Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

"Die Unvollendete"

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Ernesto, 1 Februar 2018.

  1. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.500
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo zusammen,
    Das Motiv von dem Malprojekt gefällt mir sehr. Aber die altmeisterliche Technik beherrsche ich nicht, das ist schon sehr aufwändig.
    Eigentlich wollte nur so zum Spaß auch eine Vorzeichnung machen, dann hatte ich Lust, sie auszuarbeiten.
    Aber das sehr viel Arbeit, deshalb lasse ich es jetzt so und nenne es "Die Unvollendete" :laughing:

    Interessant ist immer wieder, wie aus einer einfachen Skizze eine fotorealistische Darstellung entsteht.

    LG Ernesto
     

    Anhänge:

    Frau Gerda, TomT, Rioja und 3 anderen gefällt das.
  2. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist so ein toller Anfang! Viel zu gut, um die Dame jetzt in einer Schublade verschwinden zu lassen. Einige werden für das Projekt länger brauchen (ich auf jeden Fall), so dass du genügend Zeit hättest, sie immer mal wieder ein Stück zu vervollständigen. ;)
     
  3. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    289
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das sieht schon sehr gut aus und vielleicht hast Du ja von Zeit zu Zeit Lust, weiter daran zu arbeiten. Es wäre schade diese zarte Schönheit nicht mehr zu beachten;).....aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
     
  4. Florian

    Florian Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schaut sehr gut aus Ernest, wäre wirklich schade das Bild nicht fertig zu machen.
    Obwohl es auch unfertig interessant ausschaut, vielleicht noch ein Teil vom zweiten Arm und ein wenig vom Kleid und den Rest als Skizze lassen.
     
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    113
    Florian hat Recht.
    So würde ich es machen (wenn ich es könnte).
    So zart hast Du die lady dargestellt - wie Deine Rose!;)
     
  6. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.175
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Ernest,

    ohhh was für eine zarte Schönheit, wäre echt schade, obwohl mir dieses unvollendete auch gefällt. Vielleicht den Tipp von Florian beherzigen und den zweiten Arm ausarbeiten.
    Wundervoll , es muss ja kein alter Meister werden, aber sie ist zauberhaft schön.
     
  7. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.741
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi andrea,

    Ernest0 muss es richtgerweise heißen - so viel Zeit muss sein - :) ! Ich bin leider nicht in der Lage auf diesem Level zu zeichnen und möchte mich folglich auch nicht mit seinen Federn schmücken :)!

    LG Ernest
     
  8. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na, das sieht doch schon voll cool aus !
     
  9. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sieht das zart und schön aus, einen Arm vielleicht noch fertigstellen? :)
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es wäre zu schade, wenn Du das Bild nicht fertigstellen würdest.
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tja "hopp oder tropp" ...für mich persönlich wäre "Fertigstellung" zwar auch OK...
    aber wär es dann noch so "interessant" ???
    Nein...genau so "G'foids ma richtig vui"...
     
  12. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    698
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Ernesto, top Anfang und das kannst Du so einfach nicht stehen lassen...

    LG Sabine
     
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.270
    Punkte für Erfolge:
    48
    Als Unvollendete hat das Bild auch was. Mach es aber fertig.
    LG Marlies
     
  14. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.175
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oiiiii,

    Tschuldigung Ernesto und natürlich Ernest, ich glaube ich war so begeistert dass ich wohl ein bissl gehudelt habe, tut mir leid.
     
  15. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.332
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ausgezeichnet gezeichnet - starke Arbeit!

    Ernst
     
  16. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.733
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Zeichnung ist wunderschön, Ernesto. Ob du sie weitermachst oder so lässt, musst du selbst entscheiden. Ich finde sie auch als "nicht" vollendet unglaublich schön!
     
  17. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    [QUOTE
    ... Interessant ist immer wieder, wie aus einer einfachen Skizze eine fotorealistische Darstellung entsteht. QUOTE]
    Bei mir klappt das nicht so :( und bei Dir ist es interessant und bewundernswert.
     
  18. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.500
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo ihr Lieben,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde und vielen Dank für die lobenden und interessanten Beiträge.
    Alle Ansichten haben etwas für sich.
    komplett fertigstellen? da müsste ja wohl auch noch der Hintergrund gemacht werden.
    Eigentlich gefällt mir das "Unvollendete" aber ich denke auch, dass der Übergang vom Realistischen zur Strichskizze nicht so abrupt sein sollte.
    Ich werde also versuchen den Bereich noch fließender zu gestalten, also noch ein wenig die Arme und ein Stück von der Kleidung auszuarbeiten.
    LG Ernesto
     
    Motte gefällt das.
  19. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    28
    Den Gedanke, "die Unvollendete" nicht zu vollenden, finde ich klasse. Und wenn Du, wie schon angedacht, den Übergang etwas fließender gestaltest, dann gewinnt es meiner Meinung nach so richtig an Ausdruck und nimmt den Betrachter (zumindest mich :D ) richtig mit. Mal davon abgesehen, dass mit Zeichnung selbst ausnehmend gut gefällt :)
     
  20. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ernesto,
    bin ja begeisterter Fan von dir, was auch immer du machst wird richtig sein. Werde auf jeden Fall das Endergebnis nicht verpassen.