Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Engelenergie !

Dieses Thema im Forum "Acryl - Sonstiges" wurde erstellt von Raimund, 13 Juni 2012.

  1. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo beisammen !

    Mal etwas zwischendurch. bekommt ein Freund von mir für seine Praxis. Er wollte dieses Energiebild für seine Praxis .Ein Paar Dinge werd ich noch abändern, weil ich noch ned ganz zufrieden bin damit.


    Lg Raimund
     

    Anhänge:

    • Engel.jpg
      Engel.jpg
      Dateigröße:
      104,1 KB
      Aufrufe:
      183
  2. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr schön, besonders die Farben, das strahlt Ruhe aus!
    Tut einer Praxis bestimmt gut.
     
  3. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    63
    Grüss dich !

    Schön das es dir Gefällt. Es fehlt mir noch das gewisse etwas und da muss ich jetzt nochmal in die Trickkiste greifen :)


    Lg Raimund
     
  4. maria-petra

    maria-petra Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    0
    :00000727:Dieses Bild ist ein Traum, es gefällt mir ausserordentlich gut-
    Dieses Strahlen aus der Mitte heraus, ist toll umgesetzt. Darf ich dich fragen wie du da vorgegangen bist!! Den HG zuerst und dann die hellen Bereiche- alles mit Pinsel??? Soetwas würde ich auch gerne mal versuchen:yes:
    Das wird sicher super wirken in der Praxis....
     
  5. Budeni

    Budeni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 April 2011
    Beiträge:
    197
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß nicht, ob das vom Lauftraining gerade kommt, aber vielleicht hat ja jemand anders auch den Eindruck, dass das ganze Bild SICHTBAR pulsiert.

    Ist echt der Oberknüller. Tolles Werk!
     
  6. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo beisammen !

    So nun bin ich doch noch ein Gutes Stück weiter gekommt. Dieses Bild hir entspricht ziehmlich genau den Orginalton. Das vorige hatte einen zu extremen Blaustich.

    Also ich habe zuerst den Rand gebrusht mit der Airbrush in schwarz mit einem verlauf zur Bildmitte. Danach habe ich den blauen Verlauf zur Bildmitte gesprüht. Als nächstens den magentafarben Verlauf zur Bildmitte. danach wieder den Blauen Verlauf zur Bildmitte. Als nächstes habe ich die Strahlen radiert mit einem Harten Radierummie der Marke Farber Castel ( Blaue Seite ). Dann habe ich die Engerie deckend gesprühet ( Die einzelnen Arme) in weiss. Dann bin ich mit einem Gelbton drübergegangen leicht und dann habe ich weiss adern mit dem Pinsel reingemalt. Danach bin ich nochmal leicht mit einem Gelbton drüber gegangen. Als nächste habe ich decken leicht über die Arme gebrusht in kreisform. Als nächstes habe ich Sprenkler hinzugefügt in weiss und Goldgelb. Anschliessn wurde noch mit Buntstiften die Linien verlängert und Teilweise mit dem Pinsel noch bissle betont. Sieht man leider ned so gut auf dem Minibild. Bildgrösse ist in echt 70 mal 50 cm. Ich hänge noch einen Bildauschnitt dazu dann sieht man das besser. Der Bildauschnitt entspricht der Orginalgrösse des Bildes.


    Lg Raimund
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2012
  7. maria-petra

    maria-petra Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wahnsinn, echt!!
    Man hat wirklich das Gefühl, dass das Bild Schwingungen hat. Aber jetzt ist es mir klar- mit Pinsel glaub ich geht das gar nicht!!!
    Echt toll!!!
    :00000727:
     
  8. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Maria-Petra !

    Danke für dein Lob. Das kann man schon mit dem Pinsel malen. Die ganzen Striche kannst du alle mit dem Pinsel malen. Den Verlauf kann man auch lassieren und dann verwischen. Allerdings must du dann schon weiter vorgeschritten sein in der Malere. Eine weiter möglichkeit wäre auch Pastkreide zu verwenden und dann Radieren. Mann könnte auch Pastkreide nehmen für den Verlauf und dann Fixieren mit einem Fixaktiv und dann mit mit dem Pinsel die Linien malen und dann wieder mit pastekreide drüber. Sprenkel kannst auch mit der Zahnbürste oder dem Pinsel. Der Untergrund ist allerding ziehmlich glatt ( Schoellershammer 4 g dick illustrationskarton ).




    Lg Raimund
     
  9. maria-petra

    maria-petra Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die Erklärung, aber leider bin ich noch seeeehr weit weg von fortgeschritten, also so gar nix für mich!!
    :angel_3:
     
  10. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Maria !

    Also ich finde dein Bilder gut. Du bist schon auf dem richtigen Weg.
    Es ist alles nur eine frage der Technik.


    Lg Raimund
     
  11. Gerd

    Gerd Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist echt super schön ... spürt man richtig die Energie :00000258:
    ... auch wenn ich es nicht hinbekomme (Male ja noch nicht so lange) werd ich es trotzdem mal versuchen mit Pinsel zu malen ... also sowas ähnliches jedenfalls
     
  12. Kornelia

    Kornelia Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    0
    Energie ist in dem Bild drin, jede Menge sogar.
    Wenn ich allerdings länger drauf sehe, ist es mir fast schon zu grell. Vielleicht liegt es aber auch am Foto?

    LG
    Kornelia
     
  13. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast recht,
    ich finde auch dass das Bild pulsiert,WAHNSINN ich bin begeistert:00000298::00000298::00000298:
    Liebe Grüsse
    Christine:00000299:
     
  14. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo beisammen !

    Schön das es euch so gut gefällt. Mir selber ist es noch ein bischen zu gelbstichtig, aber kommen ja noch hier und da ein paar Verändungen.


    Lg Raimund
     
  15. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    :00000727:Das Bild ist großartig. Es erzeugt positive Reaktionen.
     
  16. Old Joe

    Old Joe Senior Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Raimund,Idee und Arbeit einfach :00000726: gefällt mir sehr gut.L.G.Leonhard:00000299:
     
  17. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    63
    Freut mich echt sehr das es euch so gut gefällt :)


    Lg Raimund
     
  18. lady gaby

    lady gaby Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2011
    Beiträge:
    2.324
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich mag diese Energiebilder...deins ist echt suuuuper..gefällt mir sehr gut!:00000727:
     
  19. Briannas Art

    Briannas Art Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    36
    WOOOOW..........................Erzengel Michael
     
  20. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo beisammen !


    Danke für die netten Worte zu diesem Bild.Nun komme auch langsam dem Ende nahe.

    Das entspricht nun ziehmlich dem Orginalton und Farbintensivität, habe den Farbton angepast mit Photoshop. Mein Fotoaparat macht immer nen extremem Blaustich, ka warum.

    Lg Raimund
     

    Anhänge:

    Rioja gefällt das.