Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Farbpalette mit Ölfarben

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von MeierLilienthal, 11 April 2017.

  1. MeierLilienthal

    MeierLilienthal Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    ich habe im laufe der Zeit meine Ölfarben - reste auf einer alten Holzpalette abgelegt. Jetzt anschließend auf eine Leinwand 30 x 40 cm geklebt und den Pinsel dazu mit Ölfarben gemalt.
    Ich hoffe es gefällt.
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein Kunstwerk der andere Art. Sieht gut aus.
    Hab ich mal mit Acryl-Reste gemacht. Das waren hinterher auch richtig
    interessante Bilder.
    Die schwirren hier irgendwo im Forum rum.
     
  3. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.953
    Punkte für Erfolge:
    38
    bei all den farbresten ist der pinsel ja arg sauber.lol
     
  4. murmel

    murmel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn der Pinsel noch nen Schatten haette...
     
  5. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolle Idee :00000651:
    Sowas mag ich sehr.
    Wenn du es noch realistischer haben willst, würde ich die Tipps meiner Vorschreiber beherzigen - den Pinsel von "neu" auf "gebraucht" umarbeiten und ihm ein wenig Schatten gönnen.
    Dann wäre es perfekt!
     
  6. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    :00000651:

    Die Idee finde ich genial... man schmeißt oft so viel Farbe weg mit der Zeit. Muss mir auch mal angewöhnen, meine Reste irgendwohin zu "schmieren". :)
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auf jeden Fall eine gute Idee, auch wenn mir die fehlenden Schatten und Bodenhaftigkeit direkt aufgefallen sind.
    Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der Pinsel ab der Zwinge leicht geknickt, also dem Betrachter entgegen aussieht. Weißt du, was ich meine?
     
  8. MeierLilienthal

    MeierLilienthal Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    Danke für Eure Beiträge. Danke für den Hinweis: Schatten, ja, den habe ich vergessen und wird später nach gemalt. Später, weil viele Farbkleckse noch frisch sind und ich schon viel Farbe nur vom transportieren ans T-Shirt übertragen habe. Jetzt liegt es im Heizungsraum und soll dort trocknen. Wenn die Sonne scheint, kommt es in die Sonne zum trocknen.
    Der kleine Knick ist mir auch aufgefallen. Der Originalpinsel hat das auch, hatte ihn aufgelegt und rundherum angezeichnet. Das lass ich so.
     
  9. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gute Idee!!
    Ich schmiere meine Reste auch immer gezielt oder einfach nur wirr auf Malpappen und erstelle "Restebilder" daraus! :00000651:
    Gruß, Sonnenwurm
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.382
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine gute Idee und wenn ein Promi das gemacht hätte, wäre das Bild von großem Wert.
    Meine Aquarellreste werden immer irgendwie vermalt. Darum liebe ich diese sparsame Technik, aber nicht nur.
    VG Marlies
     
  11. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.173
    Punkte für Erfolge:
    36
    finds an sich auch ne super idee....gefällt mir, helmut..
    beim pinsel schließe ich mich an...ggf. für die komposition hätt ich ihn auch leicht schräg gelegt und ggf. die palette überlappen lassen irgendwie...das wäre noch spannender.
    gefällt trotzdem!