Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Eine Rose im Nirgendwo :-)....

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von evalena, 1 November 2018.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da bin ganz Erhards Meinung, Ursela :)
    So finde ich die Rose fein platziert. Wenn ich auch das Ton in Ton-Bild vom 15.03. schon unglaublich schön fand, so sieht die neueste Version zwar ganz anders, durch die leicht getönten Lasuren im HG aber sehr stimmig aus.
    Wieso meinst du eigentlich, dass du keine Blumenmalerin bist? Dem widerspreche ich auf's Heftigste!
     
  2. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.252
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefällt das Bild mit der Rose auch sehr gut. Da stimme ich Erhard voll zu, das sie besonders gut wirkt im unteren Teil des Bildes.:D
     
  3. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alle Wetter die Rose sieht sehr realistisch aus. Sei ehrlich hier hast du ein Foto in dein Bild kopiert.:D
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.319
    Punkte für Erfolge:
    113
    Einspruch...
    Für mich ist sie -asymetrisch - voll OK
     
  5. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    Einspruch ...
    Mit Zentrum habe ich nicht mittig gemeint, sondern die Rose als Hauptmotiv dort wo sie sich jetzt befindet!

    Es grüßt Gerda
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.319
    Punkte für Erfolge:
    113
    2.Einspruch stattgegeben ! !
     
  7. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    896
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin gespannt, wie Du jetzt weiter vorgehst. Die Rose gefällt mir gut auf ihrem jetzigen Platz.
    Viele Grüße, Conny
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.373
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Rose sieht samtig und edel aus. Ein sehr schönes Bild.
    LG Marlies
     
  9. Tat

    Tat Mitglied

    Registriert seit:
    13 August 2017
    Beiträge:
    70
    Punkte für Erfolge:
    8
    Schließe mich allen anderen an und finde dass die Rose wirklich sehr schön geworden ist.
    Vor allem weil das auch die schwierigste aller Blumen ist!
     
  10. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.178
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunderschön - gratuliere!
     
  11. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein herzliches Dankeschön zu euch - für's Reinschauen und Kommentieren....[​IMG]

    @ Gerda : meinst du, dass ich es seitengleich machen müsste - den oberen ? Teil wegsägen? Ich habe das ja schon mal gemacht. Erst war das Bild nämlich noch viel grösser- sprich viel mehr "Drumherum". :)

    Erhard :)

    @Monika : Es ist meine erste Blume die ich male. Es macht mir nicht wirklich Freude....Aber ich dachte, dass man alles erst mal ausprobieren muss, damit man spüren kann, ob es einem Freude bereitet. Menschen male ich immer mit Begeisterung. Hier hält sich diese in Grenzen. Aber ich habe eine etwas anstrengende Eigenschaft: Ich bringe gerne die Dinge zu Ende...;-) Und so auch diese Rose. Das Gute dabei: Ich habe null Hemmungen mich auszuprobieren weil es mir nix ausmachen würde, wenn es nicht gelänge....Bei Portraits stresst mich das viel mehr...;-)….:)

    Babsi :)

    @Rainer: Die Idee ist nicht schlecht ;-) Aber der Lerneffekt wäre dann ja bei Null :-(.....Und Bescheissen ist auch nicht so "meins" ;-) :)

    Werner :)

    Conny :)

    Marlies :)

    Tat :)

    Josi :)

    allen einen ganz schönen Abend....[​IMG]
     
  12. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    48
    WoW ein echd super hingucker! Gefelld mir sehr gut meine gute. 'Diese Ferenderung des Bildes hat mein höchsten respekt und ist zudem echd megaklasse geworden. :hearteyes::handok:
     
  13. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    569
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Ursela, sorry das ich erst jetzt mein Kommentar abgebe !
    Ich war ein wenig am zögern weil Blumen ja nicht so mein Metier sind und ich daher wenig mitreden kann ;-)
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und so hätte es für meine Eindrücke keine Farben gebraucht mir hat die Monochrome Version auch sehr gefallen.
     
  14. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Rainer: Die Idee ist nicht schlecht ;-) Aber der Lerneffekt wäre dann ja bei Null :-(.....Und Bescheissen ist auch nicht so "meins" ;-) :)

    Und das würde ich dir auch nie unterstellen.
     
  15. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo liebe Ursela, ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht wenn ich mit meinem Bild nicht zufrieden gewesen bin, dass es am falschen Format liegt.
    Im Fall deiner Rose dachte ich mir sie käme im Quadrat besser zur Wirkung. Auch weil dann dann das Motiv mehr zur Geltung kommt.
    Es ist ja auch nur so ein Gedanke von mir!
    Du könntest doch einfach mal mit den Foto des Bildes experimentieren, dass tut dem Original nicht weh. Ich würde zum Beispiel oben einige Zentimeter abschneiden.

    Liebe Grüße Gerda
     
  16. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.772
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das was Gerda schreibt, denke ich auch.
    Ich hatte deswegen nichts geschrieben, weil mir das Format nicht so gefiel.
    Quadratisch, das isses.

    Aber letztendlich entscheidest Du.
     
  17. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    hallo Ursela ich finde es großartig wie sich dein Bild entwickelt, die schöne Rose wächst förmlich aus dem Bild heraus, ich werde weiter dran bleiben
     
  18. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    83
    Huch....ich habe hier nie mehr reingeschaut und muss euch um Entschuldigung bitten für meine späte Antwort....[​IMG]

    Danke Karin :)
    Günther : das kann ich gut nachvollziehen. Es hat mir auch nicht wirklich Freude gemacht dieses Bild überhaupt soweit zu "bearbeiten". Ich dachte mir einfach, dass ich nicht wissen kann, ob mir Blumen malen tatsächlich kein Spass macht - oder ob es nur ein Vorurteil meinerseits ist. Und ich muss sagen: es ist vermutlich meine erste- und letzte Blume...ausser sie hätte einen direkten Bezug zu einer menschlichen Darstellung. Trotzdem habe ich an dem Ding weitergemalt. Was ich beginne - beende ich in den allermeisten Fällen. Auch wenn es lange dauert...;-)
    Rainer :)
    Gerda : Hab extra mal so abgedeckt, dass ich das für mich real beurteilen kann....Aber ich kann mir das Bild in quadratischem Format nicht vorstellen. Trotzdem: Danke für den Tip :)….
    Anja : siehe oben ;-) :)
    Ingrid :)

    Ich habe die Blume nochmals überarbeitet und den Hintergrund gestaltet. Es gefällt mir üüüüüüberhaupt nicht. Ich lass es jetzt mal trocknen und dann werde ich versuchen, das starke Grün/Blau des Hintergrundes mittels einer Lasur etwas zu dämpfen. Und dann pack ich das Ding weg....;-) Amen...;-)
     

    Anhänge:

  19. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    896
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Rose gefällt mir wirklich gut, aber der Hintergrund ist meiner Ansicht nach viel zu dunkel. Er nimmt der schönen, dreidimensionalen Blume total die Wirkung. Ich würde sehr helle Farbtöne wählen.
    Viele Grüße, Conny
     
  20. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Ursela,

    die vorangegangene Version vom 16. August hat mir gut gefallen, wäre es mein Bild gewesen hätte ich es so gelassen. Die aktuelle Version hingegen, will mir auch beim besten Willen nicht gefallen.

    L G Erhard