Diverse Dings

Samina

Aktives Mitglied
Hallo Happies,
bin heftig am üben mit den Kreiden. Wird wohl noch lange nichts Richtiges, aber es macht Spass :00000285:
Grüsse :00000299:
 

Anhänge

  • kreideboesA.jpg
    kreideboesA.jpg
    121 KB · Aufrufe: 117

Ingrid B.

Senior Mitglied
witzige Idee,
die Ziege hat etwas menschliches und der Mensch was ziegiges,
mir gelallen die zwei komischen Gesellen gut:00000292:
 

Samina

Aktives Mitglied
Hallo,
vielen Dank für Eure Kommentare :)
Die Ziege ist aber ein Schaf:D
die Ziege hat etwas menschliches
(tatsächlich habe ich es von einer Person, die ich beim Hundespaziergang getroffen habe, abgeleitet. :00000285: Kann ich hier ja schreiben, sie liest hier sicher nicht mit :00000353:)

Hier ist noch die Rückseite vom Blatt.
Bitte nicht so genau hinsehen, ging mehr um das Farbe verteilen, bei ihren Haaren wusste ich irgendwie nicht so genau wohin damit :D
Ich werde aber wohl doch noch Stifte brauchen, die kleinen Sachen treffe ich einfach nicht mit den dicke Kreiden, weil ich nicht sehe, wo ich damit aufsetze.
Grüsse Samina
 

Anhänge

  • kreidehinten.jpg
    kreidehinten.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 64

Zeichner71

Senior Mitglied
Schöne ( und lustige ) Übungen. Die letzten beiden sehen doch schon sehr gut aus, auch die Hautfarbe ist gelungen...( das "Halsgrün" gehört noch zur Untermalung? *g*).

Mir helfen bei den kleinen Details die Pastellstifte auch sehr ;)
Viel Spaß bei Deinen weiteren "Tests"...:00000293:
 

Mietzhaus

Aktives Mitglied
Du hast ein gutes Gefühl für Farben finde ich.

Das Schaf ist auch mein Favorit, erinnert mich an die USA wo die Damen auch gerne mal mit Lockenwicklern im Haar einkaufen gehen. :00000285:

LG
Sabine
 

Tami_76

Senior Mitglied
Hallo Samina,

ich übe ja auch gerade mit Kreiden und habe bislang mit den Pastellstiften von Koh-I-Noor, Faber - Castell Pitt und Carbothello gearbeitet und festgestellt, dass sich letztere für mich am besten für Schluss- bzw. Feinarbeiten eignen. Sie sind sehr weich und dadurch lassen sich insbesondere die Highlights gut setzen.

LG Tami :00000299:
 

Samina

Aktives Mitglied
@Elisagos
Vielen Dank :)

ich übe ja auch gerade mit Kreiden und habe bislang mit den Pastellstiften von Koh-I-Noor, Faber - Castell Pitt und Carbothello gearbeitet und festgestellt, dass sich letztere für mich am besten für Schluss- bzw. Feinarbeiten eignen. Sie sind sehr weich un

Ich habe eine kleine Schachtel Koh-I-Noor, aber sie malen nicht so gut über die Kreide.
Ich habe einen weissen Castell Pitt und einen Carbothello. Der Pitt-Stift malt am besten darüber fand ich.
Meintest Du mit "letztere" beide oder nur Carbothello?
Findest du Castell oder Carbothello besser was die anderen Farben betrifft?
Du hast jetzt die Möglichkeit meinen Kaufentscheid zu beeinflussen :00000353:
 

Tami_76

Senior Mitglied
Ich finde die Carbothello besser, aber wenn für deine Arbeitsweise die Fabers besser funktioniert haben, solltest du die nehmen. Kommt ja immer auf die individuellen Vorlieben an. Für die Tierbilder eignet sich der weiße Faber bei mir gar nicht, der trägt die unteren Schichten nur ab weil er zu hart ist. Der weiße der Firma Generals ist da schon besser, der Carbothello für mich noch nen Tick besser.

LG Tami :00000299:
 

Samina

Aktives Mitglied
Danke Dir,
dann werde ich wohl bei Gerstäcker von jeder Sorte ein paar einzelne bestellen zum ausprobieren.
Grüsse :00000299:
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Samina

Wohl mag das Medium "Kreide" dir noch unbekannt sein...
nicht aber die Portraitmalerei.
Da erkennt man schon dein "Können"
Witzig- und macht neugierig auf "mehr"
:00000293:
 

Samina

Aktives Mitglied
Vielen Dank Evalena :)
und macht neugierig auf "mehr"

Ok:00000285: Hier noch eines, es ist eigentlich mehr entstanden, weil ich ein anderes "retten" wollte. Hat nicht funktioniert :00000285:
Die Farben stimmen halt nicht so, schade, es leuchtet viel mehr in Wirklichkeit, aber ich kann es nicht fotografieren. Mit dem Handy sieht es sogar besser aus, als mit dem Fotoapparat.
Grüsse :00000293:
 

Anhänge

  • lschaftV.jpg
    lschaftV.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 24

Neueste Beiträge

Oben