Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Es gibt ´ne neue Futterstelle........

Dieses Thema im Forum "Quasselstrippe" wurde erstellt von Ernest, 16 Mai 2020.

1. Ernest

Ernest Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    und noch mal der Specht....

Anhänge:

2. BR-Fan-Conny

BR-Fan-Conny Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    113
    Immer wieder tolle Fotos, lieber Erhard. :clapping::clapping::clapping:
    LG Conny

3. Jam_ART

Jam_ART Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    ...nicht schlecht Herr Specht...:D

4. Ernest

Ernest Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    @conny und Werner,
    Dank an Euch Zwei!

Heute früh gibt es keine neuen Fotos :( zwei aufeinander folgende Nächte schwere Gewitter mit Starkregen und Stürmen haben die Vogelwelt wohl zu arg gebeutelt. In der üblichen Zeit von Sonnenaufgang ca. 05:25 h - 07:00 h war weder eine Vogelstimme zu hören, noch ließ sich einer der üblichen Potargonisten blicken. Die Futterstelle selbst war heute früh zwar etwas zerzaust, konnte aber noch vor Sonnenaufgang "aufgeräumt" und neu bestückt werden, daran kann es also nicht liegen!

Nun heißt es abwarten und Tee trinken!
    LG Erhard

5. Julity

Julity Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    43
    Nur eine kleine Rückmeldung...ich guck weiter!!!...und find das Planschbecken toll....wer weiß, was du noch auf Dauer anbaust.
    Schööön!!!:)
    LG
    Eva

6. Farbfantasien

Farbfantasien Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich gucke im Moment auch noch. Dann mache ich eine gute Woche Pause....
    Das muss ja mit dem Unwetter schlimm für die Tiere gewesen sein :(

7. Ernest

Ernest Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Schon der zweite Morgen/Tag ohne einen einzigen Vogel, der gekommen wäre oder gesungen hätte. Die beiden schweren Unwetter vor zwei Nächten und eine Nacht davor müssen schwere Folge bei ihnen gahabt haben.
    Ich denke mir das dies ein Unterschied ist zwischen Vögeln in ländlichen Gegenden, wo Wohnhäuser, Scheunen und Stallungen mit Vordächern, Nischen und andersartigen Hohlräumen Nistplätze und Schutz bieten.
    Während Vögel in Gegenden mit Flachdächern auf Hochhäusern/Wohnsilos- und Garagen solchen Unterschlupf nicht gewähren, wie dies bei uns der Fall ist. Unsere Vögel sind auf Nester in Bäumen Hecken und Sträuchern angewiesen und sind somit den Unbillen solchen Wetters schutzlos ausgeliefert....:(
    So traurig dies auch ist, es werden sich neue Piepmätze einfinden, einer der "Alten" war heute Nachmittag kurz da, es war Frau Specht und die hat ja auch eine Baumhöhle, die ihr fleißiger Mann eigenhändig gezimmert hat.
    LG Erhard

8. Farbfantasien

Farbfantasien Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Das hört sich wirklich dramatisch an :(. Wir verdrängen leider die Natur immer mehr. Selbst in den Vorgärten findet man immer mehr Kiesel (manchmal sogar Schotter :rolleyes:) Kein Platz für Flora und Fauna :mad:

9. Ernest

Ernest Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Heute erster und einziger Besuch seit drei Tagen.......
    LG Erhard

Anhänge:

10. evalena

evalena Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schöne Aufnahmen lieber Erhard...:)
    ein einziger Gast nur - aber ein besonders Edler...:)
    und die Andern werden sich auch wieder einfinden. Bei mir kam mal der Bussard. Ich konnte zugucken wie er einen "meiner" Vögel gegriffen hat. In der Folge blieben ALLE meine gefiederten Freunde für Monate weg. Aber dann - eines Tages waren sie wieder da. Und ich denke, das wird auch bei dir nicht anders sein....:)