Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ein kleines Stück „Praya“ in Portugal

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Hydrangea, 20 März 2018.

  1. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Zu guter Letzt hat mich auch die Mallust wieder:) Ein Stückchen Strand in Portugal, nach einem eigenen Foto. 40x30 cm, auf grundiertem Aquarellkarton, Rembrandt, Schmincke und Sennelier Pastelle.
     

    Anhänge:

  2. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    584
    Punkte für Erfolge:
    43
    Oh, das ist jetzt genau das richtige bei diesem Wetter. Sonne, Strand, Meer ... Portugal möchte ich auch noch bereisen. Dein Bild bestätigt den Wunsch :)
     
    Hydrangea gefällt das.
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.494
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schöne Stimmung, lediglich den Steinen links täte etwas Struktur gut, sie kommen so verschwommen daher.

    LG
    Ernest
     
    Hydrangea gefällt das.
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.614
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Meer, die Gischt und der Himmel sind dir wunderbar gelungen, aber wie Ernest schon schrieb, finde ich die Steinstruktur auch sehr verschwommen. Lässt sich da noch was ändern? Dadurch würde dein Bild sehr gewinnen.
    LG Marlies
     
    Hydrangea gefällt das.
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    G'foid ma vui ...auf guad steirisch...und zwar so wie's ist....
    Wunderschönes, gekonntes Meer
     
    Hydrangea gefällt das.
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Heidi, das Bild ist (wiedermal) absolute Spitze!
     
    Hydrangea gefällt das.
  7. Hydrangea

    Hydrangea Gast

     
  8. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Was ist denn da passiert:( Jetzt ist meine Antwort ins Zitat von Ernest reingerutscht und ich kriegs nicht geändert geschweige gelöscht.....ich hoffe es ist nicht zu verwirrend für die Leser:rolleyes:
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.375
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Heidi,
    5 % Steine, die nicht ganz so gut gelungen sind,

    aber 95 % des Bildes gefallen mir super.

    Die Farben sind wie immer bei Dir einsame Spitze.
    Die Gischt und das Meer hast Du einfach sehr überzeugend herübergebracht, fotomäßig würde ich sagen.

    Und das mit der Darstellung Deiner Antwort ist echt witzig.
     
    Hydrangea gefällt das.
  10. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Sowas kann ich prima....besser als Steine malen;) Danke Dir, Freut mich, dass es Dir gefällt:)
     
  11. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.126
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Heidi,
    mir gefällt die Stimmung in deinem Bild. Ich kenn mich nicht so gut mit Pastell aus, aber kannst du nicht mit Knetgummi Kreide abheben und dann die Strukturen betonen?
     
    Hydrangea gefällt das.
  12. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.325
    Punkte für Erfolge:
    63
    dieses Bild gefällt mir sehr, sehr gut!
     
    Hydrangea gefällt das.
  13. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde es auch sehr schön. :)
     
    Hydrangea gefällt das.
  14. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefällt es auch sehr gut. Aber ich könnte mir gut vorstellen, wie Ernest es schon geschrieben hatte, das die Felsen mit etwas mehr Struktur noch besser heraus kommen würden.
     
    Hydrangea gefällt das.
  15. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Tiefe hast du super hin bekommen, sonst gehe ich auch mit Ernest mit.
     
    Hydrangea gefällt das.
  16. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    mir gefällt das Bild sehr gut, schön wie das Wasser über die Felsen bricht
     
    Hydrangea gefällt das.
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du hast ein wunderschönes Bild erstellt. Das Meer, der Himmel, der nasse Sand........ einfach nur klasse.
     
    Hydrangea gefällt das.
  18. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.985
    Punkte für Erfolge:
    113
    ergänzend zu allem, was gesagt wurde: auch Deine ziehenden Wolken gefallen mir sehr gut!
     
    Hydrangea gefällt das.
  19. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.599
    Punkte für Erfolge:
    113
    Man meint wirklich, die Welle rollt.
    Toll eingefangen.
    Sieht man mal wieder, dass gar nicht viel auf einem Bild sein muss, um die Wirkung zu erzielen.
    Flächen-GS, Tiefe und Farbgebung top.
     
    Hydrangea gefällt das.