Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

ein 2. Haus in der Toscana

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Joko, 21 Januar 2019.

  1. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.323
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo liebe Happies,
    hier ist mein 2. Bild!
    Ölpastell, DIN A4
    Bin nicht ganz zufrieden und deshalb über jeden Tipp, Anregung und Kommentar hoch erfreut!
    [
     
  2. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.323
    Punkte für Erfolge:
    63
    upps, da habe ich was falsch gemacht, hier das Bild!
     

    Anhänge:

  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.012
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo @josi...kenne mich mit Ölpastell nicht ( so gut ) aus....aber 2 Tipps hätte ich (ohne ein Besserwisser zu sein...waßt eh..WS auf steirisch...:D )
    1)denke ich , es müßte gerade sein ( aber vielleicht ist es nur Dein Foto)
    19-01-21-08-42-09-713_deco.jpg
    2) in das Grün im VG..hätte ich leichte Strukturen eingebracht...

    Ansonsten..Farben , Lichteinfall und Bildaufbau "ned schlecht"
     
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.323
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für deine Antwort - Werner - nein , du bist kein Besserwisser, du bist ein Gutwisser!!
    Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag!
    Das Grün kann ich noch ein bißchen strukturieren, bei der Perspektive ist leider Hopfen und Malz verloren - das Bild ist wirklich so!
    Aber ich bin ( hoffe ich) ein bißchen lernfähig und werde nächstes Mal mehr auf solche Sachen achten!
    Dounkschei!!!
     
  5. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    658
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Josi,
    ich male ja eher Portrait und keine Landschaften dennoch möchte ich dir meine Eindrücke mit teilen ohne ein Besserwisser zu sein,
    für mich hat es auch den Anschein das, das Haus in der Senkrechten nach Links hängt,
    die Farben , Lichteinfall usw finde ich auch gelungen.
     
  6. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.323
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,Günther - du hast recht, ich habe auch immer das Gefühl gehabt, irgendetwas stimmt da nicht - danke für den Hinweis.
    Ich werde bei meinen nächsten Projekt( wieder ein Haus am Hang) diesen Faktor sicher berücksichtigen!
    ( du bist auch kein Besser - sondern Gutwisser!) :)
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.012
    Punkte für Erfolge:
    113
    @josi..ich hab Dein Bild übrigens "grodgruckt"...oben Original...unten geradegedreht und "a bissl" aufgehellt...
    19-01-21-13-52-30-002_deco.jpg
     
    Mon und Joko gefällt das.
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die leichte Drehung im Winkel durch Werner tut dem Bild sehr gut.
    Und durch das Aufhellen sieht es gleich harmonischer aus.
     
    Joko gefällt das.
  9. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Schiefe, wenn du das wirklich so schief gemalt hast, kannst du noch durch Beschneiden des Papiers korrigieren. Das Bild wird dann zwar etwas kleiner, aber was machts? Werner hat gezeigt wie es geht.
     
  10. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.323
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Werner - du hast gezaubert, jetzt gefällt mir das Bild gleich besser!
    Und danke Angelika für das ( unverdiente? ) Lob!
    Ich suche jetzt nur noch ein passendes Motiv - eine Almhütte, auch in Hanglage - um meine neuen Kenntnisse umzusetzen!
     
  11. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.323
    Punkte für Erfolge:
    63
    DAS ist eine gute Idee , Rainer! :)