Ein Pastell-Babyportrait... SBS

Brigitte70

Senior Mitglied
Ich hab die Iris gestern extra mal ausgemessen, die sind eigentlich beide gleich...weiß nicht, warum das so wirken mag. :00000109:

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, ganz besonders bei denen, die kritisch auf mein Bild mitgeschaut haben. Das hat mich super unterstützt und wieder ein Stück weitergebracht. Bin jetzt knapp ein Jahr hier und hab in dem Jahr mehr über Farben gelernt, als es bisher die Bücher konnten. DANKE!

Danke auch für die lobenden Worte....nehme ich natürlich auch sehr gerne an *gg* Aber bitte nur, wenn es auch ehrlich gemeint ist...die letzten Tage haben mir wieder gezeigt, dass oft einfach nur drauflos gelobhudelt wird... aus welchen Gründen auch immer. Nicht hier in meinen Thread, ich meine das allgemein :00000292: Konstruktive und freundliche Kritik muss sein, nur so hat man die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Was man davon dann umsetzt, ist ja letztendlich immer noch die eigene Entscheidung.

Also danke! :00000298:
 

henner

Senior Mitglied
Also ich habe jetzt mal auf dem Bildschirm gemessen. Der Kreis unten ist 1.0 und beim oberen 1,3 also etwas breiter und das sieht man auch so ohne zu messen! Sonst ist es sehr schön und es passt alles zusammen ganz tolles Bild Brigitte:00000298:
 

OMIGA

Aktives Mitglied
Hallo Brigitte.
Ich bin sehr von Deinem Babybild angetan. Kompliment !!! Mich würde interessieren, auf welchem Papier Du gemalt hast, wie groß das Bild ist und ob Du es mit Passepartout und Rahmen nochmal einstellst.
Porträtmalerei finde ich für mich als besonders schwer.
Viele Glückwünsche an die junge Mama von den Happypaintern
Herzliche Grüße von Gabi
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Vielen Dank, Thomas!

Gabi, ich habe Pastelcard benutzt. Da ich hier in ganz ganz vielen dünnen Schichten gemalt hab, ist es meiner Meinung nach das am besten geeignete Papier. Die Größe ist 35 x 28 und sehr gerne zeige ich es dann auch nochmal gerahmt :)
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Brigitte ! Ich hab leider zu spät reingeschaut ;-(
Das Bild ist toll geworden mein Respekt .....

@ Kenn das mit der Migräne auch schon seit 25 Jahren ist der absolute Albtraum
hoffe dir gehts besser

lg. Günther
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Vielen Dank, Günthee...mit Tabletten ging es dann :/

Zum Abschluss nun nochmal gerahmt....etwas schief, nur so klappte es ohne störende Spiegelung. Und ich wollte nicht gleichzeitig mein morgendliches Wochenend-Outfit präsentieren :00000726:

Mal sehen, wann ich es überreichen kann...der kleine Mann muss Montag operiert werden :00000570:
 

Anhänge

  • 20170128_105614.jpg
    20170128_105614.jpg
    113 KB · Aufrufe: 20

Florian

Aktives Mitglied
Großartig Brigitte, das Bild ist dir absolut sehr gut gelungen, gratuliere. :00000465::00000465::00000465:
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Brigitte,

habe deinen Thread mit verfolgt. Dein Bild hat sich gut entwickelt, mit den Tipps. Du bist auf einen guten Weg mit deinen Arbeiten. :00000298: Wird deiner Freundin bestimmt gefallen. Und dem Kleinen alles Gute, dass es kein zu großer Eingriff wird.
 

ReneHH

Forum-Guru
sieht wirklich toll aus, brigitte..

was mir noch einfällt... zur größe der pupillen.. bzw. ulrichs kommentar dazu:
die iriden sind tatsächlich (fast?) gleich groß, trotzdem wirkt die untere kleiner.... klar sieht man das..aber das ist eine optische täuschung, weil das auge an sich oben größer ist, man sieht ja automatisch die größe des augenweißes und da scheint wirklich dann die pupille unten kleiner...das war auch schon alles :)

gefällt mir auch im rahmen super!
 

catsndogs

Senior Mitglied
(...) Ich finde deinen Mut, die Augen so zu ändern, das Baby den Betrachter anschaut, absolut beeindruckend. (...)

Das ging mir ganz genauso und ich habe die Entwicklung still bestaunt. Menschenportraits sind eh' schon eine spezielle Disziplin, Babyportraits dann nochmal besonders.
Ich finde das Ergebnis einfach umwerfend ! :00001753:
 

Geli

Senior Mitglied
Ganz fantastisch ist das Bild geworden, Brigitte. :00001753: :00000727:
Und einen riesen :00000681: dafür, dass du die Änderungsvorschläge so toll und konsequent umgesetzt hast. :00000465:

Ich wünsche dem kleinen Mann alles alles Gute bei der OP. :00000258: Ein schwerer Start ins Leben. :00000570:
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Brigitte

Aber bitte nur, wenn es auch ehrlich gemeint ist.

Ehrlich: Es ist suuuuper gut geworden. Ich sage das auch nur dort, wo ich es auch so meine....
Ich bin noch kürzere Zeit hier als du - und kann selten mit Tips weiterhelfen, weil mir die Erfahrung fehlt. Bei Bunt-Pastellstiften schon gar nicht...

Alles Liebe für den Buben....hoffe er hat die OP gut überstanden!!!

PS: Sorry...die OP ist ja erst am Montag...dann drücke ich die Daumen, dass alles gut geht....
:00000293:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Ich danke euch sehr :00000465: ganz besonders auch für guten Wünsche für die OP. Eine hat er schon hinter sich, zwei geplante noch vor sich. Die am Montag kommt jetzt leider ungeplant dazwischen. Ich muss ständig an ihn und meine Freundin denken.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Hallo Brigitte, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird nach den OPs!

Dein Bild ist toll geworden! Sehr schön weich und harmonisch. Da passt eigentlich alles, nur der Blick wirkt auf mich etwas erschrocken...
Nach meinem Empfinden könnten beide "Irisse" ;-) größer und die Augen ein wenig dunkler sein. Hab versucht, mit "PhotoScape" darzustellen, wie ich mir das vorstellen könnte.

Wahrscheinlich bin ich ja eh zu spät dran, aber falls Du noch Interesse an meinem kleinen Änderungsvorschlag haben solltest, lade ich die Datei gleich noch hoch. (Wird natürlich wieder gelöscht vom PC!)
Wenn nicht, auch okay, es ist so oder so super geworden! :00000293:

LG Birgit :00000237:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank für deine Mühe Birgit, aber ich hole es jetzt nicht mehr aus dem Rahmen raus. Trotzdem lieb von dir! :)

Die OP lief gut, es wird aber noch eine geben. Es sind OPs am Herzen...das ist immer ein Bangen. :(
 

Neueste Beiträge

Oben