Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Dorfstrasse

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Ingi, 9 Juli 2018.

  1. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe leuchtende Farben für mich entdeckt... Ist ein reines Kopfmotiv, gibts weder als Foto noch in der Realität.
    Eigentlich wollte ich meine Wohnung auf "Vordermann" bringen.. war wohl nix... 20180709_133349(1).jpg
     
    BR-Fan-Conny, sillah, ulliversum und 8 anderen gefällt das.
  2. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.503
    Punkte für Erfolge:
    83
    Diese "richtig aquarelligen" Aquarelle, bei denen die Fließqualität ausgenutzt wird, gefallen mir persönlich äußerst gut.
    Das passieren zu lassen, habe ich selber so meine Schwierigkeiten und bewundere das deshalb ganz besonders.
    Und so ein Motiv aus dem Kopf in Perspektive zu setzen - toll!
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.102
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Ingi,

    Dein Kopfbild ist so bezaubernd, dass man es - egal wo auch immer - genau so entstehen lassen sollte!

    LG
    Erhard
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.471
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genial für ein Kopfbild....logisch für eine gute Aquarellistin...
     
  5. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    63
    :D Da bist du sicher nicht aleine, mir gehts auch oft...sehr oft so.
    Für Kopfbild echt gut gelungen, das schwierige ist dabei die Kontrolle der Perspektive nicht zu verlieren. Passt eh bei deinem im grossen und ganzen...ist mir nur am Weg bzw. der Strasse aufgefallen.

    Erinnerte mich beim ersten Anblick sofort an eines meiner früheren Aquarelle...
    https://birdys-aquarelle.jimdo.com/galerie/aquarelle-2011/
    in der 4 Reihe mitte...

    lg,
    Erwin
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.599
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du meine Güte.... so eine Fantasie hätte ich auch gern.
    Ingi, das Bild ist wunderschön!
     
  7. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Ganz zauberhaft.....die Farben sowie das Motiv! Der Haushalt kann warten, wenn einen die Mallust überfällt muss man gleich zuschlagen. Mir geht es oft so, dass ich erst alles drumherum erledige und wenn ich damit fertig bin, habe ich keine Lust mehr zum Malen....dann ist die Luft raus:confused: Du hast es richtig gemacht:)
     
  8. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist ja toll, was Du aus dem Kopf alles zaubern kannst. Gefällt mir richtig gut!

    LG Joachim
     
  9. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    970
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich finde es auch sehr schön, sehr locker und leicht dahin gezaubert...:)

    Einen schönen Abend wünscht Sabine.
     
  10. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei mir gehts meist andersrum - sehe zuviel Arbeit und das malen bleibt auf der Strecke. Deine Dorfszene gefällt mir sehr gut, auf den ersten Blick grinste mich das vordere Haus richtig schelmisch an, die Fenster wie Augen und darunter eine Nase? - Wunderschöne Farbharmonie! hat das Bild.
     
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.443
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein sehr schönes Aquarell hast du gemalt. Bei mir ist die Malerei sehr in den Hintergrund geraten. Es ist so viel Anderes zu tun. Ich sollte wirklich mal Arbeit Arbeit sein lassen und malen.
    LG Marlies
     
  12. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.503
    Punkte für Erfolge:
    83
    Malen ist Futter für die Seele.
    Arbeitstiere muss man füttern :cool:
     
  13. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    970
    Punkte für Erfolge:
    43
    ...da stimme ich Inge zu.
    Mal mal wieder Marlies. Ich müßte es auch tun :)
     
  14. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein wunderschönes Bild ist dir da gelungen. Bin begeistert.
     
  15. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Du das so im Kopf hast, sieht sehr schön aus.
     
  16. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    das ist ein herrliches Bild, tolle Farben, aber trotzdem nicht zu bunt
     
  17. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eigentlich schon alles geschrieben an positiven Dingen.
    Gefällt mir sehr gut in der farblichen Umsetzung!

    Ernst
     
  18. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.217
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dein Bild ist wunderschön,gefällt mir sehr gut.
     
  19. Ist doch viel besser als Wohnung auf Vordermann bringen.xD
     
  20. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein sehr schönes Aquarell! Da darf die Hausarbeit ruhig mal für ruhen!