Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Einmachglas

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Stillleben" wurde erstellt von Farbfantasien, 14 Mai 2016.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Punkte für Erfolge:
    83
    Meine Freundin hat mir ein Einmachglas für eine Skizze mitgebracht, weil ich soetwas selbst nicht besitze (schäm).
    Frei Hand in meinem Skizzenbuch A5 mit Bleistiften unterschiedlicher Härte.
     

    Anhänge:

  2. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super :00000465: Ich liebe sowas, leider bin ich dazu zu faul, hab ich mir schon tausendmal vorgenommen...Du weisst schon, jeden Tag eine Skizze...:angel_3:

    Dein Einmachglas ist klasse :00000298:
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das hast Du supi hinbekommen.
    Ich habe dafür keine Geduld.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.321
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...jetzt gehts ins "Eingemachte"...*g*
     
  5. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.445
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nee, echt jetzt? [​IMG] [​IMG]

    Mir gefällt die Skizze sehr sehr gut. :00000465:
    Glas finde ich sehr schwer darzustellen. :00000681:
     
  6. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    KLASSELG Christine
     
  7. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.152
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gut geworden. Du brauchst dich nicht schämen, ich glaube, dass die Wenigsten hier ein Einmachglas haben
     
  8. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    63
    Alles Wesentliche erfasst:
    Lichteinfall, Reflexionen, Perspektive...

    ...und wenn in Freihand einige Linien nicht milimetergenau korrekt werden, macht das überhaupt nichts, das gibt sogar den besonderen "ich hab' selber geheichnet und nicht gepaust!"-Kick und macht einen eigentlich alltäglichen Gegenstand für den Betrachter interessanter.

    :00000683: