Eine Eule

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Hallo!

Dann zeige ich euch heute meine Eule, sie ist 2017 als Weihnachtsauftrag entstanden, das Federkleid war etwas aufwendig, aber lohnenswert.

Hier habe ich beim Hintergrund das erste Mal Panpastel ausprobiert (irgendwie auch das letzte Mal )
Mein Applikatorschwamm war schnell durch, etwas frustrierend. Arbeitet hier noch wer mit Panpastel und hat gute Tipps?

Panpastel, Stabilo Carbothello und Koh I Noor Pastellstifte auf Pastelmat 24 x 30cm.
Dauer 4 bis 5 Stunden.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1513030938088.jpg
    FB_IMG_1513030938088.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 48

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Vielen Dank euch!

Panpastel kommt in einer flachen Schale (pan) und man kann mit Schwämmchen Kreide abnehmen und aufs Papier bringen, theoretisch gut für flächige Arbeiten und zum grundieren. Wenn mans kann, werds irwann nochmal ausprobieren.
Das Zeug ist übrigens sauteuer .
 

Geli

Senior Mitglied
Supersuper schön, deine Eule, Madeleine. ❤
Aber 4-5 Stunden? :eek: Da könntest du bei mir noch eine Null ranhängen. :oops:
 

red

Senior Mitglied
Hallo!

Dann zeige ich euch heute meine Eule, sie ist 2017 als Weihnachtsauftrag entstanden, das Federkleid war etwas aufwendig, aber lohnenswert.

Hier habe ich beim Hintergrund das erste Mal Panpastel ausprobiert (irgendwie auch das letzte Mal )
Mein Applikatorschwamm war schnell durch, etwas frustrierend. Arbeitet hier noch wer mit Panpastel und hat gute Tipps?

Panpastel, Stabilo Carbothello und Koh I Noor Pastellstifte auf Pastelmat 24 x 30cm.
Dauer 4 bis 5 Stunden.

Starke Arbeit, gefällt mir sehr gut. Der unscharfe Hintergrund gibt dem Bild Tiefe und rückt den Vogel in den Vordergrund. 4 bisw 5 Std brauche ich bis ich mein Malzeug zusammen gesucht habe.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Ich stelle fest da ist jemand vom Fach! Einzig mit dem Holz da ist es nicht ganz klar.
Aber die Eule sehr überzeugend.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Vom Material habe ich keine Ahnung,
aber das Bild ist großartig!
Das Federkleid ist der Hammer!
Tolle gemacht!
 

Neueste Beiträge

Oben