Ein Löwe (was sonst)

Shyleen

Aktives Mitglied
Hab mich mal wieder daran versucht mein Lieblingtier zu malen. Diesmal mit Acryl. War ziemlich schwer. Habe die letzen drei Stunden an seinem Gesicht rumgemalt. Jetzt hab ich keine Lust mehr.
Er ist zwar nicht ganz perfekt aber ich denke man kann ihn schon so lassen.
 

Anhänge

  • Shyleen_Loewe.jpg
    Shyleen_Loewe.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 103
D

Devil-su

Gast
Ein Superbild, einfach majestätisch.
Wunderbar. :00000727: :00000727: :00000727:
 

Marigold

Senior Mitglied
Hi Shyleen,

passend zu deinem Stil, ist es ein ungewoehnlich pastelliger Loewe. Und schoen glaenzende Augen hat er, auch gute Proportionen.

Das Motiv ist sehr statisch - wie ein Passbild - der Kopf auch ziemlich mittig. Das nimmt dem Bild etwas die Dramatik. Ein bischen vermisse ich auch das Feuer in den Augen - sind die nicht etwas gelber? Ich versteh aber nichts von Loewen. Ein Loewenmotiv wollte ich immer mal malen - den Loewen Grograman (?) aus der Unendlichen Geschichte. Kennst du den? Muss toll aussehen, wie er immer ueber seine farbigen Sandduenen rennt, Bastian an die Maehne geklammert, und dabei immer die Farbe des Sandes annimmt.

Ein Blick in die Galerie zeigt:
Es ist eindeutig dein schoenster Loewe bisher!


Gruss
Marigold
 
Zuletzt bearbeitet:

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, Shyleen,
da soll ich nun heute nacht schlafen können, nachdem dieser Löwe mich angeschaut hat! *g*
Wow, ist der gut geworden! Und dieser Glanz in den Augen. Dem möchte ich nicht so ohne weiteres begegnen!

Liebe Grüße - Sabine
 

wolfi

Aktives Mitglied
Für mich sieht das Bild und somit natürlich auch der Löwe "Perfekt" aus.
Weil der Löwe auch noch mein Sternzeichen ist, gefällt mir das Bild um so besser :00000295:

Gruß
Wolfgang
:00000298: :00000681: :00000298:
 

Marigold

Senior Mitglied
EmMi schrieb:
Für mich ist der Löwe ein Hammer


Widerspruch. Eine Aehnlichkeit mit einem Hammer kann ich nicht feststellen. Ich finde man kann eindeutig erkennen, dass es ein Loewe sein soll.
Für mich ist der Löwe ein Löwe.
:00000292:
 

Shyleen

Aktives Mitglied
:00000292: Ja, ich denke auch dass er einem Hammer nicht sehr ähnlich sieht :00000292:

Danke für eure Meinungen. Jetzt bin ich auch etwas zufriedener mit dem Bild.
 

Roland

Senior Mitglied
Hallo Shyleen!

Was für ein tolles Tier! Ein richtiger Herrscher mit eiskalten Augen - also auch ein Killer, wenn es denn sein muss.

Eine Kleinigkeit stört mich allerdings: Du hast Dich ja wahrscheinlich mit Deinem 'Wappentier' (was sonst) viel mehr auseinandergesetzt als ich und vielleicht meine ich was Falsches - aber ich denke, die Mähne des Löwen umgibt den Kopf doch ziemlich gleichmässig und teilt sich unten nicht, oder?

LG Roland :00000237:
 

Shyleen

Aktives Mitglied
Ja die Mähne sieht schon etwas zu gleichmäßig aus. Das stört mich auch ein wenig. Aber bei dem Foto an dem ich mich orientiert habe war die Mähne des Löwen auch so geteilt. Habs erst anders gemalt, aber das sah auch irgendwie doof aus.
 

Roland

Senior Mitglied
Na ja, hat ja auch seine Vorteile denn beim Fressen bekleckert sich Deiner nicht so schnell den Latz mit Blut wie dieser hier:

(Bild wird aus Platzgründen bald wieder entfernt)

LG Roland
 

Anhänge

  • Löwe.jpg
    Löwe.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 73

Roland

Senior Mitglied
Das Bild hätte ich sogar noch etwas größer, weiß aber auch nicht mehr woher.... Du weißt ja, Thema 'Nutzungsrechte' und so. Wenn Du es trotzdem willst, lass mich das bitte wissen (PN mit e-mailadresse), damit ich's Dir als Anlage schicken kann.

LG Roland :00000237:
 

bluechild

Senior Mitglied
hallo shyleen,

ich finde auch, dass der löwe
ein löwe und kein hammer ist! :00000292:
im ernst, er sieht sehr gut aus
und hat einen blick, der respekt
einflösst.
vielleicht ist die mähne bei deinem
löwen etwas geteilt, weil er im
wind sitzt?? :)
 

mino

Aktives Mitglied
Ich habe gerade mal die Mähne des Löwen, mit der Mähne von meinem Perserkater verglichen, also so gleichmäßig ringsrum ist sie bei meinem Minilöwen auch nicht! :00000726:



:00000681: Das Bild ist wirklich sehr schön, klasse!
 

VINCENT

Senior Mitglied
Egal wie das Wetter ist: " Die Mähne hält!" :00000285:

Shyleen, ich finde Dein Bild ist dennoch ausgewogen. Ein Bild spiegelt ja auch immer etwas die Seele des Malers/Künstlers/Fotografen (dieses auch in der weiblichen Form mit /in hinten dran) :00000726: !

Ein helles fröhliches Bild, ich finde im Gegensatz zu MArigold, das hier nicht unbedingt Dramatik im Spiel sein muss. warum, weil es ein wildes Tier ist? Nein, oft sieht man doch auch diese majästetischen Tiere völlig relaxed irgendwo liegen und strahlen dabei eine Ruhe aus,.........

Ein tolles Bild!:clap11: :clap11: :clap11:
 

Neueste Beiträge

Oben