Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Eigentest....

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 23 November 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ich wußte , das ich dieses Motiv schon einmal gezeichnet , bzw gemalt habe...
    Mein altes Foto davon ( damalige sowie aktuelle Vorlage ) kam mir beim Durchstöbern meines Archives unter die Finger...
    also auf in meinen Malkeller

    Die Hütte steht u.a. übrigens in unserem Freilichtmuseum in Stübing , Steiermark
    https://www.museum-joanneum.at/freilichtmuseum

    Freihand Tusche Zeichnung ( ohne Vorskizze ) mit Bambusfeder und anschließenden Aquarell Lasuren
    auf GERSTAECKER Aquarellblock Nr 3 , 200 g/m² , 30 x 40 cm

    Hier das Ergebnis , und zum Vergleich eine Gegenüberstellung mit dem Bild aus 2014...
    (welches vorskizziert , gemalt und dann mit Fineliner akzentuiert ist ...)
     

    Anhänge:

    Malmal, Ernest und Annerl gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.901
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner,
    beide Arbeiten sind SPITZE, wobei ich die neue etwas "spitzer" finde! ;) Ich kenne niemanden, der Holz besser darstellen kann als Du !!
    LG Erhard
     
  3. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Finde es auch so.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Erhard....Danke...aber es gibt bestimmt derer viele...wir kennen Sie nur beide nicht...:cool:
    Danke auch @Elisabeth...:)
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meine Meinung!
     
  6. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.163
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kann gar nicht sagen, welches ich besser finden - es haben beide ihren Reiz! Auf jeden Fall - großartig!!!!!!
     
  7. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Werner,
    großes Kino!!!!! Wobei ich mehr bei dem neuen bin. Liegt aber daran das ich ein großer Fan von Tusche in Verbindung mit Aquarell bin.
    Im übrigen bin ich ganz bei Erhard. Das Holz ist spitze dargestellt.
    LG Pinselzauberin.
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Mon (ika)...danke :)
    @josi...mich hat der Vergleich g'juckt...Danke
    Danke @Pinselzauberin...fein...ein weiterer Tusche Fan...arbeitest Du auch mit Bambusfedern ?
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner, obwohl das alte Bild mit Sicherheit sehr gut gemalt ist, gefällt mir das neue, wegen seiner Leichtigkeit und Helligkeit noch etwas besser :thumbsup:
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du bestätigst mich , liebe @Monika ...Danke
     
  11. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.652
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sind beides schöne und gelungene Arbeiten!

    LG Joachim
     
  12. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja mit Bambusfedern und auch Stahlfedern, Federkiel etv.
    Wenn Du schauen magst "Spirit of Natur" ist mit verschiedenen Federn gezeichnet und laviert.
    LG Pinselzauberin
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke ...:)
     
  14. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    136
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann mich auch nicht entscheiden, mir gefallen beide sehr gut

    LG Justy
     
  15. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.826
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was soll ich dazu sagen?
    Nichts vergessen und noch dazugelernt!

    Liebe Grüße Gerda
     
  16. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beide Bilder sind schön, das alte von 2014 gefällt mir etwas besser.
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön an die @Künstler Damen
    @Justy...:)
    @Gerda...na das ist doch was , oder :cool:
    @angelika ...Geschmäcker eben...;)
     
  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.246
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bei den Geschmäckern kann ich mich Angelika anschließen. Das alte Bild hat mehr Charme.
    LG Marlies
     
  19. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    63
    hihi, wie alle schreiben: beide sehr schön!
    Ich stehe aber wie Anja dem alten bei, damit es nicht ganz so abgeschlagen ist in der Forumsbewertung :D.
    Nee, ist sicher Geschmackssache und in beiden Bildern wechseln sich Stellen ab, die ich lieber mag, aber ich bin generell mehr Fan von stärkerer Ausarbeitung. (Wundert sicher nicht, wenn man meine Bilder ansieht...)
     
  20. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Marlies ...ich kann Deine Aussage nachvollziehen...:cool:
    @karin...stärkere Ausarbeitung ...OK...kann man(n)auch gelten lassen...:D