Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Für Susi

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 6 Juni 2020.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.698
    Punkte für Erfolge:
    83
    In der Quasselstrippe hatte ich bereits geschrieben, dass eine ehemalige Kollegin am Karfreitag komplett abgebrannt ist. Sie war heute bei mir und wir haben den "Tag der offenen Gärten" genossen.
    Damit sie einen kleinen Lichtblick hat, male ich ihr kleine Bilder in Postkartengröße, die sie dann in ihrem neuerbauten Haus einsetzen kann.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

  2. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.698
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bild 1 habe ich Traumschaumflieder genannt.
    Meine Freundin liebt Lavendel und nun beschäftige ich mich damit.
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die 3 Bilder sind sehr schön geworden, Marlies.

    Deine Freundin wird sie mögen und sich freuen, wenn sie wieder eigene vier Wände hat, wo sie wieder von vorn beginnen muss.

    Das möchte man sich nicht vorstellen.
     
  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderschön! Alle drei.
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die schönen Bilder hätten sich ein großes Format verdient...
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Fliederbilder gefallen mir sehr, besonders der „Traumschaumflieder“ :)
     
  7. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    609
    Punkte für Erfolge:
    43
    Da schließe ich mich Werner vollumfänglich an.
    Ich finde, es ist eine schöne und freundliche Geste von Dir, Deiner ehemaligen Kollegin damit Freude zu schenken :)
     
    Jam_ART gefällt das.
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schöne Zeichnungen. Auf großem Format kämen sie sicher auch klasse rüber.
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.698
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Angelika, ihr beiden Monikas, Annerl, Rioja und Werner. Ich danke euch für eure Begutachtung.
    Meine Susi liebt diese kleinen Bilder. Sie stellt sie aufs Fensterbrett oder zwischen Sammeltassen oder Gläser.
    Zwei größere hat sie auch noch mitgenommen, aber ich bleibe bei den kleinen Formaten.
    In dem Zusammenhang habe ich auch wieder Kontakt zu meiner Aquarellmallehrerin geknüpft. Wir haben damals alle zusammen ABM gemacht. Ich hatte ihr von Susis Tragödie berichtet. Sie freut sich sehr, dass ich noch so viel male. Ich bin die Einzige aus den Kursen, die den Pinsel weiter hält. Alle Anderen haben keine Zeit, keine Lust oderoderoder.
    Und meine Mallehrerin malt auch nicht mehr. Sie ist jetzt in der Landschaftsgestaltung tätig.
    Ich werde weitermalen und die Bildchen hier auch weiter einstellen.
    Liebe Grüße von Marlies
     
    Mon und Rioja gefällt das.
  10. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Marlies,
    und Du hast nicht versucht, die ehemalige Mallehrerin für unser Forum
    zu begeistern ? Das wäre doch was.
    Konntest Du es ihr nicht schmackhaft machen, wie es bei uns ist?!
     
  11. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    390
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mal bitte weiter und deine Bilder bringen Freude!...das ist ein guter Grund!
    Mir gefällt besonders die Farbgebung und ich stell sie mir einfach schön zwischen Tassen oder anderem vor.
    LG
    Eva
     
  12. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.227
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Marlies
    Was für eine schöne Idee....Das wird deine Freundin freuen und ihr Trost schenken. Die Bildchen mit der Darstellung von Flieder und Lavendel in der zarten Farbgestaltung sind sehr schön geworden. :)
     
  13. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mal eine ganz andere, besondere Marlies!
    Bild zwei und drei gefallen mir besonders, der Krug, die verblichene Bretterwand, eben alles!

    Liebe Grüße Gerda
     
  14. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.370
    Punkte für Erfolge:
    63
    ganz bezaubernd! Gefällt mir außerordentlich - ich liebe Lavendel!
     
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.698
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Angelika, das ist eine gute Idee. Ich habe ja erst wieder Kontakt zu meiner Mallehrerin aufgenommen.
    Mal sehen, wie ausbaufähig der wird.
    Liebe Grüße Marlies
     
    AnJa gefällt das.
  16. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.698
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Eva, Ursela und Joko. Susi und ich waren schon immer auf dem Lilatrend. Ich stelle mir schon vor, wie es später mal sein wird. Jetzt habe ich mich richtig in Susis Stil vertieft und es tut mir gut, ihr Freude und Trost zu spenden.
    Liebe Grüße Marlies
     
  17. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.698
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke meine liebe Gerda. In meinen Anfangsjahren habe ich viele Blumen gemalt. Mein Aken hat sich erst später herauskristallisiert, wie man so schön sagt. Jetzt male ich wieder Blumen. Die Gitter können warten.
    Liebe Grüße Marlies
     
  18. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Marlies, ich drücke die Daumen für den Kontakt.
    Gib alles !

    Willst Du meine Meinung hören?

    Folgendes:
    Ich würde dafür plädieren, dass Du demnächst Blumen malst, das liegt Dir gerade wahnsinnig gut. Da muss man dranbleiben.

    Das andere von Aken kann mal etwas warten.
    Bei den Kalendern hast Du doch Vorlauf.
     
  19. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.698
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja Angelika, die Blumenmalerei wird in Zukunft Vorrang haben. Wenn ich mit dem Lavendel durch bin gibt's ja die Magnolien.
    Liebe Grüße Marlies
     
  20. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Super, Marlies

    ich freue mich auf Deine Blumenbilder.

    Magnolien sind schwer zu malen.
    Aber mit Deinem Elan wirst Du es schon machen!
     
    marlies+48 gefällt das.