Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Faszination Frauengesichter...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Porträt" wurde erstellt von Jam_ART, 21 Dezember 2019.

  1. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das alte Portrait ist dir richtig gut gelungen. Man erkennt, wer es gemalt hat.
     
  2. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da kann ich dem Annerl nur recht geben. Deine "Handschrift" ist unverkennbar. Und es macht richtig Freude deine Portraits zu betrachten. Dir wirken so schön lebendig - haben Charakter…:)
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön @Annerl und @Ursela...freut mich schon "a bissl" ...das mit der Handschrift...;)
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich glaube , das kennt Ihr auch schon ? Die alte Raucherin ?

    10) Bildtitel: ...geräuchert....Aquarell-Bleistift-Grafik
    ( Grobe Freihand Vorskizze in 6H , Ausarbeitung mit Bleistiften HB bis 4B , leichte Aquarell Lasuren ) auf BOESNER Aquarellblock , weiß , matt , Güte 300 g/m² , Größe 36 x 48 cm , Schmincke Farben...

    Hörbie's Betty , 92 und (noch) Raucherin...hat es mir im Malkeller angetan.
    Hier das Original
    https://www.fotocommunity.de/photo/alter-schuetzt-vor-torheit-nicht-hoerbie40/38891705
     

    Anhänge:

  5. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    279
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ein Hammerfoto von deinem Freund!!!!
    Das dich das sofort angesprochen hat kann ich mir denken.
    Gut umgesetzt, der farbige HG lockert bei dir gut auf, da du dich auf die Frau konzentriert hast, das Foto wirkt ja durchs gesamte noch mal mehr.
    Cool town woman....noch ein tolles Foto, dieser Gesichtsausdruck, der Titel hat Humor.
    Denke, die war seeehr schwer umzusetzen, da rutscht man vielleicht zu sehr ins "kantigere" für ein Frauengesicht.
    Die Jacke, die du ihr verpasst hast ist super!
    LG
    Eva
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @eva...Eine Reproduktion meiner Zeichnung "geräuchert" ( gesendet via email) hängt nun bei Ihm im Zimmer...
    Die alte "town" Dame ...hat es mir speziell wegen Ihrem "aristokratisch gespitzem" Mund angetan...:D:D:D
    Auf das "Kantige" hab ich gar nicht geachtet...:cool:
    Ich glaub von Haui hab ich schon mindestend 10 - 15 Portraits gezeichnet/gemalt...inklusive dem Street Maestro himself...:cool:...sogar mit Kuli ...siehe Anhang
    4-x-haui .jpg
     
    ReneHH gefällt das.
  7. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wunderbare "old white mans" . . . für einmal im positivsten Sinn! :thumbsup:
     
  8. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner,
    mir gefallen Deine Porträts sehr. Eines ausdrucksstärker als das andere. Die porträtierten Herrschaften dürften sich über ihr Konterfei sehr freuen, so sie es wissen.
    Liebe Grüße, Conny
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Joel...das ist nur "Einer" und ein Landsmann von Dir...

    @conny...Danke auch...Einige wissen und kennen es...
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.984
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Raucherin ist der Hammer, Werner. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass es sich hier um eine Frau handelt (auch nicht auf dem Foto).
    Aber solche Typen gibts halt überall. Und die vielen Jahre als Raucherin haben ihre Haut wohl ganz schön konserviert :tearsofjoy:
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Monika...ja...gegerbt und geräuchert...;)
     
  12. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.741
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sind starke Portraits! Klasse!

    Joachim
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Frau Gerda gefällt das.
  14. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    Phänomenal!
    Ich könnte mich nur an das anschließen was schon gesagt wurde!
    Nur etwas was mir besonders gefällt weil du für ein jedes Porträt auch die passende Form gefunden hast, was die Aussage noch unterstreicht!

    Liebe Grüße Gerda
     
  15. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das sind allesamt starke Portraits! bei der Raucherin faszinieren mich vor allem die Hände!
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön den beiden @Damen...
    @Gerda...meinst Du mit "Form" das Bild- Format ? Oder Farben ? Klär mich auf bitte...:)
    @Sieglinde...ja Hände ...auch so ein geheimes Laster von mir ...:D
     
  17. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner
    Auch deine neuesten Portraits sind wieder genial....Vor allem die Raucherin hat's mir angetan. Die Hände....und dann dieser Blick...Ich Liiiiiiiebe solche Gesichter....
     
  18. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner, kurz gesagt ich mein Beides in Kombination!
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Ursela...na ja...war ja auch ein meisterhaftes Foto meines Fotofreundes Hörbie...
    Danke liebe @Gerda...:)
     
  20. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eines (und ev. das Letzte ...?) hab ich noch...
    Es ist eines meiner persönlichen Lieblingsbilder...
    Titel: EU-Opfer...

    ...oder wie Thomas ( DER Top Fotograf und ein ganz besondere FC-Freund ) so treffend betitelt hat "Europa nur für wenige"...
    Ich hab sein Foto damals gesehen ...war tief beeindruckt ...und mußte unverzüglich in meinen Malkeller...und da es ein SW Foto ist ...hab ich mir die dramatischen Farben dazugedacht...

    Wilder Mix aus Bleistift Zeichnung und Aquarell Lasuren , auf BOESNER Aquarellpapier , 300 g/m² , Größe ca 36 x 48 , 4H bis 8B Stifte , Schmincke und BEST POINT Farben

    Motiv ...das SW Spitzenfoto "Europa nur für wenige"
    https://www.fotocommunity.de/photo/europa-nur-fuer-wenige-thomas-zydatiss/37561412
    von Thomas Zydatiß
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.