Erst die Pflicht dann die Kür -jetzt mit Kürbild

catsndogs

Senior Mitglied
An anderer Stelle schrieb ich Dir schon mal, daß Stillleben eigentlich nicht so meins sind, aber auch dieses begeistert mich wieder. Licht, Farben, Ausführung ... auch ohne einen Vergleich zu haben.
Denn ich war .. ähm ... zu faul mich einzuloggen und habe mir das Vorlagenfoto nicht angeschaut :blink6_te
Daher hilf mir bitte mal mit der Form des linken Gefäßes - ist es dort abgeflacht, wo es aufliegt ? Das erschließt sich mir (noch) nicht so wirklich oder ich sehe es vielleicht einfach nur nicht richtig.
 

sillah

Aktives Mitglied
Zunächst einmal - "b o a h" - das Bild ist fantastisch. Ich muss auch leider gestehen, dass ich zu faul war, mich einzuloggen. Vielleicht hole ich das nach. Denn ne gute Vorlage ist was wert. Aaaaber, ich hätte ja schon vor dem Muster des Teeservices kapituliert - einfach genial.

Mit dem linken Gegenstand habe ich auch etwas Probleme. Ist das auch eine Tasse? Ich finde auch, dass hier irgend etwas nicht stimmig ist - vielleicht das Aufliegen auf dem Tuch, der Boden der Tasse?

Liebe Grüsse
Nicole
 

sika

Senior Mitglied
das linke Gefäß ist sicher eine Zuckerdose, da sieht der untere Teil wie ein Rand aus?
Aber das macht dem zauberhaften Bild keinen Abbruch. Einfach toll gemalt!
 

bambina

Senior Mitglied
Vielen vielen Dank für euer positives Feedback und die "Randbemerkungen".

Das linke Gefäß ist auch nicht richtig, aber ich habe immer wieder dran rumgedoktort, bis ich es so gelassen habe. Aber die anderen sind auch nicht 100%. Also lasse ich es so.:00000293:
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Susi:00000293:,

auch wenn du selbst vielleicht noch nicht 100%ig mit diesem Bild zufrieden sein magst, so möchte ich dir doch ein großes Lob dafür aussprechen.

Es ist wirklich beeindruckend, wie gekonnt du die einzelnen Objekte und ihre ganz speziellen Texturen wiedergegeben hast:00000298:.

Das Motiv finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Die feinen Muster waren bestimmt eine Fleißarbeit und die Kirschen sehen so richtig zum Anbeißen aus.

Die kurze Trockenzeit der Acrylfarben ist in der Tat ein Fluch und ein Segen, insbesondere wer bislang eher mit Ölfarben gemalt hat, muss sich daran erst mal gewöhnen.

Allerdings finde ich Acrylfarben gerade für die lasierende Malweise vorteilhafter. Man kann sehr viel zügiger viele Schichten übereinander legen und braucht sich über die Trockenzeit keine großen Gedanken zu machen.

Sanfte Übergänge sind übrigens auf feuchtem Malgrund einfacher zu erreichen, oder du gibst den Farben einfach spezielle Malmittel hinzu, welche einerseits die Lasurfähigkeit erhöhen und obendrein die Trockenzeit verlängern.

Um die Acrylfarben länger zu vermalen, kann man sie auch mit einer Sprühflasche (ein feiner Sprühnebel ist dabei wichtig) fast unbegrenzt offen halten.

Mich würde noch interessieren, worauf du dieses Bild gemalt hast.

Zeti
 

AnJa

Moderator
Hallo Susi,

eine sehr schöne Arbeit hast Du uns präsentiert!:00001753:

Das Muster des Geschirrs so toll hinzubekommen, alle Achtung.

Das linke Gefäß im Original zu betrachten wäre schon schön gewesen. aber ich habe mich auch nicht angemeldet.

Die Kirschen sehen auch zum Anbeißen aus!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ein tolles Bild mit einem tollen Muster. Das hast du sehr gut hinbekommen. Nur mit der linken Dose habe ich ein Problem. Sie sieht so geknautscht aus.
LG Marlies
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo susi

das sieht einfach klasse aus.

wie speichert man eigentlich bei pmp die bilder ab.oder darf man das nicht. mein englisch ist nicht so besonders.
 

Pastelline

Senior Mitglied
Ich bin beeindruckt. Für das Material Acryl hast du alles 1a hinbekommen. Ich dachte zuerst es sei Öl.
Wunderschön, dieses Muster, die Klarheit.
Mir gefällt es sehr.
 

Pastelline

Senior Mitglied
Ich bin beeindruckt. Für das Material Acryl hast du alles 1a hinbekommen. Ich dachte zuerst es sei Öl. Ist es auf malplatte oder Leinwand gemalt?
Wunderschön, dieses Muster, die Klarheit.
Mir gefällt es sehr.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Bin eigentlich kein Fan von Stillleben, aber das finde ich Hammer! :00000465:
Vor allem diese Muster, die soo echt aussehen und die Kirschen natürlich!!! Auch den Hintergrund finde ich klasse!
Bin jetzt neugierig auf die Kür... :-)

LG Birgit :00000237:
 

Ingi

Forum-Guru
Hut ab, das ist Dir hervorragend gelungen, und sei nicht so kritisch mit Dir selbst!
Acryl ist absolut nicht mein Medium, damit stehe ich auf Kriegsfuss...Umso mehr Lob bekommst Du deshalb von mir!
 

bambina

Senior Mitglied
so jetzt komme ich endlich dazu, mich bei euch zu bedanken !
:angel_3::angel_3::angel_3:

@zeti deine Tipps habe ich alle schon ausprobiert, das Malmittel z.B. klebt so komisch. Und wenn ich die Leinwand befeuchte, dann "schwimmt" die Farbe und es wird irgenwie schmierig:00000109:
Ich hab einfach den Dreh noch nicht raus :00000569:

Das ist Baumwolle Segeltuch, was ich vorher grundiere.

@ruth ja seitdem die ´ne neue Website haben, klappt das nicht mehr. Nur so: Dem Foto ein "Like" geben und dann kannst du es abspeichern, allerdings nur quadratisch. Also da muß ich mich auch noch schlau machen. Ich hatte gott sei dank vor der Veränderung einige Foto abgespeichert :-)
 

Neueste Beiträge

Oben