Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Fabelwesen

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Farbfantasien, 6 Juli 2020.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Ihr Lieben,

    eigentlich wollte ich heute nur einen Papiertest machen. Ich habe sooooo viel negatives über diverse Hahnemühle-Qualitäten gehört, dass ich mal in meinem Schrank nachgeschaut habe, was sich denn da von dieser Firma so findet. Und siehe da...... ein 36x48 cm-Block Cezanne (matt) 450g lag da ganz unaufgeregt herum.
    Als ich den Block aufschlug, sah ich eine Farbfläche, die ich wohl vor Jahren angelegt, aber nicht weiterbearbeitet hatte.
    Ich drehte die Fläche also hin und her um zu sehen ob mir eine Seite gut gefiel und dann machte ich mich, nachdem ich mit der Position zufrieden war, ans Werk!

    Dazu nahm ich meinen Linierer, der ja, wie bekannt, keine geraden Linien zulässt :D, tauchte ihn in passende Farben und zeichnete einfach um einige Stukturen. Dann kam zum Schluss (Lichtpunkt im Auge, Lichtpunkte auf der Kette, Krallen und auf das Ding in den Pfoten des Fabeltieres) noch weiße Gouache hinzu.

    Es hat wieder Spaß gemacht, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

    Größe und Qualität des Papieres s.o.
    Farben: Mijello und weiße Gouache von Schmincke

    PS: ich finde die Papierqualität sogar ziemlich gut = mein Fazit
     

    Anhänge:

    canvas, Joko und marlies+48 gefällt das.
  2. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hey Monika,
    vielleicht muss man Pädagogin und ein wenig von Natur aus verrückt sein, um sich in dieses Fabelwesen auf der Stelle schockzuverlieben - aber genau das ist mir passiert.
    Ich kann es mir direkt in Bilderbüchern oder als Kuscheltier vorstellen - das Tier wäre z.B. in meiner KiTa der absolute Renner!
    Da ich auch mit Kindern mit Beeinträchtigungen arbeite habe ich sofort erkannt, dass das Fabelwesen einen total hippen blauen Rollstuhl unterm Hintern hat.
    Ein heißes Geschoss!!
    Ich glaube, es ist auf dem Weg zu einer Geburtstagsparty und bringt einen Eisklotz für die Limonade mit....

    Meine Malblöcke (sowohl Aquarell, wie Skizzenpapier und auch das Bamboo) sind alle von Hahnemühle - ich komme gut damit zurecht.
     
    marlies+48 gefällt das.
  3. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.298
    Punkte für Erfolge:
    113
    Zauberhaft !!!
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und ich sehe auf Anhieb, dass da ein Seepferdchen mit seiner Freundin der Seegurke unterwegs ist, letztere ist im blauen Rollstuhl untewegs, weil Seegurken so kurze Beinchen haben und deshalb gar nicht gerne laufen!
    LG Erhard
     
  5. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    446
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wie Moni schrieb: Zauberhaft!!!...das trifft es!
    Es leuchtet, es hat Seele, es ist einfach schön!
    Übrigens male ich nur auf Hahnemühle/ Acrylblock...der macht alles mit..Ölpastell, Acryl mit viel Farbauftrag, sogar Aquarellfarben gehen zum Teil, saugt bnatürlich nicht so, aber das Papier hält.

    LG
    Eva
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein leuchtendes Fabelwesen mit der lachenden Nase und allem, was sonst noch an ihm dran ist, gefällt mir.
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    ooooooh Manuela (@Sonnenwurm ) wie süß ist denn dieser Kommentar :hearteyes: Und das Ding mit dem Rollstuhl ist überhaupt DIE Idee. Ein Kinderbuch mit Figuren, die gesundheitlich beeinträchtigt sind, wäre doch was ganz tolles!
    Danke schön für´s Zauberhaft, liebe @MonaB :)
    @Ernest Deine Fantasie ist schier grenzenlos. Herrlich!!!:)
    @Julity ach wie schööööön [​IMG] Seele..... das ist das größte Lob für mich :hearteyes:
    und @Mon Die lachende Nase fiel mir einfach noch zum Schluss ein :D
    Ganz herzlichen Dank euch allen
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab den Verdacht , ich bin hier nur von genial-kreativen Künstlner' innen umzingelt...
    Cool @Monika...Du zeigst hier damit wieder mal "a bissl" Dein schönes Inneres ...:cool:
     
  9. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.146
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir kam sofort auch ein Seepferdchen daher geschwommen, liebe Monika!
    Auf Hahnemühle hatte ich damals auch gern gemalt, einiges ausprobiert und war zufrieden!

    Liebe Grüße Gerda
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich sehe auch ein schönes Fabelwesen, welches einen Abklasch von einem Ferkelchen hat.
    Nase und Mäulchen.
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke schön auch euch Werner, Gerda und Annerl :) Ich hätte es selbst nicht besser benennen können: Seepferdchen und Ferkelchen :D
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habs schon wieder getan [​IMG]

    Gestern habe ich meine Sammelmappe mit den alten Aquarellen durchforstet. Einige von ihnen sind in die Papiertonne gewandert.
    Aber es war wieder ein Farbklecks-"Bild" dabei. Wahrscheinlich haben mir damals die Farben einfach gut gefallen.

    Da ich im Moment einfach Spaß am Rumkrickeln habe, nahm ich kurzerhand meine Farben, einen weißen und schwarzen Gelstift und suchte Formen.
    Das kam dabei heraus.
    Aquarell (natürlich Mijello :D) mit Gelstiften
    Papier: moulin du Roy Cansons
    Größe: 24x32 cm
     

    Anhänge:

  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei Deinem Formensuchen entstehen fantasievolle Figuren, ich sehe mindestens 5.
     
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke dir, Monika :) Ich habe auch erst 5 gesehen, aber jetzt, beim erneuten Hinschauen hat sich ein sechstes dazugesellt :D
     
  15. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    Monika toll, was Du beim Rumkriechen so alles findest und vollenden kannst, da kann ich nur neidvoll staunen!
    Ups...nun sehe ich gerade, dass ich da was falsch gelesen habe, ist ja wurscht, gefallen tut es mir trotzdem! :D:D:D

    LG Erhard
     
  16. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich freue mich, dass es dir gefällt, Erhard :)
     
    Ernest gefällt das.
  17. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...und ich, dass Du beim Rumkriechen keinen Schaden genommen hast :)
    LG Erhard
     
  18. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Noch geht´s :tearsofjoy:
     
  19. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Monika,
    Ich sah eben in dem neuen Fabeltier 5 Tierfiguren.
    Die Farben finde ich Klasse.
    Das Wort Rumkrickeln kannte ich bisher nicht.
    Aber ich finde Rumkriechen viel lustiger, musste gerade sehr lachen.:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Der Smiley weigert sich leider.
     
  20. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nee, sehe jetzt, dass sie doch da sind.