Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Faszination Frauengesichter...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Porträt" wurde erstellt von Jam_ART, 21 Dezember 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab grad in meinem Aquarell Archiv "Portraits" gestöbert... und ein paar Frauen-Portraits gefunden ...
    meist Ältere ...aber ich glaube zeigenswert...
    Sorry , falls schon irgendwann mal gezeigt , dann hier eben nochmals
    zusammengestellt in einem Sammelthread...

    1) Die "Katzenfrau"...

    wilder Mix aus Bleistift-, Kohle - und Finelinerzeichnung , mit etwas Aquarell Lasuren, und Deckweiß auf auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 30 x 40 cm , Schmincke Farben

    Motiv nach dem wunderbaren "self" von Katwomen
    https://www.fotocommunity.de/photo/katwomen/33105725

    2) Die Künstlerin
    Wilder Mix aus Bleistiftskizze, etwas Fineliner und dann Aquarell-Lasuren (HG tlw gespachtelt) auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 36 x 48 cm , Schmincke Farben , Bleistifte 2H bis 8B

    Motiv ...nach dem Traumfoto ..."die Künstlerin"
    https://www.fotocommunity.de/photo/die-kuenstlerin-hannah-elizabeth-tilt/35371622
     

    Anhänge:

    Rioja, ReneHH, gpunkt und 3 anderen gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolle Arbeiten, Werner.

    Die Katzenfrau ist sensationell, finde ich.
    Bitte noch mehr davon.
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.980
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schließe mich an.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke den beiden @Künstlerdamen...
    1) @angelika...ja...:)
    2) @Mon (ika)...siehe 1)...;)
     
  5. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner, deine beiden Frauen holen mich in die Wirklichkeit zurück die momentan eher weihnachtlich gestimmt ist.
    Ich finde diese Darstellung der beiden Damen als Portät sehr gelungen, aber noch besser gefallen mir die Rahmen der Motive
    weil sie originell und ganz anders daherkommen als es sonst üblich ist!

    Liebe Grüße Gerda
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Morgääähn liebe Gerda...
    Danke...ja...ich hab früher ab und zu meine Zeichnungen mit "Strichen" eingerahmt...
     
  7. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    63
    das sind ganz tolle Portraits!
     
  8. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.470
    Punkte für Erfolge:
    113
    Werner diese beiden Portraits sind "allererste Sahne" vor allem das rechte hat es mir besonders angetan!!
    Gruß Erhard
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Besten Dank @Sieglinde...:)

    @Erhard...ich hab von dieser Fotografin ,Künstlerin und lieben FC-Freundin schon einige Fotos gezeichnet oder gemalt...mit Ihrer Erlaubnis natürlich...DANKE
    https://www.fotocommunity.de/fotografin/hannah-elizabeth-tilt/1751239

    Dieses zum Beispiel auch

    Wilder Mix aus Bleistiftzeichnung und Aquarell-Farben (HG gespachtelt) auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 36 x 48 cm , 2h + 5B und Schmincke Farben
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2019
    Rioja, ReneHH, gpunkt und 3 anderen gefällt das.
  10. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.470
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....was für ein Gesicht, in dem sich trefflich lesen und interpretieren lässt, einfach großARTig!
    Danke fürs zeigen!!
    LG Erhard
     
  11. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Werner deine Portraits haben Ausdruck....Man hat das Gefühl, dass man den Menschen mehr als nur sieht....Mich dünkt, du hast etwas von dem was diese Menschen ausmacht in die Darstellungen hineinzaubern können....BRAVO!
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch von dem zuletzt gezeigten Porträt bin ich fasziniert.
    Der HG ist gespachtelt, das finde ich erstmal schon toll.

    Und dann dieser Ausdruck der Künstlerin, den hast Du einmalig eingefangen.
     
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefallen alle drei Portraits, Werner. Die letzte Dame guckt ganz schön schelmisch vom Blatt :D
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein "sakrisches " DANKE an Euch Alle..

    @Erhard...die Dame wurde knapp 100 Jahre alt...
    @Ursela ... na ja , es ist immer ein Versuch ...aber wenn ich diese ( mir unbekannten ) Personen nur von einem Foto vor mir habe ...ist es schwer
    Bei dieser älteren Dame , habe ich durch meine FC Freundin Elisabeth mehrere Fotos in verschiedenen Lebenslagen und Prspektiven sehen können/dürfen ...
    @angelika ...HG spachteln in Aquarell ist immer wieder eine Herausforderung... erfolgt in der Regel zum Schluß und sehr nass...
    @Monika... der Beweis das Frauen bis ins hohe Alter diese Gabe nicht verlieren...:D:D:D
     
  15. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    83
    Alle Bilder finde ich sehr schön. Besonders gefällt mir das dritte Bild. Die Frau mit der Brille.Super.
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...mein letzter Wille , die Frau mit...:D Spaß
    Danke @Babsi
     
  17. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    63
    Großartig deine Portrait.:thumbsup::thumbsup:
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Elisabeth...lg nach Graz
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Weitere "Frauengesichter"

    4) Die Frau in blau --> Frauen Portrait ..farblich "a bissl" fantasiert...
    Aquarell ( mit schneller Vorskizze ) auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 36 x 48 cm , Schmincke Farben
    Motiv nach einem FC Foto

    5) Sie schaut .......hat mich ebenfalls gereizt ...meine Zeichenstifte und Pinsel waren schon ganz nervös...
    Motiv... nach dem Spitzen Street Foto "Sie" --> https://www.fotocommunity.de/photo/sie-haui/37266709 von meinem Schwiiezer Freund und FC Kollegen "Haui"

    Wilder Mix aus Bleistift Skizze und Aquarell Lasuren , auf grauem Karton ( von einem fertigen Aquarellblock ) , Größe ca 33 x 45 , 4H bis 8B Stifte und Paynesgrau bläulich + Deckweiß von Schmincke
     

    Anhänge:

    gpunkt und Frau Gerda gefällt das.
  20. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.470
    Punkte für Erfolge:
    113
    Werner ich sage nur: Du bist ein As
    LG Erhard