Ein Herbstbaum...

Jam_ART

Forum-Ikone
Hab vorige Woche wieder "mal" den Pinsel geschwungen...
( zwischen meiner Kritzelei...:cool: )
Herbstbaum in Anlehnung an ein Eigenfoto ( hab die Gegend a bissl umgebaut :D )

Aquarell auf Aquarellblock MARABU matt , 220 g/ m² , Größe 30 x 40 cm
 

Anhänge

  • aquarell_herbstbaum_MARABU220_30x40_bearbeitet-1.jpg
    aquarell_herbstbaum_MARABU220_30x40_bearbeitet-1.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 48

canvas

Senior Mitglied
Gfallt ma narrisch guat, tolles Bild! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die Farben sind super, alles leuchtet schön herbstlich. Vom Landschaftsumbau sieht man nichts :D... wirkt alles ganz natürlich.
Einladend schaut's aus, da würd ich gern spazieren gehen (das dürfen wir ja zum Glück noch...)
Applaus, Applaus :clapping: :clapping:
 

AnJa

Moderator
Hallo Werner,

Dein Herbstbaum sieht wunderbar aus.

Du schreibst, Landschaft umgebaut.
Bin natürlich neugierig, wie es auf der Vorlage ausschaut.
Wie groß war der oben beschnittene Baum etc.
 

Mon

Forum-Guru
So ein schöner, bunter Herbstbaum! - und das farblich wunderbar gegensätzliche Wasser will ich nicht vergessen!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Lieber Werner,
wieder ein tolles Bild aus Deiner unglaublich großen Aquarell-Sammlung. Wenn Du den Pinsel schwingst, kommt immer etwas Tolles heraus!
;):clapping:
 

Anhänge

  • 604.gif
    604.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 0

Ernest

Forum-Ikone
Hi Werner,
habe diesen Baum gerade erst entdeckt, der ist ja sowas von gekonnt gemalt, vermutlich schöner als er von der Natur erschafft wurde. Du demonstrierst hiermit erfolgreich, dass ein Könner auch den Bruchteil eines Baumes so in Szene setzen kann, dass daraus ein ganz besonderes Bild wird. Ich bin wirklich begeistert!
Die Rinde und Form des Stammes, die Licht- und Schattenseiten desselben, die von Blättern gekonnt unterbrochene Verästelung, die herbstliche Farbgebung samt der näheren Umgebung..... einfach alles ist richtig KLASSE gemacht, danke fürs zeigen!!
LG Erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Mon(ika) ...schön war er im Original auch , aber "buntiert" wurde er von mir...:D

Danke auch @conny ...na ja ... ich hatte mir das Bild "etwas lockerer" vorgenommen ...

@Erhard ...danke für die Blumen ...oder besser dem ganzen Blumenbeet :cool: Fühle mich geehrt !
@Auch Dir @Marlies ein Danke fürs "Anschließen"
 

Farbrausch

Senior Mitglied
unter deinem wunderschönen Herbstbaum Werner stelle ich mir im Gedanken noch eine Bank hin zum geniessen der Landschaft und tief durchatmen der besonderen Herbstluft :)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Elisabeth...:)
Und Danke auch an @Betti...die Bank stand übrigens 20 m weiter...:cool:
Ich zeig Euch ein Foto von "daneben " ...auch vom gleichen Tag
Herbsttag mit Bankerl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich hab den Baum übrigens nochmal gemalt , wollte die Blattstruktur etwas gröber gestalten....
( und die Maigrünwiese abschwächen...)
Na ja ... war nicht das Gelbe vom Ei
Der Form halber zeig ich den 2.Baum....zerreißt mich aber nicht gleich in der Luft
 

Anhänge

  • aquarell_herbstbaum_BESTPOINT180_30x42.jpg
    aquarell_herbstbaum_BESTPOINT180_30x42.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 17

Ernest

Forum-Ikone
Also da gibts nix zu zerreißen, die Blätter dieser neuerlichen Version sind - für mich - in der Tat "gefälliger" aber das ist wie man weiß Geschmacksache. Die Rinde gefällt mir hier auch besser - da klarer dargestellt -. Man kann auf Anhieb erkennen, dass es den Stamm einer Buche darstellt, was aber die malerische Qualität der Rinde des ersten Bildes keineswegs schmälern soll. Und eine weitere Geschmacksache: Sowohl das Grün als auch die Farben des Wassers gefallen mir b ei der ersten Version besser!
Gruß Erhard
 

Mon

Forum-Guru
Werner, Dein "Kontraste Kontraste Kontraste" habe ich verinnerlicht und nun nivellierst gerade Du die Kontraste! ? :confused: Die Gesamtwirkung des ersten Bildes gerade auch mit der Maiwiese gefällt mir besser, schließe mich beim Baum mit Rinde und Blättern aber den Zweitbildschönerfindern an :)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Erhard ...interessante ( Geschmacks) Reaktion für mich ...:cool:

@Danke @Lieblingstirolarin...:)

Mir gefällt die letzte Version auch besser als die erste.
Hab ich irgendwie erwartet von Dir...Danke @angelika

Werner, Dein "Kontraste Kontraste Kontraste" habe ich verinnerlicht und nun nivellierst gerade Du die Kontraste! ? :confused:
@Mon(ika) ...wie meinst Du das , bzw wo ? Danke jedenfalls ...auch für die Wortschöpfung Zweitbildschönerfindern
 
  • Like
Reaktionen: Mon

evalena

Forum-Guru
Mir gefallen sie beide :-)....Der erste Baum hat für mein Empfinden auch noch mehr Blätter an den Ästen....Beim Zweiten lichtet sich die Baumkrone...sieht filigraner aus. Und der Wind muss die heruntergefallenen Blätter weggeweht haben.....;-).....Baumstämme finde ich beide toll...Du musst einfach ein Holz-Gen in deinem Organismus versteckt haben...:-)
 

Neueste Beiträge

Oben