Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Duner Heide

Dieses Thema im Forum "Öl - Landschaften" wurde erstellt von Joachim, 4 September 2019.

  1. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Öl auf Malplatte, 30x40

    Ein kleines Erinnerungsbild an unseren Sommerurlaub an der Nordsee (Cuxhaven und Umgebung).
     

    Anhänge:

    sillah, BR-Fan-Conny, Mon und 3 anderen gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr stimmungsvoll und harmonisch in der Farbabstimmung, was beides auch für die Auswahl des Motivs gilt, kurzum ein prima Bild, BRAVO!

    LG Erhard
     
  3. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kann es sein das die Fotoaufnahme eine winzige Idee in die Unschärfe geht?
    Nichts desto trotz ist das Bild eine tolle Arbeit und gefällt mir sehr gut:thumbsup:
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine großARTige Stimmung gekonnt in ein Bild umgesetzt
    G`foid ma vui guad
     
  5. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch vielmals!
    @ Jörg, da das Bild noch nicht getrocknet ist, war das Fotografieren schwierig. Besser hatte ich es nicht hinbekommen.

    LG Joachim
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gefällt mir gut.
    LG Marlies
     
  7. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.785
    Punkte für Erfolge:
    83
    Besser könnt man es nicht sagen.
     
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.116
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ein sehr harmonisches Bild, Joachim.

    Könntest Du auch beim aktuellen Malprojekt einstellen.
    Ein sehr schöner Ort zum Entspannen.
     
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein sehr schönes, typisches Bild mit dem Windflüchter im Vordergrund.
    Wenn es Duhnen bei Cuxhaven ist, kenne ich zwar nicht diese Heide, aber das Wattenmeer dort umso besser, inklusive Fußmarsch durch das Watt nach Neuwerk.
     
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.610
    Punkte für Erfolge:
    83
    Erhard hat es gut auf den Punkt gebracht. Ich kann mich seinen Worten nur anschliessen...:clapping:
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Uiiiii...... das ist eine tolle Stimmung, Joachim
    Man meint, dass es nach hinten leicht dunstig wird. Und da ich ja eine blühende Fantasie habe, ahne ich sogar den Duft des Moores :)
     
  12. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank Euch allen!!!

    LG Joachim
     
  13. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    ein sonniger Tag, die Landschaft geniessend den Weg zum Meer entlang spazieren, was will man mehr,
    ein tolles Bild
     
  14. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    48
    da sieht man Deine Klasse als Aquarellist, Joachim! sehr schön!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  15. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank Euch beiden!!!

    LG Joachim
     
  16. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.081
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tolles Bild. Da möchte man sich doch gleich auf den Weg machen um dort einen Spaziergang zu machen.
     
  17. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Joachim,
    wewiß nicht, ob ich wo anders schon dein Bild kommentiert habe. Egal, es gefällt mir sehr gut. Will nicht auf Einzelheiten eingehen, aber hervorheben was mir besonders gefällt. Es ist die Tiefe und Weite der Landschaft, die du mit dem in die Tiefe führenden Weg und den zum Hintergrund verblassenden Farben zum Ausdruck bringst.
     
  18. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch beiden!!!

    LG Joachim
     
  19. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.580
    Punkte für Erfolge:
    63
    wieder sehr schön harmonisch mit Einladung zum Verweilen. Dein Stil Bäume zu malen ist super schön wiedererkennbar. Auch wenn es anders gemalt ist, erinnert mich das an die Eigenheit von van Goghs Bäumen.