Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ein paar Freunde aus der FC...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Porträt" wurde erstellt von Jam_ART, 9 März 2020.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da ich ebenfalls ein FC'ler bin ( Fotocommunity-junkie ) ...hier ein paar Fotofreunde von mir ...
    Entstanden durch Kontaktpflege und Spaß an der "Malfreude"

    Alle Bilder sind mehr oder weniger Mischtechnik...Bleistift Freihandskizzen , oder Fineliner bzw Tusche mit Aquarell Lasuren ...Größen schwanken zwischen 30 x 40 , bis 36 x 48 cm...

    1 ) ...Gotti ...begnadeter Fotograf , Portraitist und Kollege
    https://www.fotocommunity.de/fotograf/gotti-v/1612022

    2) ...Hans F...Foto und Mal-Freund ( Aquarelle und Öl )
    https://www.fotocommunity.de/fotograf/hans-f/1022674
     

    Anhänge:

    gpunkt, gabriele1960 und ReneHH gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.810
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mit Hans hatte ich in meiner FC-Zeit ja auch Kontakt und ich finde, dass du beide sehr gut wiedergegeben hast. Man erkennt sie direkt :thumbsup:
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Monika ...ich hätte da auch eine gewisse Monika T. auf Lager ....;) ( mehrfach...:D )
     
  4. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.310
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde die Portraits einfach immer genial. Die haben so etwas Besonderes und man erkennt sofort Deinen Stil der Malerei wieder.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.814
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das kann ich nur genauso unterschreiben!
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.810
    Punkte für Erfolge:
    113
    Um Himmels Willen, Werner, die lieben Happies würden noch denken, ich sähe so aus :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
     
  7. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    220
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab' mich beim Titel schon gefragt, ob in Ö. der Fussballclub (FC) jetzt weiblich ist :D

    Die Bilder sind super und sehen "professionell" aus!
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na ja @Monika...in meinem Portrait-Album bist Du mit Einem ja eh schon verewigt...:cool:
    (Was natürlich (um Gottes Willen) keine Aufforderung an alle Happies sein soll, dort nachzusehen...:D echt ) Danke (also an @Monika...)

    Danke auch jobr (John ?)..Du wirst es nicht glauben...aber die Fußballerfrauen bei uns sind fast erfolgreicher als die Herren...;) Aber hier bedeutet FC
    https://www.fotocommunity.de/fotograf/jamsen/1556903
     
  9. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gotti sieht sehr angenehm sympatisch aus. Das Portrait gefällt mir sehr gut.
    Hans schaut aus, wie man sich einen Kunstmaler vorstellt.
    Sind beide klasse geworden.
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Annerl...ich finde das cool ,das Du Hans ein typisches "Kunstmaleroutfit" verpasst..:cool:

    Hier ein weiterer FC Freund
    Manno San
    https://www.fotocommunity.de/fotograf/manno-san/1576337

    Mix aus 2H Bleistift Freihand Vorskizze und Aquarell Lasuren ,( HG tlw. mit Spachtel ) auf Hahnemühle Fineart Universalblock, weiß , 310 g/m² , 36 x 48 cm , Schmincke Farben
     

    Anhänge:

    gpunkt und Annerl gefällt das.
  11. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.008
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner
    Deine Portraits sind einfach Klasse!! Und Letzteres ein richtiger Hingucker. Die Farbgebung ist ganz "meins"- gefällt mir ganz besonders gut!
    Während bei den einen (auch bei mir) die Portraits wie "erstarrt" wirken - meint man bei dir, dass der Portraitierte nur für einen Sekundenbruchteil im Standby bleibt ( um den Augenblick festzuhalten) - und dann sofort wieder zum Leben "erwacht"...Sie "leben" so herrlich schön :)
     
    Jam_ART gefällt das.
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke "recht sakrisch" liebe @Ursela..
    Deine Worte bedeuten mir sehr viel..hier und eigentlich immer..Merci vielmals :)
     
  13. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Genial deine Portraits.
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe Grazerin...:)
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier noch Eines....

    Thomas...Ein Portraitversuch
    ...für einen Top Fotografen , tiefgründigen Menschen und FC-Freund !

    https://www.fotocommunity.de/fotograf/thomas-zydatiss/1509646

    Mischtechnik - Bleistiftzeichnung mit Aquarell-Lasuren auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 40 x 50 cm ,2H, 5-8B, Schmincke Farben
     

    Anhänge:

    ulliversum gefällt das.
  16. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.810
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diesen netten Typen hast du bestens wiedergegeben, Werner :)
     
  17. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.270
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dieser und die vorhergehenden, die sind sowas von gut dargestellt, ich bin begeistert.
    Gruß Erhard
     
  18. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.190
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der letzte Portraitversuch (Thomas) wirkt sehr sympathisch. Das Wort Versuch ist unangebracht.

    Ich finde bei diesem Bild besonders toll, wie die Person mit den Farben des Hintergrundes quasi verschmolzen ist.
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön Euch Dreien...
    @Monika... er hat sich aber auch sehr darüber gefreut ( siehe seine FC Profilseite )
    @Erhard ...:):):)
    @Angelika...da sind wieder "mal" meine Lieblingsfarben mit meinem Pinsel durchgegangen...:D
     
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.810
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da habe ich natürlich schon geguckt, Werner :D