erste große Ausstellung

K

karlwei

Gast
Hallo !
Gestern habe ich meine erste große Ausstellung wohl sehr "gut überstanden"
Die Bilder die ich da gezeigt habe könnt ihr da sehen
http://www.happypainting.de/showthread.php?t=38045
jetzt möchte ich ein wenig von der Eröffnung berichten und einige Fotos davon herzeigen.
Ich bin ja mächtig nervös gewesen, das Herz hat mir bis zum Hals geschlagen als ich mich da vor so vielen Leuten vorstellen mußte, ist aber gut gegangen.
Dank Ernos Tips, er ist ja schon ein alter Hase was Ausstellungen betrifft, wußte ich ja ungefähr wie so was ablauft.
Es gab das ca. 80 -100 Sitzplätze die alle belegt wahren, viele Leute sind auch gestanden. Es gab einen Kinderchor und Erwachsenchor die eine sehr feierliche Weinachtleiche Stimmung verbreitet haben. Ehrengäste vom Krankenhaus und der Landeshauptstadt, das sind aber "ganz normale" - ich habe mich gut mit ihnen unterhalten.
Das Programm wahr sehr abwechslungsreich, so wurde dem Krankenhaus eine Krippe geschenkt, Mitarbeiter gehrt, der Künstler vorgestellt und das Krankenhaus vom Oberchef geehrt da es in so einer Statistik führend ist.
Dazwischen immer der Chor mit Klavierbegleitung, wahr sehr Feierlich.

1.Bild - die Ehrengäste
2.Bild - der Kinderchor
3.Bild - der Profi Chor
4.Bild - einige der Gäste
5.Bild - die Schlacht am Buffet

Später auf der Galerie habe ich dann den Gästen meine Bilder erklärt, das Interesse ist sehr groß gewesen, habe auch einige verkauft und Folgeaufträge habe ich auch ein per.
Als der Rummel dann nachgelassen hat, wollte ich auch was Essen - habe aber kaum mehr was bekommen, denn mit so vielen Gästen hatten die nicht gerechnet und daher zu wenig gerichtet.
Es ist für mich ein sehr aufregender Tag gewesen, wo nicht das Verkaufen so wichtig wahr, viel mehr zählt da die Erfahrung und das man ein wenig bekannt wird.
Ich kann nur jeden von euch empfählen wenn ihr die Gelegenheit habt, - ergreift sie - es ist zwar Sress pur, aber es lohnt sich.
Meine nächste Vernissage habe ich ja bereits in zwei Wochen, diesesmal ein wenig kleiner, aber viel wichtiger für mich, da wird eine lange Rede von mir erwartet *angstpur*, aber jetzt habe ich ja schon ein wenig Erfahrung.
Die Zeitungsartikeln stell ich dann später hier wieder ein.
LG Karl
 

Anhänge

  • ehrengäste.jpg
    ehrengäste.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 135
  • kinderchor.jpg
    kinderchor.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 137
  • erwachsenen-chor.jpg
    erwachsenen-chor.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 135
  • gäste 1.jpg
    gäste 1.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 131
  • buffet.jpg
    buffet.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 124
K

karlwei

Gast
Da ist mir ein Fehler passiert, das ist das Foto vom Kinderchor :angel_3:
LG Karl
 

Anhänge

  • kinderchor.jpg
    kinderchor.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 13
K

karlwei

Gast
Erno, bestimmt nicht mit den Kindern, natürlich mit den Profis !:angel_3:
LG Karl
 

maja

Forum-Ikone
Das ist ja mal ein großer Rahmen, den deine Ausstellung eingebettet ist! Toll!:00000465:Weiterhin viel ERfolg! :00000282:
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Na das nenne ich mal eine Ausstellungseröffnung. Freut mich dass es so gut angekommen ist, aber bei deinen Bildern ist das ja auch kein Wunder.
 
K

karlwei

Gast
Ich danke euch für die netten Worte und den guten Wünschen, sehr lieb:00000282:
Jetzt geht´s mit Elan zur nächsten Vernissage - Aufstellen am 16. Dezember, Eröffnung am 23. Dezember in einen "etwas gehobenen" Hotel.
Dort zeige ich meine alt Meisterlichen Sachen, die sind etwas teurer, aber die Gäste dort sind ja nicht die "Ärmsten".
Auch wieder mit Weinachtsiedern, Rahmenbogramm und einer langen Rede von Bürgermeister und mir - wenn er den kommen sollte - sonst muß ich etws länger da von der Kunst erzählen *einewansinnsangstichdavorhabe*
Nachher habe ich ein wenig Verschnaufpause, bis Osten, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.
LG Karl
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Das ist ja ein richtig großer Auftritt gewesen, lieber Karl.
Ich freue mich für Dich, dass Du schon einige Bilder verkaufen konntest und Aufträge erhalten hast. Mehr kann man sich ja nicht wünschen.
Bist Du auch auf den Fotos?

Weiter viel Erfolg bei der nächsten Ausstellung- und keine Angst vor großen Tieren!

LG, Hilde
 
K

karlwei

Gast
Danke Hilde, Danke Phil - nein ich bin da nicht auf den Fotos, ich habe ja Fotografiert, bei den Fotos von der Pressetante bin ich dann drauf:00000282:
LG Karl
 

Juste51

Senior Mitglied
Klasse Karl sogar Bilder konntest Du verkaufen, gönne es Dir von Herzen.
Für die nächste Vernissage wünsche ich Dir viel Glück . Bald darfst Du hier nicht mehr posten, dann bist Du Profi *kicher*
 

Geli1969

Aktives Mitglied
das war ja eine super Ausstellung, gratuliere!
wegen der Angst vor der Rede: Stell Dir vor, alle Zuhörer sind nackig und haben Krautköpfe statt normalen Köpfen.
Ist ein alter Tipp meines Papas, der hatte viele Auftritte. Ich muss sagen es hilft! Aber aufpassen, nicht dass Du vor Lachen bei der Vorstellung nicht mehr reden kannst... :00000726:
 
K

karlwei

Gast
Danke schön, Geli - na wenn das mal hilft, wenn ich an so was denke?:00000285:Es sind ja nicht nur dickbauchige Männer dort, sicher auch hübsche junge Damen und da käme ich dann ganz schön in Bedrängniss*peinlich-peinlich*:angel_3:
LG Karl
 

Ajtep

Senior Mitglied
hallo Karl, ich freue mich riesig für dich!!!! Schön, dass es alles geklappt hat, schön dass Du sogar was verkaufen konntest, schön dass Du wieder Aufträge hast.... ja, das sind die Früchte der jahrelangen Bemühungen. Die hast Du durch deine eigenen Ausstellung erreicht, aber nicht nur, denn man malt nicht um Ausstellungen zu machen(ist zwar schön, wenn es welche gibt), um jeden Preis ein Bild oder mehrere verkaufen zu können.... ich denke, es ist sehr wichtig, dass man durch die Ausstellungen bekannter wird. In diesem Sinne, wünsche ich dir noch viel Erfolg in deiner künstlerischen Laufbahn:00001753::00001753::00001753:
 
K

karlwei

Gast
Ich Danke euch für die netten Worte, das motiviert sehr:00000282:
Ja, Peja da hast du wieder einmal vollkommen recht, man malt nicht für Ausstellungen oder um was zu verkaufen - ich zumindest nicht, du auch sicher nicht !
Ist schwer zu beschreiben, man malt einfach und wenn man nicht malt fehlt einfach was.
Wenn die Ausstellungszeit wieder vorbei ist, widmen wir uns wieder unseren Russischen Meister, nächstes Jahr - ich habe ja noch zwei Ausstellungen, dann mach ich wieder was wirklich wichtig ist - malen !
LG Karl
 
K

karlwei

Gast
hier der erste Zeitungsausschnitt, ist nur klein aber immerhin ein Beginn !
Von der Regionalzeitung, wo die Pressetante da wahr kommt erst etwas später(eine halbe Zeitungsseite)
LG Karl
 

Anhänge

  • zeitung1.jpg
    zeitung1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 17

Neueste Beiträge

Oben