die Lesende....:-) nach Jean Honoré

evalena

Forum-Guru
24 x 28 cm auf Pastelmat
Dieses Papier "isch dä Hit"...Bin zwar KEINE Kreidlerin….aber es macht Spass :-) und ich kann alles problemlos liegenlassen wenn ich keine Zeit habe weiterzumalen. Und das ist zur Zeit sehr oft der Fall.....
Ein Anfang ist gemacht...:-)
 

Anhänge

  • P1100676 (2).JPG
    P1100676 (2).JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 49

canvas

Senior Mitglied
Ooooh, das wird ein tolles Bild!
Schön zart. Ich kann deine Begeisterung verstehen, dies Flexibilität finde ich an den Kreiden auch toll.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Ursela, habe es mir schon mal in der ersten Zuschauer-Reihe bequem gemacht, denn der Anfang ist bereits vielversprechend.
LG Erhard
 

levina

Senior Mitglied
@Ursela ...Du bisch a ä Hit...:cool: und Dein Bild wird Eines , hat jetzt schon das Zeug dazu...( dazua)

da reihe ich mich auch noch mit ein!
Man sieht schon, dass das Bild super wird. Du hast auch immer total das Händchen für schöne Motive! Und mich freut, dass du Pastelmat für dich entdeckt hast. Da können wir auf viele weitere schöne Bilder hoffen...
 

Raimund

Senior Mitglied
24 x 28 cm auf Pastelmat
Dieses Papier "isch dä Hit"...Bin zwar KEINE Kreidlerin….aber es macht Spass :) und ich kann alles problemlos liegenlassen wenn ich keine Zeit habe weiterzumalen. Und das ist zur Zeit sehr oft der Fall.....
Ein Anfang ist gemacht...:)

Grüß dich :)

Das schaut ausgezeichnet aus !

Lg Raimund
 

Farbfantasien

Forum-Guru
da reihe ich mich auch noch mit ein!
Man sieht schon, dass das Bild super wird. Du hast auch immer total das Händchen für schöne Motive! Und mich freut, dass du Pastelmat für dich entdeckt hast. Da können wir auf viele weitere schöne Bilder hoffen...
Und ich hänge mich ebenfalls daran! Ich gucke gespannt zu und bin jetzt schon sicher, dass das Bild großartig wird :thumbsup:
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ursela,
ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht und dein Beginn schaut gut aus. Ich glaube mit einiger Erfahrung und die hast du ja, kommt man auch mit neuen Medien zurecht. Am Anfang mag der Weg etwas mühseliger sein.
 

Julity

Aktives Mitglied
Das sieht so fein und sorgsam aus, so schön eingefangen, wie sie da sitzt und liest... das Bild ist schon alleine schön einfach nur in diesem Step!
Für mich nur bewundernswert, wie man so malen/ kreideln kann!
LG
Eva
 

evalena

Forum-Guru
Huiiiii - so viel Besuch ……:-) freu :-)
Ein grosses Dankeschön zu euch - für's Reingucken und Kommentieren.....:-)

Lisi :-)

Werner :-)

Anja : Ganz zu Anfang...als ich noch ganz "neu" war hier , da habe ich etwa vier Bilder gekreidelt. Ich wollte mich in allem ausprobieren bevor ich mich für eine Technik entscheide. Und ich stelle fest, dass ich mich nicht für DIE EINE Technik entscheiden kann...Nach den Ölbildern hatte ich auf einmal wieder Lust zu kreideln. Ich bin zur Zeit so viel weg...und die Kreiden kann man nur weglegen...oder mal ein halbes Stündchen weitermalen.

Erhard :-)

Karin
Da können wir auf viele weitere schöne Bilder hoffen...
Wenn meine Augen nicht rebellieren wegen des Kreidestaubes...dann kann das durchaus so sein...:-)

Raimund :-)

Marlies :-)

Monika :-)

Rainer :-)

Nana :-)

und Eva :-)
 

jobr

Aktives Mitglied
Ich glaub' das wird ein wunderschönes Bild, wenn Du so weiter machst!

Nach den Ölbildern hatte ich auf einmal wieder Lust zu kreideln. Ich bin zur Zeit so viel weg...und die Kreiden kann man nur weglegen...oder mal ein halbes Stündchen weitermalen.
Ja, das ewige Pinselwaschen und die eingetrockneten Farben beim ölen kann manchmal schon nerven.
 

evalena

Forum-Guru
Dankeschön zu euch für's Reinschauen und Kommentieren....:-)
Joel :-)
und Elisabeth...:-)

ein Schritt weiter....Ich kann kaum glauben, WAS für ein Unterschied es macht, wenn man das richtige Papier hat. Nicht dass ich mich auf unpassendem Papier ausprobiert hätte....aber das Pastelmat ist noch einmal eine ganz andere Nummer!!
 

Anhänge

  • P1100690 - Kopie (2).JPG
    P1100690 - Kopie (2).JPG
    719 KB · Aufrufe: 22

Ernest

Forum-Ikone
Liebe Ursela, mir scheint das ist wieder ein Motiv, das Dir auf den Leib geschrieben ist, sieht bis jetzt schon gut aus!
Lieben Gruß Erhard
 

evalena

Forum-Guru
, mir scheint das ist wieder ein Motiv, das Dir auf den Leib geschrieben ist,
Rischtig…;-)...genau so ist es lieber Erhard...Ich bin nach der vermaleideten Rose richtig erleichtert, dass ich wieder Freude empfinden kann beim malen. Und die Rose verschwindet jetzt erst mal in der hintersten Ecke...;-) Die hat mir nicht gut getan...
Danke Sieglinde...:-)

*****************************
ein weiterer Step...Das Kleid ist bis zur Taille fertiggestellt. Es fehlt nur noch der Ärmel. Und dann geht's an das Durcheinander von Tüchern und Sitzfläche..
 

Anhänge

  • P1100693 (2).JPG
    P1100693 (2).JPG
    748 KB · Aufrufe: 32

Neueste Beiträge

Oben