Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

eine Rose

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Stillleben" wurde erstellt von Patdra77, 11 Dezember 2017.

1. Patdra77

Patdra77 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen ,
    mittlerweile habe ich den Bleistift für mich entdeckt . Ich dachte das wäre ein wenig einfacher für den Einstieg als gleich eine Riesenpalette an Buntstiften .
    Zu Beginn habe ich mit etwas recht einfachen begonnen . Eine simple Rose .
    Das Ganze kam dann ziemlich gut heraus , was mir einen erheblichen Motivationsschub verpasst hat. Daher bin ich jetzt seit 3 Tagen abends am zeichnen,im Netz rumsurven und Ideen sammeln . :)

Ein Problem habe ich allerdings noch mit dem Digitalisieren der Bilder . Irgendwie wirkt alles immer unscharf .

An Material habe ich folgendes benutzt:
    ordinäres Druckerpapier A4 80gr/m²
    Bleistift 7b
    Knetradierer

Ich hoffe es gefällt

Anhänge:

• rose.jpg
      rose.jpg
      Dateigröße:
      163,1 KB
      Aufrufe:
      21
  2. Mietzhaus

Mietzhaus Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Ein Blatt und ein paar Dornen wären noch schön und leicht zuzufügen. Auf jeden Fall hast Du ein Gespür für Kontraste meiner Meinung nach.

LG
    Sabine

3. Motte

Motte Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    83
    Eine Rose ist nicht einfach, für den Anfang würde ich mir ein anderes Blümchen vornehmen und ihr auch Blätter gönnen. Ein einziger Bleistift ist ein bißchen zu wenig, sie sind nicht teuer und Du solltest Dir verschiedene Graustufen gönnen, ohne mit teureren Farbstiften anzufangen. Dann viel Spaß beim weiteren malen.

4. Samina

Samina Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, finde ich auch. Das mit dem abfotografieren kenne ich, kann ich auch nicht.
    Mir gefällt die Rose.