Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Faszination "Hände"...

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Jam_ART, 9 Januar 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ja...Hände faszinieren mich schon von jeher... (und nicht nur meine Eigenen...:D...Nein a Scherzal..)

    Das ist sozusagen ein "handlicher" Sammel-Thread...
    Zeige hier älteres und Neueres (Manch es habt Ihr bestimmt schon gesehen...oder auch nicht ? ...oder ev. schon wieder vergessen ?:rolleyes: ..egal...wie gesagt ...hier meine "Hand-Sammlung"

    Als Erstes...eine Ton-Hand aus 1981...Modell war meine Eigene..
    19-01-09-09-24-15-256_deco.jpg
     
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    113
    So ein ganz klein wenig gruselig sieht das ja schon aus, Werner. :fearscream:
    Aber eine super Arbeit ist das! Ich habe auch vor Urzeiten mit Ton gearbeitet. Gar nicht so einfach, das alles zusammenbleibt ...
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.431
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem schließe ich mich an.

    Monika, weißt Du was ich gelesen habe bei dem was über dem Bild steht
    Fängt auch mit To ....an.

    Aber trotzdem finde ich, es ist handwerklich sehr gut gemacht, Werner!
    Das geht ja schon in Richtung Modelieren/Bildhauerei.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aber aber meine Damen...:cool:...nur keine Ängste & Fehlinterpretationen...:D
    Diese Hand war übrigens nicht die Einzige die ich damals fabriziert habe ...jedoch die Einzige , welche die Jahre
    unversehrt überdauert hat ...heute steht sie auf unserem Kachelofen...
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Als ich zu Malen anfing...bzw mein Erstes " Wisch-Hendi" erforschte....
     

    Anhänge:

    Rioja und Florian gefällt das.
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.406
    Punkte für Erfolge:
    113
    Interessante Hände: Ton-, Pinsel- und Wischhand - alle natürlich gut gemacht! Ton kenne ich auch: schwer zu formen!
     
  7. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    83
    Salü Werner
    Deine Hände sind sehr gelungen. Vor allem die Ton- und Handy-Hände....
    Hab in meiner Skulpturenzeit auch Hände geformt und weiss, dass das nicht einfach ist. -Aber eine Herausforderung die Spass macht....;-)
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wieder 4 "Handstudien" plakativ verpackt (Euch vermutlich eh schon bekannt...kommen aber trotzdem noch mal in diesen Sammelthread )

    Aquarelle , 30 x 42 cm
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny, Florian und Mon gefällt das.
  9. Zeichenfreund

    Zeichenfreund Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2017
    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sehr schön und ausdrucksstark, auch die Farben. Das erste könnte irgendwo im kalten Europa sein, das zweite mag einen orientalischen Kolorit haben und beim Dritten denke ich an Mittel- oder Südamerika, vielleicht Cuba. Sind aber nur so Assoziationen. Hände stehen bei mir auch gerade auf der "Zu-erledigen-Liste"...
     
  10. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tja, der innere Hände-Schweinehund verweigert verweigert bei mir auch immer das Hand-Skizzieren, die letzten Hände hielten den Eisblock auf dem Ölgemälde vom Herbst.
    Dabei wäre das Modell so schön griffbereit.....

    Und wenn die Ergebnisse so schön Schwung haben, wie dein Wisch-Handy, dann macht das natürlich schon Spaß.
    Tolle Perspektiven auch noch.
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Zeichenfreund und @Inge...
    @Inge...Du sagst es...:D
    Inneren Schweinehund wegsperren..

    Hier wieder eines...nach einem Foto einer ganz lieben Fotofreundin ebenfalls aus der Steiermark...mit ihrer Erlaubnis natürlich...
    Mein Titel:..."zärtlich"
     

    Anhänge:

    Ernest, Farbfantasien, Rioja und 2 anderen gefällt das.
  12. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.943
    Punkte für Erfolge:
    113
    Uiii das ist sehr schön!!
     
  13. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    549
    Punkte für Erfolge:
    43

    Hallo Werner , Schaut super aus ;-) :thumbsup:
     
  14. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    583
    Punkte für Erfolge:
    43
    "Zärtlich" gefällt mir sehr gut. Stimmungsmäßig werde ich direkt "weicher" :relieved: Titel passt auch super :thumbsup:
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch....hier noch Eines...eine "Jam@ART" Selbstbeweihräucherung...:cool:

    *)...aber das Häferl gibt's wirklich...
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  16. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    83
    Coole Idee, wäre auch ein gutes Logo.
    Magst den Mittelfinger-Nagel (evtl. die innenliegenden Nägel überhaupt) noch etwas abdunkeln? Er hat großen Kontrast und zieht den Blick, Dabei wär' er vermtlich vor allem oben ziemlich beschattet.
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Inge...ich bin zwar für jede Kritik und weiterführende Tipps offen (meine liebe Frau behauptet (für mich mich unverdtändlicherweise ) das absolute Gegenteil...:rolleyes: )
    ...aber ich mag an fertigen Bildern Mix mehr ändern...
    Da fang ich lieber nochmals an
     
  18. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    83
    Im deutschen Recht gab es bis vor Kurzem noch (versehentlich, die Aufhebung wurde wohl übersehen und vom türkischen Oberdemokraten für eine Klage gegen Satiriker verwendet) den Paragraphen der Majestätsbeleidigung.
    Schade, dass du in Ö wohnst, sonst hättest du ihr ja mit jenem drohen können :D

    Ich versteh recht gut, dass du einen Zeitpunkt hast, an dem du die Bilder für fertig erklärst. Man wird ja sonst ganz wuschig mit Suchen, Anschauen, Überarbeiten, Überdenken.
    Wenn du die Sachen nicht für Ausstellungen brauchst, wo man ja Korrekturen durchführen sollte, BEVOR der geballte Kritikwust von Aussen kommt, ist es ja eh egal.
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wohl wahr @Inge....aber die Kritikwust (!) von Außen ist mir als bekennender Narzist (Scherz ?:cool:) eh wurscht.

    Hier 2 Weitere Ältere...tanzende Hände und meine Westerngitarre... (zum Teil zumindest...)
    Aquarell-Grafiken 30 x 42 cm
     
    BR-Fan-Conny, Ernest und Mon gefällt das.
  20. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.943
    Punkte für Erfolge:
    113
    und wiederum genial !!