Erkenntnis

Ernest

Forum-Ikone
Hi @all,

Mein offenbar jüngster Fan ist vergangene Woche ein Jahr alt geworden! Er heißt Valentin, wohnt mit seinen jungen Eltern ein Zwischenstockwerk über uns und ist ein ganz freundlicher süßer liebenswerter Bub, der unsere Hausgemeinschaft mit seinem Wesen bereichert!

Schon seit einigen Wochen war es auffällig, wie er jenen stets ein Lächeln schenkte, die ihm bekannt vorkamen! Seine Eltern sagten dann öfter mal zu mir: „Herr Neumann sie mag er wohl besonders, denn immer wenn er sie – gehäuft in letzter Zeit – im Treppenhaus vor ihrer Wohnungstüre erblickt, dann winkt es ihnen zu und ruft sogar he….he…..obwohl er außer einem undeutlichen Mama noch gar nicht sprechen kann.

Gestern war diese Situation wieder genau wie oben geschildert! Dabei viel mir aber auf, dass er mich gar nicht direkt im Visier hatte sondern auf Kopfhöhe knapp an mir rechts vorbei schaute und da auch hinzeigte (nicht etwa winkte)!

Ich muss vorausschicken, dass ich den Eingangsbereich zu meiner Wohnung schon seit Jahren mit einem meiner Bilder schmücke, mal dieses, mal jenes meist sind es welche im Format 40 x 40cm. Das aktuelle ist sehr farbenfroh und so vermutete ich gegenüber seinem Vater, er würde bereits jetzt in so jungen Jahren Freude an Farben äußern.

Dem Vater aber ging in diesem Moment ein Licht auf und so konnte er den wahren Grund nennen. „Nein sagte er, der Valentin ist ganz versessen auf Flaschen, überall wo er welche sieht, zieht es ihn magisch hin.

LG Erhard
 

Anhänge

  • DSCN4736_ShiftN.jpg
    DSCN4736_ShiftN.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
So sind sie, die lieben Kleinen :tearsofjoy::tearsofjoy:
Was für eine schöne Geschichte!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich bin mir ganz sicher, dass Valentin bereits jetzt ein ausgeprägtes Kunstverständnis hat und dir mit seinem "he he" sagen will, dass ihm deine Kunst gefällt.
Erhard, du kannst sooooo schön erzählen :)
 

evalena

Forum-Guru
So eine Begegnung mit einem lieben Dreikäsehoch im Treppenhaus tut doch der Seele gut! Und ich vermute mal fest, dass ihm auch dein farbiges Bild gefällt. Es gibt Flaschen und Flaschen....Sogar Flaschen die nicht zerbrechlich sind und in den USA das Zepter führen.....
 

Farbfantasien

Forum-Guru
So eine Begegnung mit einem lieben Dreikäsehoch im Treppenhaus tut doch der Seele gut! Und ich vermute mal fest, dass ihm auch dein farbiges Bild gefällt. Es gibt Flaschen und Flaschen....Sogar Flaschen die nicht zerbrechlich sind und in den USA das Zepter führen.....
:clapping::clapping::clapping: URSELA..... der Kommentar ist sooooo wahr :)
 

Ernest

Forum-Ikone
@MoNi, Joel, Monika, Annerl, Ursela + Werner,
schon wieder habe ich Grund mich für Euern Besuch und die Hinterlassenschaften !zu bedanken! ;) ;)

LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben