"Die Unvollendete"

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
Das Motiv von dem Malprojekt gefällt mir sehr. Aber die altmeisterliche Technik beherrsche ich nicht, das ist schon sehr aufwändig.
Eigentlich wollte nur so zum Spaß auch eine Vorzeichnung machen, dann hatte ich Lust, sie auszuarbeiten.
Aber das sehr viel Arbeit, deshalb lasse ich es jetzt so und nenne es "Die Unvollendete" :laughing:

Interessant ist immer wieder, wie aus einer einfachen Skizze eine fotorealistische Darstellung entsteht.

LG Ernesto
 

Anhänge

  • Die Unvollendete.jpg
    Die Unvollendete.jpg
    475,4 KB · Aufrufe: 132

Tami_76

Senior Mitglied
Das ist so ein toller Anfang! Viel zu gut, um die Dame jetzt in einer Schublade verschwinden zu lassen. Einige werden für das Projekt länger brauchen (ich auf jeden Fall), so dass du genügend Zeit hättest, sie immer mal wieder ein Stück zu vervollständigen. ;)
 
H

Hydrangea

Gast
Das sieht schon sehr gut aus und vielleicht hast Du ja von Zeit zu Zeit Lust, weiter daran zu arbeiten. Es wäre schade diese zarte Schönheit nicht mehr zu beachten;).....aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
 

Florian

Aktives Mitglied
Schaut sehr gut aus Ernest, wäre wirklich schade das Bild nicht fertig zu machen.
Obwohl es auch unfertig interessant ausschaut, vielleicht noch ein Teil vom zweiten Arm und ein wenig vom Kleid und den Rest als Skizze lassen.
 

AnJa

Moderator
Florian hat Recht.
So würde ich es machen (wenn ich es könnte).
So zart hast Du die lady dargestellt - wie Deine Rose!;)
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ernest,

ohhh was für eine zarte Schönheit, wäre echt schade, obwohl mir dieses unvollendete auch gefällt. Vielleicht den Tipp von Florian beherzigen und den zweiten Arm ausarbeiten.
Wundervoll , es muss ja kein alter Meister werden, aber sie ist zauberhaft schön.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hallo Ernest,

ohhh was für eine zarte Schönheit, wäre echt schade, obwohl mir dieses unvollendete auch gefällt. Vielleicht den Tipp von Florian beherzigen und den zweiten Arm ausarbeiten.
Wundervoll , es muss ja kein alter Meister werden, aber sie ist zauberhaft schön.

Hi andrea,

Ernest0 muss es richtgerweise heißen - so viel Zeit muss sein - :) ! Ich bin leider nicht in der Lage auf diesem Level zu zeichnen und möchte mich folglich auch nicht mit seinen Federn schmücken :)!

LG Ernest
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Tja "hopp oder tropp" ...für mich persönlich wäre "Fertigstellung" zwar auch OK...
aber wär es dann noch so "interessant" ???
Nein...genau so "G'foids ma richtig vui"...
 

andrea

Senior Mitglied
Oiiiii,

Tschuldigung Ernesto und natürlich Ernest, ich glaube ich war so begeistert dass ich wohl ein bissl gehudelt habe, tut mir leid.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Die Zeichnung ist wunderschön, Ernesto. Ob du sie weitermachst oder so lässt, musst du selbst entscheiden. Ich finde sie auch als "nicht" vollendet unglaublich schön!
 

Mon

Forum-Guru
[QUOTE
... Interessant ist immer wieder, wie aus einer einfachen Skizze eine fotorealistische Darstellung entsteht. QUOTE]
Bei mir klappt das nicht so :( und bei Dir ist es interessant und bewundernswert.
 

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde und vielen Dank für die lobenden und interessanten Beiträge.
Alle Ansichten haben etwas für sich.
komplett fertigstellen? da müsste ja wohl auch noch der Hintergrund gemacht werden.
Eigentlich gefällt mir das "Unvollendete" aber ich denke auch, dass der Übergang vom Realistischen zur Strichskizze nicht so abrupt sein sollte.
Ich werde also versuchen den Bereich noch fließender zu gestalten, also noch ein wenig die Arme und ein Stück von der Kleidung auszuarbeiten.
LG Ernesto
 

Rioja

Aktives Mitglied
Den Gedanke, "die Unvollendete" nicht zu vollenden, finde ich klasse. Und wenn Du, wie schon angedacht, den Übergang etwas fließender gestaltest, dann gewinnt es meiner Meinung nach so richtig an Ausdruck und nimmt den Betrachter (zumindest mich :D ) richtig mit. Mal davon abgesehen, dass mit Zeichnung selbst ausnehmend gut gefällt :)
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ernesto,
bin ja begeisterter Fan von dir, was auch immer du machst wird richtig sein. Werde auf jeden Fall das Endergebnis nicht verpassen.
 

Neueste Beiträge

Oben