Feenporträt (nach Internetanleitung)

Wuschel

Aktives Mitglied
Danke für das Lob und die Kritik gleichermaßen, liebe Sabine!:00000299:

Ich werde beim nächsten Bild auch besser auf den Mund achten. Hier möchte ich jedoch nicht mehr im Gesicht rummalen, denn das Papier ist schon leicht beschädigt. Ich denke da wird nichts besser, wenn ich noch mal den Pinsel nehme, eher im Gegenteil. Auf jeden Fall danke für deine Meinung! Hab mich sehr gefreut, das jemand mal wieder was zu meinem Bild geschrieben hat :00000293:
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Wuschel
Schön, dass du uns an deinen Malschritten Teil haben lässt - bin gespannt auf das Ergebnis.
Gruß Werner

Ps. Interessante Internetseiten :-)
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Ich schon wieder:00000295:

Nun habe ich das Oberteil gemalt und hoffe, das Bild ist damit fertig. Aber sagt ruhig, wenn es irgendwo noch etwas Farbe vertragen könnte. Gerade beim Oberteil bin ich etwas unschlüssig, ob da noch mehr Schatten sein müßten.
 

Anhänge

  • FeeFertig.jpg
    FeeFertig.jpg
    111 KB · Aufrufe: 2

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Wuschel,

meines Erachtens nach könnte vom Betrachter aus gesehen der rechte Halsbereich noch etwas mehr Schatten vertragen.
Ich denke, Du weißt wo, denn Du hast den Schattenbereich bereits "vorsichtig" angelegt.
Ansonsten ist Dir Deine Fee sehr gut gelungen...auch ohne Schatten :00000293:

LG von Sabine
 

Motte

Forum-Guru
Das sieht herzallerliebst aus, und als Anfängerin schon toll, wie ich finde, kannst Du auf der Vorlage nicht erkennen, wie die Schatten aussehen müssen?
Hier im Forum gibt es so unterschiedliche Aquarelle zu bewundern, manche haben kräftige Farben, andere so leichte und luftige, ich glaube da hat jeder seinen eigenen Style...das wird auch Geschmackssache sein, denke ich...male es doch so, wie Du es liebst, trau Dich,... und weiter so.
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Ganz lieben Dank euch, Sabine und Brigitte!:00000293:

Auf der Postkarte ist leider nicht so viel zu erkennen, die ist von um 1900 schwarz/weiß. Ich hab mich aber gestern Abend entschieden, das ich das Bild erst einmal so lasse. Das heißt, mir blieb kaum eine andere Wahl. Wir wollen renovieren und da mußte ich nun mein Malzeug wegpacken. Ich hatte gehofft, das tagsüber ein paar Meinungen einflattern, dann hätte ich noch was machen können. Ich kann jetzt maximal zu einem späteren Zeitpunkt noch Änderungen vornehmen. Jetzt ist erstmal ein paar Wochen renovieren angesagt:00000570:

Nochmals Danke!:angel_3:
 

Neueste Beiträge

Oben