habe noch keine besondre Idee, malt abber einfach drauf los.
    diese Malweise mag ich e gern.