Drei Elefanten

11ie

Mitglied
Hallo liebe Happypainter

als Neue bei euch möchte ich gern mal meinen ersten Versuch in Acryl zeigen.
Bisher habe ich nur Aquarelle gemalt und dieses Bild war ein Wunsch meiner Tochter.
Auf dem ersten Bild denkt man der linke Elefant hat drei Vorderbeine und ich hab dann versucht es etwas zu verbessern, ich finde toll dass man das bei Acryl kann. Das zweite Bild ist die Endfassung mit der ich eigentlich zufrieden bin obwohl da noch einiges ist was noch zu verbessern wäre.
Das Bild hängt inzwischen schon bei meiner Tochter wäre aber über Kritik und Tipps dankbar da ich nochmal ein Elefantenbild malen muss.

Es ist auf Keilrahmen 80 x 120

lG ... Evi
 

Anhänge

  • Elefanten 1. Version...jpg
    Elefanten 1. Version...jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 111
  • Elefanten.1.jpg
    Elefanten.1.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Ruth

Forum-Ikone
hallo evi

wollte gerade sagen....du mußt die brust verändern. da war es schon beim nächsten bild passiert. ich glaube das mittlere bein.also hinten rechts von mir aus müßte noch etwas abgegrenzt werden.und die brust eventuell dunkler.
der rechte sieht ein bißchen aus als ob er gleich aus dem bild kippt.grins.
ansonsten hast du die dickhäuter schön gemalt.gefält mir gut.

lg ruth
 

11ie

Mitglied
ich danke dir Ruth,
werde versuchen es bei dem nächsten Bild besser zu machen aber an dem hier darf ich nichts mehr ändern da es meiner Tochter so gefällt wie es ist, es hängt bei ihr schon über dem Esstisch ... ich selber war aber auch nicht ganz so zufrieden damit und das mit dem umkippen war mir auch schon aufgefallen
lieben Gruß, Evi
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Hallo Evi :00000293:
Was mir vor allem in dem Bild auffällt ist, dass die Elefäntchen so liebe Gesichter haben
nice.gif

Dass Deine Tochter sich sehr gefreut hat kann ich gut nachvollziehen. In einer Wohnung, wo es sich farblich gut einfügt, macht es sich bestimmt super als Blickfang an der Wand, und dann auch noch in der Größe :00000298:
Das "dritte Vorderbein" hast Du prima gelöst. Bitte mehr :00000651:
 

sanwind

Aktives Mitglied
Das "wacklige" bringt doch erst die Bewegung ins Bild, ich finds gut, so wie es ist:00000651:

Nur eine Frage hätte ich da noch.. welche Tips willst Du von uns?? Das ist schon so klasse, was sollen wir da noch Tips geben?:00000726:

Lg Sanne:00000292:
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Ich finde das Problem mit den Beinen hast du prima gelöst. Die Farben und die Mimik sind Super geworden. Das wacklige liegt daran dass sie die Füße so dicht beieinander haben, passt aber irgendwie zum Bild.
 

11ie

Mitglied
das war die Vorlage die ich für das Bild bekommen habe, schade dass man Details nicht so gut erkennen kann, die Palmen wollte mein Schwiegersohn mit drauf haben, wäre sonst nie auf den Gedanken gekommen Elefanten mit Palmen zu malen
 

Anhänge

  • 205458677370.jpg
    205458677370.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 85

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, Evi,

das ist ein richtig schönes Bild geworden - die Wärme der Savanne kommt rüber und die kraftvolle Bewegung der Elefanten. Schön, wie verschieden die Rüssel schwingen!

Da kann man nur sagen - ran an die nächsten Elefanten!
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo Elfie,
Elefanten stehen oft so schräg, da sie hin und her wiegen, deswegen ist es genau richtig wie du sie gemalt hast. Mir gefällt dein Bild außerordentlich gut. Sie sehen alle drei verschieden aus, und du hast ihre Haut sehr gut hinbekommen. Mir gefällt auch dein sehr schön ausgearbeiteter Hintergrund gut. Er ist zwar detailliert aber denoch nicht dominant. Die Elefanten domnieren das Bild ganz hervorragend.

Da gibt es nichts zu beanstanden. Mir gefällt sowohl das Motiv, deine Umsetzung und deine Farbwahl. Gut gemalt.

Du hast aus einer Inspiration dein eigenes Werk gemalt.

Liebe Grüße
Brushy40
 

kumise

Senior Mitglied
Hallo Evi,

sogar ich habe nix zu meckern.

Aller Anfang ist schwer, und das hast Du gut gemeistert!
Prima gemalt!

Ob der eine Elefant nach links oder rechts kippt oder kippen sollte ist nicht entscheidend.
M.E. spielen bei Bildern, die zu Dekorationszwecken genutzt werden, der Gesamteindruck und die Farbpalette die entscheidende Rolle.
 

enaira

Senior Mitglied
Ha ha, beim ersten Bild hab ich mich köstlich amüsiert, sah echt komisch aus, hast du aber bestens gelöst. Die Endversion ist echt klasse und die schaukeligen Viecher kommen super rüber, die rennen halt wirklich so!

Weiter so!
 

carlina

Senior Mitglied
Ich finde es mit den warmen Farben als Hintergrund richtig schön. Und (manche) Elefanten gehen irgendwann mal so.
Nun hast du ja die Vorlage eingestellt- aber haben denn Baby-Elefanten schon Stoßzähne? Ich denke eher nicht- oder doch?
 

11ie

Mitglied
Möchte mich für die durchwegs postitiven Kommentare zum meinem "Erstlingswerk" in Acryl bedanken, hab tatsächlich mehr Kritik erwartet.
Hoffe es war nicht der Willkommensbonus für Neue :blink3:
:bat_d::bat_a::bat_n::bat_k::bat_e:
das gibt mir Aufschwung ein weiteres Bild in Acry in Angriff zu nehmen.

@ carlina ... Heide ich hatte wirklich keine Ahnung ob kleine Elefanten schon Stoßzähne haben, hab gleich mal nachgesehen und ein Bild gefunden ... hast Recht, sie haben keine ... das auf meinem Bild ist halt ganz einfach schon ein etwas größerer *grins*

liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Evi
 

Anhänge

  • junger Elefant.jpg
    junger Elefant.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben