Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Feldstaffelei für Großformate?

Dieses Thema im Forum "Die Staffelei" wurde erstellt von Inge, 1 Juli 2011.

  1. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.349
    Punkte für Erfolge:
    83
    Liebe Mitmaler,

    ich stehe vor dem Problem, dass ich im September einen mehrtägigen Malkurs am Gardasee mache (DAS ist nicht mein Problem :00000285:)

    Jedenfalls bräuchte ich eine Feldstaffelei, die erstens gut im Auto transportierbar und zweitens für Großformate von gut 70 oder 90 geeignet, also entsprechend stabil ist.
    Gibt es die eierlegende Wollmilchsau??
     
  2. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ..also ich habe meine ersten Acrylbilder auf einer Feldstaffelei gemalt - allerdings haben mich die "Nasen" (wo der Rahmen draufliegt) etwas gestört, weil ich da mit dem Pinsel nicht herankam...

    Für das Format ist die geeignet und auch felxibel genug für den Autotransport - man muss sie dann halt nur so weit wie möglich auseinander nehmen.
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Inge,

    also ich habe so eine Feldstaffelei im Keller stehen, die könnte ich Dir leihweise zur Verfügung stellen. Von Ottobrunn zu mir nach Haar ist es ja nur ein Katzensprung man kann quasi rüberspucken. Gib mir Bescheid, wenn Du sie Dir holen willst.

    Maße zusammengeschoben/geklappt: 90 cm x 11cm x 6cm und federleicht ist sie auch.

    Gruß
    Ernest
     
  4. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.349
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke, ihr Lieben!!!
    Ernest, da habe ich ja noch überhaupt nie drauf geschaut, dass wir quasi nebeneinandersitzen

    :00000655:

    Ich schaue jetzt mal, ob evtl. die kursgebende Maltrainerin welche von Pinselsuses Qualitätsmerkmalen übrig hat und mitnimmt/zur Verfügung stellen kann und/oder ob ich, wie Atschi rät, mein Riesenungetüm zerlegen und irgendwie ins Auto verfrachten kann (haben auch noch eine Woche geschäftl. Seminar dort, da müssen reichlich anständige Klamotten mit - und Wein muss auf der Rückreise dringend reinpassen...). Sonst würde ich per PN um Leihgabe betteln und eine Schleife nach Haar drehen, ja?
    Eigentlich hatte ich vor, sowas selber anzuschaffen, aber so kurz vor einem runden Geburtstag sollte man anderen Leuten die Option offenhalten und das lieber auf eine Wunschliste setzen, gell? Vielleicht ergibt sich ja in der Hinsicht was....
    :angel_3:
     
  6. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Inge,

    hab die Staffelei mal aus dem Keller geholt und fptografiert, damit Du eine Vorstellung von ihr bekommst. Wenns passt ist es ok und Du gibst Bescheid, wenn nicht hat es aber auch keine Mühe gemacht.

    Nochmals die Maße zusammengeschoben: 90 cm x 11 cm x 6 cm

    Ausgezogen = übliche normale Größe und die Auflage zwischen oben und unten für Leinwand ist bis maximal 77 cm geeignet


    Gruß
    Ernest
     

    Anhänge:

    • 010.jpg
      010.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      100
    • 012.jpg
      012.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      100
    • 013.jpg
      013.jpg
      Dateigröße:
      49,5 KB
      Aufrufe:
      99
  7. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.349
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich möche dir nochmals ganz lieben Dank sagen für dein Angebot!!

    Es ist so, dass der beste aller Ehemänner (Anwesende natürlich ausgeschlossen :00000295:) mir eine Reisestaffelei und einen rückenfreundlichen mobilen Hocker spendiert hat :00000465:

    Habe mir vor dem Kauf deine Angaben genau angesehen und, glaube ich, jetzt das Richtige erstanden.

    Wäre trotzdem nett, wenn wir uns für maltechnische Aktivitäten mal sehen.
    :00000299: