Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Dogge

Dieses Thema im Forum "SBS mit Pastellkreide" wurde erstellt von evalena, 6 Oktober 2020.

  1. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eines weiss ich ganz sicher: Es wird mein erster und letzter, mehrheitlich einfarbiger/kurzhaariger Hund sein, den ich male!!!!!!!
    Die Besitzerin der Dogge - unsere Quartierwirtin - hat mich gebeten, ihren Vierbeiner zu malen. Ich habe ihr gesagt, dass ich's versuche - allerdings ohne Garantie, dass es 'was wird. Ich fand den Lichteinfall auf dem Foto so spektakulär - darum geriet ich in Versuchung ;-). ABER - diesen auf's Papier zu bringen ist echt nicht ohne.....
    mal gucken ....
     

    Anhänge:

    • Dogge.JPG
      Dogge.JPG
      Dateigröße:
      804,2 KB
      Aufrufe:
      40
    Jörn, BR-Fan-Conny, marlies+48 und 3 anderen gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.960
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Ursela,
    solltest Du Dich überfordert fühlen (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) und am liebsten aufhören, wäre dies ein günstiger Zeitpunkt abzubrechen. Denn eine Dogge mit Gesichtsmaske wäre ein leuchtendes Vorbild für die vielen menschlichen Maskenverweigerer. :D :D
    Aber mal ohne Spaß, der Anfang ist schon sehr vielversprechend!
    LG Erhard
     
    Mon und red gefällt das.
  3. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    167
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Anfang sieht sehr gut aus und für mich eine interessante Arbeit. Da kann ich schauen wie Du vorgehst.
     
  4. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ursela,
    mal sehen ob du die Erwartung deiner Quatierwirtin erfüllen kannst. Ich bin mir sicher schon. Was soll no schief gehen, die wunderbaren Augen hast du ja schon gemalt.
    LG Rainer
     
  5. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    737
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das kann ich sehr gut verstehen. Ist jetzt schon gut ersichtlich, was Dich daran reizt. Nur keinen Frust schieben, das sieht schon sehr gut aus, einfach weiter so, dann geht auch nix schief ;)
     
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.948
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ursela,

    so wie Dir wäre es mir auch gegangen.
    Den Auftrag am liebsten nicht annehmen und sagen man kann
    nichts garantieren.
    Hunde malen ist schwierig, habe ich erst 2 x gemacht.

    Aber Du wirst es hinkriegen.
    Das sehe ich jetzt schon, das wird zu 100 %!
    Drücke Dir die Daumen.
     
  7. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Anfang sieht schon richtig gut aus!

    Joachim
     
  8. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    859
    Punkte für Erfolge:
    28
    bleib dran liebe Ursela...das wird...:thumbsup:
     
  9. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich danke euch allen ganz herzlich für's Reingucken und Kommentieren!!
    Ihr seid immer optimistischer als ich selber. Die Augenpartie war eigenartigerweise nicht die Stelle die mir am meisten Kopfzerbrechen bereitete. Es war die Schnauze die mir Kopfzerbrechen bereitet hat. Davor hatte ich echt Bammel. Aber ich glaube, ich krieg's hin....Es fehlt nicht mehr so viel...:)
     

    Anhänge:

  10. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    737
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das wird richtig klasse :grinning:
     
  11. Anna2000

    Anna2000 Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2020
    Beiträge:
    85
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Ursula

    Das ist ja ein süßer Kerl:hearteyes:.
    Und ich freu mich dabei zu sein wie Du ihm leben einhauchst.

    L. G. Anna
     
    Ernest gefällt das.
  12. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.933
    Punkte für Erfolge:
    83
    der Wuffti sieht doch jetzt schon super aus aber ich weiß auch, wie mühsam die Stiftelei ist. Vielleicht wird das noch eine Lieblingsbeschäftigung?
     
  13. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    167
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist mal ein Lichteinfall. Mir fehlen die Worte! Bin gespannt wenn es dann ganz fertig ist.
     
  14. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    83
    Grüß dich,

    das schaut toll aus !

    Lg Raimund
     
  15. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    513
    Punkte für Erfolge:
    43
    Der ist ja klasse! Ich mag auch, wie das Licht da auf das Auge fällt, gibt dem Bild echt Charakter!

    LG, Ulli
     
  16. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ursela,
    betrachtet und für gut befunden. Da kann nichts mehr schief gehen. Hab ich es nicht gesagt. Ein schönes Bild, wenn es deiner Quartierwirtin nicht gefällt, hau ihr die Staffelei um die Ohren.
    LG Rainer
     
  17. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    28
    Liebe Ursela,

    ich kann Dir nur sagen, Deine Dogge ist einfach toll. Ich bin echt begeistert. Wie Rainer schon schrieb kann nichts mehr schief gehen.

    Liebe Grüße
    Justy
     
  18. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    615
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na klar wird das klasse...hihi, den Lichtpunkt auf dem Ohr find ich toll und wie er schon guckt...deine Wirtin hätte keine bessere "Doggenversuchsmalerin" finden können!
    LG
    Eva
     
    Jam_ART und red gefällt das.
  19. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.197
    Punkte für Erfolge:
    83
    Einfach klasse! Sehr lebendig und die Farben gefallen mir sehr gut. Das wird bzw. ist jetzt schon toll!
     
  20. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wird ein ganz wunderbares Bild. Unglaublich, wie detailgetreu Du alle hinbekommen hast.

    Das wird bestimmt nicht Dein letztes Hundebild sein. Wer das Bild sieht und den Hund kennt, wird noch mehr als begeistert sein.