Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Drei schnelle Skizzen und ein Bild

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Sonstiges" wurde erstellt von Conja, 28 Juni 2020.

  1. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Heute hatte ich wenig Zeit, aber große Lust etwas aufs Papier zu bringen, drum wurden es drei schnelle Pastellkreide Stift Skizzen, die ich auch als solche belassen werde. Anbei ein Pastellkreide Bild noch, das ein Geschenk zum Geburtstag wurde und das ich für mich als Leinwanddruck bestellte, einfach um es weiter um mich zu haben.

    Habt einen schönen Abend!
     

    Anhänge:

    Rioja und Malmal gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.325
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Skizzen sind für "Schnelle" gut geworden ... Welches Format ?
    das Portrait gefällt mir auch gut . Der intensive Ausdruck liegt im Augenbereich , bzw direkt in diesen.
    Störend empfinde ich die weißen "Abgrenzungslinien" im Bart ...die hätt's nicht gebraucht
     
    Ernest und Conja gefällt das.
  3. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist Tonpapier DIN A4. Ich denke, da folgen heute Abend noch ein/zwei Skizzen. Das Schlichte, Fixe bringt mir gerade viel Freude.

    Ich hatte es ohne jene weißen "Abgrenzungslinien", kehrte wieder zurück zu ihnen. Vorgestern stellte ich fest, dass ich diese in ein anderes nächstes Portrait auch brachte. Wieso, weshalb kann ich gar nicht sagen.
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Skizzen, besonders aber das Pastellkreide-Portrait gefällt mir sehr, es ist sehr ausdrucksstark!
     
    Conja gefällt das.
  5. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke, liebe Mon. ⚘
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr beeindruckend :thumbsup:
     
  7. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Conja,
    willkommen im Forum!

    Mir gefallen sowohl deine schnellen Skizzen und ganz besonders das Portrait.
    Bin selber noch sehr frisch mit dem Medium Pastellkreide unterwegs und schaue mir daher ganz interessiert an, was andere damit so gezaubert bekommen.
    Das Portrait spricht mich total an.
     
    Conja gefällt das.
  8. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke, Sonnenwurm, fürs Willkommen!

    Ich bin gespannt auf die Arbeiten, die du mit den Kreiden zaubern wirst... Darf ich fragen, welche Kreiden du verwendest? Es gibt so viele(s). Neu eingezogen sind bei mir diese ganz weichen Softpastells. Das ist wieder ein so anderes Umgehen als jenes mit den Hartkreiden.

    Lieben Gruß an dich.
     
  9. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefallen auch beide Bilder. Der Favorit ist bei mir: Das Portrait! Das hat "Ausdruck"
     
    Conja gefällt das.
  10. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Lieben Dank, Evalena! ❤
     
  11. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Eine weitere schnelle Skizze und der Beginn eines kleinen Portraits der Zeichnerin Käthe Kollwitz.

    Für die schnellen Skizzen und dieses Portrait in progress verwendete ich Pastellstifte.

    Lieben Gruß in den Tag!
     

    Anhänge:

    Malmal gefällt das.
  12. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Und meine fertige Käthe Kollwitz auf DIN4 Tonpapier. Ihre Augen sind etwas zu groß geraten, ich hoffe aber, ihren überaus wachen Ausdruck eingefangen zu haben.
     

    Anhänge:

    Rioja gefällt das.
  13. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.744
    Punkte für Erfolge:
    113
    ja, SPITZE !!
    LG Erhard
     
    Conja gefällt das.
  14. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke, Erhard!
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.325
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beeindrucken gut...
    G'foid ma vui...auf guad Steirisch !
     
    Conja gefällt das.
  16. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ma g'foid steirisch! Dank dir!
     
    Jam_ART gefällt das.
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Skizzen gefallen mir.
     
    Conja gefällt das.
  18. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Skizze und Käthe Kollwitz gefallen mir sehr!
     
    Conja gefällt das.
  19. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch die Käthe begeistert mich. Toller Ausdruck!
     
    Conja gefällt das.
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nicht nur das Portrait der Käthe Kollwitz finde ich sehr gelungen.... spannend finde ich die Skizze der zusammen gesunkenen (?) Person, die wunderbar zum Thema der Künstlerin passt. Ihre Zeichnungen waren sehr tiefgehend, aber auch sehr bedrückend. Es war halt das, was sie zu ihrer Zeit ständig erlebte...
     
    Conja gefällt das.