Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Es gibt ´ne neue Futterstelle........

Dieses Thema im Forum "Quasselstrippe" wurde erstellt von Ernest, 16 Mai 2020.

  1. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Leseratte,
    "meine Kritzelei"? Du machst mich neugierig, ich sehe hier gar keine - noch nicht mal eine von jemand anderem - geschweige denn eine von mir.....? o_O

    Danke Betti, gut beobachtet, Wesen, welche Freude schenken, wollen umsorgt werden, gell! ;)
    LG Erhard
     
  2. Leseratte

    Leseratte Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2020
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    Oh sorry! Die Kritzelei war von Jam_ART für dich, nicht von dir. Wieder mal zu schnell durchgescrollt:oops:
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    ENDLICH ........! Elf Tage nachdem ich der Futterstelle ein Dach verpasst habe kamen heute die ersten 3 Besucher, allesamt Meisen. Die erste recht forsch zwar aber dennoch kritisch bis sie endlich zu fressen anfing und anschließend den Platz räumte. Während die Zweite in respektvopllem Abstand die ganze Zeit abseits auf dem Fenstersims ausharrte. Doch kaum war der Platz frei geworden kam eine Dritte - aus dem Sturzflug zielgenau landend - schnappte sich einen Pinienkern und weg war sie wieder. - Vordrängen nennt man das unter Zweibeinern und ist SEHR unbeliebt (siehe Donald Trump) - doch dann zahlte sich auch bei der eigentlich rechtmäßigen Zweiten die Warterei aus und die Futterstelle gehörte ihr ganz alleine. ;)

    LG ERrhard
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  4. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.338
    Punkte für Erfolge:
    48
    Superschön, lieber Erhard. Du hast nicht nur einen tollen Sinn für Humor sondern auch ein ziemlich
    großes Herz. Von diesem Schlag bräuchte die Welt ein paar mehr...
    Das macht Freude, deine gefiederten Besucher anzusehen, gefällt mir sehr. und danke, dass du uns teilhaben
    lässt :)
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Bea!

    Ansonsten würde ich sagen: Zu früh gefreut, seit jenen 3 Meisen war kein Federbällchen mehr da, habe die Kammera zwischenzeitlich anderweitig eingesetzt und vergangene Nacht hat es ein wenig geschneit, was meine Hoffnung nährt, dass sich bei stärkerem Einsatz von Frau Holle auch die Vögel wieder einfinden könnten. ;)
    Jedenfalls habe ich die Kamera wieder installiert, in Ermangelung der erhofften Vögel zum Scharfstellen der Optik auf Suse, die zierliche Braunbärdame - und auf deren Lebensgefährten Maurice zurückgegriffen, der sich schon mal mit Schal und Mütze gegen des Winters Kälte gewappnet hat. Suse sagte mir hinter vorgehaltener Hand: "Maurice ist manchmal ein Weichei, aber sonst ein GANZ Lieber!

    LG Erhard
     

    Anhänge:

  6. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    965
    Punkte für Erfolge:
    28
    also lieber Erhard Suse und Maurice sind ja ganz entzückende Gefährten du hast mir mit deinem Bild ein Lächeln gezaubert....danke dafür....:) und warte noch ein wenig...ich bin mir sicher deine Flauschbälle kommen dich bald wieder besuchen...
     
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.775
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich lese den Text und ahne „aha, Erhard war wieder im Zoo“, dann sah ich den kleinen Zoo mit seinen Bären und musste laut lachen - danke Erhard!
     
  8. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ihr zwei Grazien ein danke für Euren Besuch!
    vom Bärenbändiger Erhard ;)
     
  9. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Felix lässt die beiden ganz herzlich grüssen...:)..
    Allerdings kann ich die Vorsicht deiner gefiederten Freunde nachvollziehen wenn dort zwei ausgewachsene Bären sitzen....:)
    Du wirst sehen....Die Zeit (so im März) wird kommen, wo deine Futterstelle richtiggehend "überrannt" wird. Dann werden die allermeisten Futterstellen bis zum nächsten Winter weggeräumt.....Die wenigen die bleiben, werden überfallartig heimgesucht...:)
     
  10. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....Ja Ursela damit hast Du sicher recht! Im Anfang Mai schlüpfen die ersten Bruten da herrscht dann ebenfalls Hochbetrieb!
    Lieben Gruß Erhard
    Ach ja und Grüße an Felix wurden mir auch aufgetragen!